-
Sportstudent/in
Schön mal wieder was von dir zu hören bzw zu sehen.
Kraftwerte entwickeln sich sehr schleppend, wie du schon gesagt hast.
Mir fällt es ehrlich gesagt sehr schwer zu glauben, dass du jeden Tag mid. 3600 Kcal isst.
AthletikVereins
--RaWWalter--
-
Eisenbeißer/in
Zu dem EP: Ja das stimmt, konnte ihn letztens so gut wie nie einhalten weil nachmittags die Mahlzeit wegfiel oder es abends weniger wurde aufgrund von wenig Zeit oder wenig Hunger. Kam aber immer auf 3000-3200 kcal.
Genau wie Flinty es sagt ist es auch. Ich halte mich zwar an den EP, aber verbiete mir auch nichts. Gestern in der Mittagspause in der Schule hab ich mit nem Freund viel Chips gegessen und das Mittagessen dann 1-2 Std danach gegessen. Haferflocken krieg ich irgendwie auch nicht mehr so runter, deswegen ess ich morgens 2 VK-Brötchen mit Butter, Käse, Lachsschinken und viel Milch plus 1 Apfel oder sowas. Schmeckt mir besser, mehr Kalorien & Eiweiß.
Immerhin hab ich schon insgesamt 20 kg zugenommen in 1,5 Jahren, auch wenn wahrscheinlich mehr drin gewesen wäre, aber das muss man halt erstmal alleine da raus schaffen. Aber egal, ich versuch jetzt regelmäßig über 3200 kcal zu essen!
Achja, mit dem 2-er Split Hybrid oder wie man das nennt, komm ich sehr gut zurecht!
-
 Zitat von Kuhl-Män
Immerhin hab ich schon insgesamt 20 kg zugenommen in 1,5 Jahren, auch wenn wahrscheinlich mehr drin gewesen wäre...
Das passt. Ich würde die kcal Zahl bei einer solchen Zunahme nicht weiter erhöhen, sonst wirst du dich mit der Zeit nur "fett" fressen.
In welchem Zeitraum hast du deine Kraftwerte denn wie gesteigert?
-
Sehe das auch so wie FetterKolben - du hast immerhin allein seit August 2011 (Eröffnung deines Threads) bis heute - also in ca. 9 Monaten rund 12 kg zugenommen. Also verbieten musst du dir wahrlich nichts, aber wie manche einer schreibt, solltest du dir auch nicht "any shit" nach dem Motto "Hauptsache nur viele Kalorien" (Torten, Döner, BigMac in Serie) einfahren. Das wäre absoluter Schwachsinn und wieder das krasse Gegenteil von vorher.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von FetterKolben
Das passt. Ich würde die kcal Zahl bei einer solchen Zunahme nicht weiter erhöhen, sonst wirst du dich mit der Zeit nur "fett" fressen.
In welchem Zeitraum hast du deine Kraftwerte denn wie gesteigert?
Ok, aber ich versteh einfach nicht diese langsame Kraftsteigerung bei den Grundübungen...
Anfang Januar:
Kniebeugen: 3*10*45kg
Kreuzheben: 3*8*65kg Wechselgriff
Bankdrücken: 5*5*32,5kg
Rudern: 3*12*32,5kg
Military Press: 3*8*22.5kg
Klimmzüge: gar keine, Latzug 3*8*50kg
Anfang Juni:
Kniebeugen: 5*5*62,5kg
Kreuzheben: 5*5*72,5kg Obergriff (mit Wechselgriff 5*5*75kg oder mehr)
Bankdrücken: 5*5*42,5kg
Rudern: 3*8*40kg (nach den Klimmzügen)
Military Press: 3*6*32,5kg (mache ich zurzeit leider seltener)
Klimmzüge: 40 Stück (enger UG) in 8 geclusterten Sätzen (1-2min Pause)
Kniebeugen scheue ich moment ein bisschen, da mir Kreuzheben mehr Spaß macht und die Erfolge bei Kniebeugen zuletzt ausblieben. Ich weiß, ist auch nicht richtig. Bei mir ist die Leistung bei KB auch extrem von der Tagesform abhängig, manchmal schaffe ich locker 5*5*62,5kg und manchmal noch nicht mal 1 Wdh. mit 60kg... das frustriert halt bei dieser Übung...
-
lass dich nicht verrückt machen, sieht doch ganz gut nach Fortschritt aus. Manche Kraft und Gewichtsexplosienen haben Gründe über die wir hier mal lieber nicht reden wollen....
Allerdings solltest du bei den Bildern möglichst den Bauch nicht mit dem Arm verdecken, sonst meint man, da gibts was zu verheimlichen
-
 Zitat von Kuhl-Män
Bei mir ist die Leistung bei KB auch extrem von der Tagesform abhängig, manchmal schaffe ich locker 5*5*62,5kg und manchmal noch nicht mal 1 Wdh. mit 60kg... das frustriert halt bei dieser Übung...
Das ist aber sehr komisch? So eine extreme Schwankung? Wenn der Bewegungsablauf super sitzt, sollten solche großen Schwankungen ehr weniger auftretten, aber momentan ist ja auch eine hohe Temperaturveränderung von Tag zu Tag.
Seit wann machst 5x5 läufts damit besser?
Wie sieht dein TP aus? Und warum machst du M.P selten? Ist doch eine klasse Übung.
Generell würde ich Kniebeugen nicht vernachlässigen. Es wird auch oft empfohlen öfter zu beugen als zu heben (siehe SS).
Du könntest ja auch bei den Übungen wo es kaum voran geht Clustern mit konstanten Clustern und ordentlichen Startintervallen. -> steht auch beim WKM Plan beschrieben.
Und ggf. auf ein Gk umsteigen, falls du keinen machst mit nur den 6 Übungen, dann werden dir die Steigerungen auch sicherlich um einiges leichter fallen.
Machst du Kh immer als erste Übung? Willst du nicht im Kreuzgriff heben?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von FetterKolben
Das ist aber sehr komisch? So eine extreme Schwankung? Wenn der Bewegungsablauf super sitzt, sollten solche großen Schwankungen ehr weniger auftretten, aber momentan ist ja auch eine hohe Temperaturveränderung von Tag zu Tag.
Seit wann machst 5x5 läufts damit besser?
Wie sieht dein TP aus? Und warum machst du M.P selten? Ist doch eine klasse Übung.
Generell würde ich Kniebeugen nicht vernachlässigen. Es wird auch oft empfohlen öfter zu beugen als zu heben (siehe SS).
Du könntest ja auch bei den Übungen wo es kaum voran geht Clustern mit konstanten Clustern und ordentlichen Startintervallen. -> steht auch beim WKM Plan beschrieben.
Und ggf. auf ein Gk umsteigen, falls du keinen machst mit nur den 6 Übungen, dann werden dir die Steigerungen auch sicherlich um einiges leichter fallen.
Machst du Kh immer als erste Übung? Willst du nicht im Kreuzgriff heben?
Ja, mit 5*5 komm ich besser zurecht bei den meisten Übungen. Nicht nur wegen den Steigungen, sondern auch vom Gefühl her. Traininsplan ist momentan der Ober-/Unterkörper-Split vom Forum + die WKM-Einheit Kreuzheben, Klimmzüge, MP. Also mache ich dienstags den Oberkörper, mittwochs (demnächst donnerstags) Unterkörper und Samstag die WKM-Einheit. Die WKM-Einheit deswegen, weilch ich heben und MP machen will.
Bei Kniebeugen geh ich bis ganz runter, also wirklich bis die Beine an die Waden gehn, tiefer geht nicht. Wenn ich jetzt bei 5x5x62,5kg bin und ich geh auf 65kg rauf, dann schaff ich meistens gar keine Wdh., höchstens so ne halbe... kann das an der Psyche liegen?
KH ist immer erste Übung. Ich hebe seit paar Wochen nurnoch im Obergriff, weil ich dadurch eine bessere Ausführung hab als mit KG. Außerdem will ich meine Griffkraft steigern.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von sportymuc
lass dich nicht verrückt machen, sieht doch ganz gut nach Fortschritt aus. Manche Kraft und Gewichtsexplosienen haben Gründe über die wir hier mal lieber nicht reden wollen....
Allerdings solltest du bei den Bildern möglichst den Bauch nicht mit dem Arm verdecken, sonst meint man, da gibts was zu verheimlichen 
Ja, die Hände vor dem Bauch sind mir erst später aufgefallen...
Aber die meisten Anfänger, die bei vllt. 50kg Kniebeugen beginnen, haben halt normalerweise nach 1 Jahr schon 80kg+ und da frag ich mich halt was ich falsch mach
-
Forum Spezialist/in
was erwartest du denn?
niemand kann mit 60kg auf deine Größe und Trainingserfahrung unglaubliche Gewichte bewegen.
Was fehlt sind Muskeln, dazu brauchts Zeit.
Also Kopf hoch und weiter machen