Hab mal paar Videos angeschaut, ist schon nicht schlecht was die da treiben, aber bei paar Übungen tuts schon weh.
Was soll die Übung an der Klimmzugstange bewirken, wo die nur rumhängen und wild hin und her schlenkern?
Also mir würds die Arme rausreissen oder auskugeln.
Schätze du meinst die kipping Pull Ups.
Kannst du mit Überkopfdrücken und Schwungdrücken vergleichen.
Bei Schwungdrücken benutzt du auch deinen ganzen Körper umd das Gewicht zu bewältigen und bei den kipping Pull Ups schaffst du mit Technik mehr Wh. in einen Satz.
Sollten nur Leute machen die sich mit de Materie (CF) beschäftigen.
Ahja, es gibt ja noch eine andere Art von Technik-Klimmzüge.
Die am meisten benutzte Technik sind sog. "Butterfly Pull Ups" wo man wie gesagt mit dem ganzen Körper ein Momentum erzeugt und somit am Stück viel mehr Klimmzüge schafft, was für CF-WoD einen großen Vorteil bringt.
Die andere Technik-Klimmzug Art sind die von mir gemeinten kipping-Pull Ups wo man die Kraft "nur" aus der Hüfte kommen lässt und mit diesen Schwung sich an die Stange bringt, wenn man dann im Rhythmus bleibt schafft man auch hier 20+ Klimmzüge.
Für Anfänger die sich für solche Art Klimmzüge interessieren empfehle ich die kippings.
Leicht zu erlernen.
Wie gesagt, NACH den Games wird man auf YT mit den Zusammenfassungen überflutet.
Live wär natürlich genial, aber bis dahin gibt man sich halt mit dem "nach"schauen zufrieden.
Werd mir die Tage sicher alle Events in voller Länge reinziehn.
ehm man kann doch eh alles in voller Länge und auch Live auf der Main-Seite von Crossfit ansehen?
(bei mir läufts aufjedenfall live)!
Ich find es enorm, was dort teilweise für Leistungen gezeigt werden, v.a.einfach in der Vielfalt.
Was mich allerdings am meisten stört,dass sie dort halt im Endeffekt genauso zugedröhnt sind wie im Profi-BB bzw. deutlich mehr als in anderen Profi-Leistungssportarten (zumindest Mitteleuropa).
Wie man sieht, Rich hat den Hattrick geschafft.
Am Anfang nur an 30ter Stelle kämpfte er sich Event um Event zurück in die Top 10, dann Top 6 und lt. seiner eigenen Aussage war es das "Clean & Jerk-Event" das bei ihm den Schalter umlegte und den Killerinstinkt frei lies und von da an war er nicht mehr zu bremsen.
Rich ist wie ich schon des öfteren sagte "the Superhuman" DREIMAL in Folge die Games zu gewinnen.
Das soll aber die Leistung von Sam Briggs nicht schmälern!
Auch sie hat super gekämpft.
Ich freu mich jetzt schon auf die Games 2014.
Wenn man die Games 2007 (erste mal) und die von 2013 vergleicht sind da Welten dazwischen.
Die Athleten werden immer stärker, schneller, ausdauernder.
Bin neugierig was auf die Athleten im nächsten Jahr zukommt.
Lesezeichen