-
@ klf
Auch wenn die Menschen nicht so weit kommen, dass sie z.B. zum Wettkampfniveau aufsteigen (also meine Wenigkeit z.B.) oder kommen wollen, folgende Punkte hab ich sehr positiv zu vermelden im Studio wo ich bin
Ich zahl vielleicht einige Euronen mehr als in einer Kette, hat sicher nicht die Öffnungszeiten vom Mc Fit und keine Sauna zur Verfügung aaaaber
1. der Chef vom Studio ist aktiver BBLer, weiss was Training und Verletzungen bedeuten
2. der hat nie einen blöden Spruch zugelassen, wo ich mit Kampfgewicht über 160 KG das erste Mal bei ihm im Studio reingewackelt bin. Er hat bissel geschaut, erst einmal gefragt, dass ich ein Probletraining (wohlgemerkt gratis) absolviere, danach war das Thema dick oder Frau erst einmal vom Tisch, über Jahre...
3. Hab zur Zeit wieder eine böse Schultergeschichte... Abo wurde erst einmal aufgehoben, sobald ich wieder voll trainieren kann, geht das Ding wieder durch, weil ich echt nur noch wenig und sehr eingeschränkt was machen kann.
Für die Zwischenzeit nehm ich eine 10er Karte (wohlgemerkt, das Studio verliert Kohle bei der Regelung... )
4. Cheffe hat Wettbewerbe auf nationaler und internationaler Ebene, ist sich aber nicht zu fein oder zu schade, um sein Beintraining 2mal im Monat mit meinem zusammen zu legen. Wiederrum gratis, wohlgemerkt...
Und der hat eine Wette laufen, dass ich bis Ende des Jahres noch die 100 KG Kreuzheben und 200 KG an der Beinpresse holen kann... Bin wohlgemerkt nicht ganz gesund im Fahrgestell, hab noch dies und jenes an OPs vor dem Bug und bin 45 Jahre alt... und der Knabe hat öffentlich AUF MICH gewettet, dass ich es schaffen kann... wenn das keine Motivation ist, weiss ich nicht, was er noch mehr machen kann...
Die Unterstützung die ich bei Siggi kriege ist sicher nicht für Geld und gute Worte zu kriegen in einer Kette, gut, wie gesagt, ich zahl einige Euronen mehr... Krieg aber für das Geld sehr viel mehr, als Geld kaufen kann...
-
Eisenbeißer/in
Ich finde solche Beiträge teilweise ziemlich fies, gerade in diesem Forum. Wo es doch besonders die kleinen Studios sind, die "unseren Sport" vertreten und z.B. auch WK-Ambitionen unterstützen.
Gerade den kleinen Studios geht es um den Sport und nicht um Geldmacherei, wie den Ketten.
@Bisamratte
Für diesen Satz müsste ich Dich normal küssen!
Ich werde mir schwer überlegen, ob ich auf PM's von Leuten aus dem Forum hier, die in Ketten trainieren und sie auch noch lauthals hochleben lassen, überhaupt noch Antwort und Tipps gebe.
Bei den "BB-Zerstör-Studios" trainieren, aber die BB-Szene in Sachen Training, Ernährung, WK... um Rat Fragen. Das sind mir die Richtigen...
@KLF
Wir haben sogar Kurse, die bei Männern äußerst beliebt sind (obwohl diese schwer trainieren; kann auch eine gute Ergänzung sein zum Muskeltraining wenn man 1x die Woche Pump mitmacht oder Balance für die Beweglichkeit und Koordination).
Jutta und Sabine freuen sich bestimmt, wenn Du da mitmachst. Arni hat in der Vorbereitung sogar Ballett gemacht....
-
Sportstudent/in
@ Marlyse:
Dieser Siggi (den vollen Namen könntest Du mir bitte mal per PM senden)
lebt und liebt eben Bodybuilding. Eben ein in Idealist.
Ich habe auch den allergrößten Respekt vor Leuten wie Dir und ich kann nur erahnen welche Überwindung es Dich und andere gekostet haben muss erst mal in ein Studio zu gehen...zumindest bis man sich das nötige Ansehen erarbeitet hat 
@ Dream:
Ich werde mir schwer überlegen, ob ich auf PM's von Leuten aus dem Forum hier, die in Ketten trainieren und sie auch noch lauthals hochleben lassen, überhaupt noch Antwort und Tipps gebe.
Word.
Jutta und Sabine freuen sich bestimmt, wenn Du da mitmachst. Arni hat in der Vorbereitung sogar Ballett gemacht....
Sabine würde sich nicht freuen sondern an meinem geistigen Zustand zweifeln ;-P
Jutta hat sich schon genug gefreut, dass ich so "durchtrainiert und schlank" geworden bin, statt so "massig" wie früher (wann soll denn das gewesen sein ? ).
Klein-Jutta soll lieber öfters mal mit mir trainieren, damit sie mal schön massig wird 
Arni hat nie Ballett gemacht. Das hat Butler nur für "Pumping Iron" inszeniert, weils interessanter machte.
..außerdem ist ein erfolgreich absolvierter Tanzkurs doch fast ebenbürtig mit Ballettstunden, oder
Musst Du unbedingt auch mal versuchen
-
@ klf
ich denk schon, dass ich hier Werbung für das Studio machen kann, wenn nicht, einfach rauseditieren, was nicht so stehen darf/sollte
Studio ist das Do It in Turnhout, hat folgende Ergebnisse in 2004 erreicht... http://www.ifbbbelgium.be/results/re..._april2004.htm
und bissel Werbung für Cheffe selbst...
http://www.siggisegers.be
oder http://www.delgu.de/Fibo2003/fiboseite2-2003.html
off topic
Ich hatte weniger Probleme als "Kugel" aber kräftig wie eine Bärin (also locker über 150 KG Kreuzheben und über 250 an der Beinpresse) in ein Studio reinzumarschieren als jetzt, wo ich von der Figur her weniger aus dem Rahmen falle, von der Kraft aber auch ... autsch, gerade eben guter Durchschnitt zu sein, tut Weh.. 
Tja, eben bissel mehr trainieren, dann bin ich nicht mehr aussergewöhnlich, weil ich so breit und stark war, sondern eben weil ich so alt und stark bin.. auch eine Leistung
-
@bisamratte
find meine Beiträge eigentlich gar nicht so fies, aber nicht alle kleineren Studios sind so gut und haben eine tolle Atmossphäre, jeder soll halt hingehen wos ihm gefällt.
Bei Dir in Bremen ist die Situation vielleicht ganz anders, aber hier im Süden sind die Studios die für mich in Frage kommen einfach überteuert und die haben genügend MG und sind gar nicht so klein. Sind einfach die jeweils Einzigen in ihrem Ort mit 10000 bzw. 15000 EW, die sind rappelvoll und verlangen halt was geht.
Über solche Studios wie dreams und Hermans würd ich einen Freudensprung machen, ich find einfach max 40.-€ mtl. sind genug, was ist daran fies?
-
@bikepower
Naja, ok. 40 Euro nehmen wir nur für ganz kurze Verträge. Der Durchschnitt liegt so zwischen 30 und 33. Bei einem 12-Monats-Abo (Angebot) 29,90. Das ist Preis-Leistungs-Mäßig sehr günstig. Wir nehmen auch z.Zt. keine Aufnahmegebühr. Aber ist halt Bremen. Haben zwar Top-Lage, aber leider nicht das Top-Viertel. Das Einzugsgebiet ist aufgrund der (würde ich mal sagen) Einmaligkeit in Bremen jedoch stadtweit und darüber hinaus. Einige fahren tatsächlich 40 Km hin und auch noch zurück...wahnsinn. Aber für uns natürlich toll...
Es geht ja auch nicht nur um Deinen Beitrag. In dieser Hinsicht bin ich, wahrscheinlich genauso wie Dream, sehr empfindlich. Von mir aus soll jeder dort trainieren, wo er sich am wohlsten fühlt... Aber wie Dream auch oben ansprach...es gibt Menschen, die denken einfach nicht nach. Das schärfste, was ich erlebt habe in diesem Zusammenhang, war ein WK-Athlet, der sich darüber beschwerte, warum es denn keine Preisgelder gebe. Vorbereitet hat er sich in einem Billigstudio...da fällt mir garnichts mehr zu ein....
@klf
Was die Kurse angeht...Pilates, Yoga, Bodybalance, alles in der Richtung ist für Bodys mehr als empfehlenswert... Die meisten Jungs haben Probleme mit der Beweglichkeit und Koordination. Da ich auch das Posen mit einigen übe und Küren einstudiere, kann ich nur jedem WK-Ambitionierten raten, diese Kurse zu besuchen. Das bringt ne Menge in punkto Eleganz und Körperbeherrschung beim Posen...
-
Eisenbeißer/in
..außerdem ist ein erfolgreich absolvierter Tanzkurs doch fast ebenbürtig mit Ballettstunden, oder
Musst Du unbedingt auch mal versuchen
Ha ha.... als "Balu der Bär-Doppelgänger" oder was...
Tanzkurse stehen seit meinem 15. Lebensjahr in meiner Beliebtheits-Skala gleichauf mit Beerdigungen.
-
Ich würde sogar noch lieber auf Beerdigungen gehen als einen Tanzkurs zu absovieren.
-
Sportstudent/in
-
@ klf
Tja, junger Mann, überleg dir, was du und deine Ratschläge Wert sind, wenn wir sogar bis nach Kaiserslautern gereist sind... Trotz Konkurrenz mit Siggi als Lehrer...
Siggi ist echt ein Unikum, du aber auch, mit Verlaub, Leute die so engagiert sind und so in ihrem Sport aufgehen, da gibt es nicht viele von, ist schon einige KM Wert...
*Schleimmodus aus*
Scherz beiseite, du hast es hingekriegt, dass ich trotz nicht unbeträchtlicher Behinderung im Knie wieder ans Kreuzheben gegangen bin und dafür bin ich dir dankbar, ich verfluch dich immer noch, bei jeder 2. Trainingseinheit, aber damit wirst leben können, denk ich mir...
Denn als alte Emanzen-Kampfkuh muss ich sagen, wenn der Werner mit Verletzungen noch soweit kommen kann und soweit bleiben kann, kannste es auch, Zähnen zusammenbeissen und durch 
Zurück zum Thema - Privatstudio oder Kette
Ich denke schon, dass auf lange Sicht die Studios, die auf Qualität und Fachwissen setzen richtig liegen... Aber entweder haben die Leute eine klare Linie und ziehen sie durch, oder sie gehen massiv runter mit Preis und Zusatzleistungen, um zu überleben, alles dazwischen wird wohl vom Markt verschwinden.