|  

|
 | 

warum hast du bei den ausschalten müssen?

Zitat von AndreasB Hab damals bei Hellraiser ausschalten müssen, aber wenn ich mir jetzt die Trailer anguck, die sehen wirklich sehr gut aus! 

Sportstudent/in

mama hat ihn ins bett geschickt

Sportstudent/in

Zitat von Bebi Vegeta warum hast du bei den ausschalten müssen? keine ahnung mehr, im nachhinein betrachtet war es ne schwachsinnige idee.
 aber damals wars mir irgendwie zu "strange".

aber starte vermutlich bald nen neuen versuch. wie gesagt die trailer sehen in hinblick auf den müll wo es heute alles gibt echt vielversprechend aus.

@brucenight

ist doch ganz normal, das uns gewalt, schmerz und co anzieht!
 das es leute gibt die das in wirklichkeit durchmachen müssen ist in dem fall egal.
 in dem moment geht es eben nur um die unterhaltung, mal davon abgesehen was für ein leben würden wir führen wenn wir uns 24/7 sorgen machen würden über das elend auf der welt.

dann hör am besten gleich mal mit bb auf und stock deine kalorien um einiges runter, da viele menschen hunger leiden, aber du es dir reinstopfst!

und man soll sich vorstellen das das einem selber passiert?
 ja ist doch nicht schlecht, dann verfehlt der film wenigstens nicht seine wirkung!

ich hab als kind oder junger jugendlicher x mal der weiße hai gesehn und hab daher heute noch angst im meer baden zu gehn. selbst als ich als kind im hallenbad/freibad war hatte ich teils bisschen panik ... ja man kann sagen "der weiße hai" war einer der schlimmsten horrorfilme zumindest in der hinsicht.

Sportstudent/in

TCM ist ja wohl eher einer der besseren Filme!

Zitat von Bebi Vegeta um erhlich zusein die beide filme(Texas Chainsaw Massacre und Hostel) 

ja es wurde aber bei beiden mehr versprochen

Zitat von Cheyenne TCM ist ja wohl eher einer der besseren Filme! 

mal jemand die TCM Urfassung von ca. 1970 angeguckt, alleine der Hintergrundmusik ist sooo kultig   

Ok, warum ist es normal, das Gewalt und Schmerz uns anzieht? Mich nicht, mich schreckt das ab (zumindest außer Boxen oder "harmlose" sportliche Gewalt oder unrealistisch übertriebene Gewalt, wie in viele Action-Filmen oder halt Gewalt in Horrorfilmen mit Zombies).

Zitat von AndreasB keine ahnung mehr, im nachhinein betrachtet war es ne schwachsinnige idee.aber damals wars mir irgendwie zu "strange".

aber starte vermutlich bald nen neuen versuch. wie gesagt die trailer sehen in hinblick auf den müll wo es heute alles gibt echt vielversprechend aus.

@brucenight

ist doch ganz normal, das uns gewalt, schmerz und co anzieht!
 das es leute gibt die das in wirklichkeit durchmachen müssen ist in dem fall egal.
 in dem moment geht es eben nur um die unterhaltung, mal davon abgesehen was für ein leben würden wir führen wenn wir uns 24/7 sorgen machen würden über das elend auf der welt.

dann hör am besten gleich mal mit bb auf und stock deine kalorien um einiges runter, da viele menschen hunger leiden, aber du es dir reinstopfst!

und man soll sich vorstellen das das einem selber passiert?
 ja ist doch nicht schlecht, dann verfehlt der film wenigstens nicht seine wirkung!

ich hab als kind oder junger jugendlicher x mal der weiße hai gesehn und hab daher heute noch angst im meer baden zu gehn. selbst als ich als kind im hallenbad/freibad war hatte ich teils bisschen panik ... ja man kann sagen "der weiße hai" war einer der schlimmsten horrorfilme zumindest in der hinsicht.
 Ich z.B gucke auch keine Anti-Kriegsfilme (hab aber welche gesehen und gemerkt alles klar Krieg ist *******, die Filme brauch ich nun nicht mehr). Klar gruseln sich viele gerne an Horror wie in Hostel, Saw etc. Aber das ist mir etwas zu hart. Soll auch jeder gucken, wie er will, solange er sich nur davor gruselt und nicht selbst auf blöde Gedanken kommt.
 Ich habe Hostel zwar nicht gesehen und kann mir deshalb kein Urteil über den Spannungsbogen machen etc. aber ich will diese Folter-Szenen nicht sehen. Das ist für mich halt einfach keine Unterhaltung mehr, sondern wirklich Horror. Mag man mich nun deshalb als Weichei, Warmduscher oder sonst etwas bezeichnen.

Nun will ich euch aber nicht mehr länger stören. Ist ja genug Offtopic von mir gewesen. Gibt halt solche und solche Menschen.

ja doch, möglich ist das. Aber nicht zu diesem Zeitpunkt und wohl nicht in der Form. Und bestimmt nicht durch die Zeit, um mich abzumurksen (na gut, als ich mit 8 Jahren oder so Terminator sah, da dachte ich halt, so etwas wäre möglich und hatte schon etwas "Verfolgungswahn").

Zitat von Stinkstiefel (Hab übrigens beide nicht gesehen, da mir die beschriebenen Szenen schon genug waren, sorry!)

da sagst du, daß du die Filme nicht gesehen hast! Also bitte kein Urteil abgeben, über Filme die du nicht gesehen hast. Und Terminator unrealistisch? Die Tatsache Maschinen und Computer könnten irgendwann ein Eigenleben entwickeln, hälst du für unrealistisch?

oh mann, endlich jemand, der es auf den Punkt bringt!

Zitat von brucenight P.S. ich fand sogar Rambo IV ******* wegen der Gewalt, warum? Weil so etwas in Kriegen wirklich geschieht und die fetten Deutschen, die in Frieden und Übermas leben gucken sich so etwas zur Unterhaltung an.... 

deswegen schaut man sich ja zwischendurch sowas wie Fight Club an, wo unser Dilemma genauestens geschildert wird. Und für die Prügelfreunde ist auch was dabei. Oh ja, den guvk ich heute abend mal wieder.

Zitat von WuzzlaKing oh mann, endlich jemand, der es auf den Punkt bringt!   

BBszene kennt mich

Für mich sind Horror / Splatterfilme rein gar nichts.
 Gehen mir zu sehr an die Nü.sse

Hab mir in frühen Jahren , quasi als er ganz frisch auf dem Markt kam
 Tanz der Teufel reingezogen -- war mir viel zu viel Geschrei.

Fazit: Schlecht geträumt

Dann waren anfang bis mitte der 80er diese "Gesichter des Todes 1-5" aktuell
 hab mir auch diese Teile auf dem Index angschaut.

Fazit Nix für mich viele Wochen schlecht geschlafen

Erst vor ein paar Wochen habe ich mir mal den 28days later angeschaut.
 War grundsätzlich nichts richtig gruseliges dabei trotzdem habe ich Nachts davon geträumt.

Bei diesen Filmen bin ich absolut das Mega Weichei