-
@zyko
wie ernährst du dich in der massephase?
-
 Zitat von zyko
seit ich jeden vierten tag refeede habe ich enorm an masse zugelegt.
Kannst du kurz sagen wie ein Diät- und ein Refeedtag bei dir aussieht, Defizit - Überschuss.
-
Sportstudent/in
"masse-" (mach ich in diesem sinne nicht) und diätphase unterscheiden sich nur in der menge der kalorien, die nahrungsmittelauswahl ist immer gleich: rind, kalb, pute, thunfisch, lachs, kartoffeln, reis, brot... keine überaschungen hier
refeeds hab ich oft genug beschrieben.
kcal in der massephase nach hunger, in der diätphase entsprechend niedriger, je nach eile.
-
Bemerkung
salutti
hmm...refeeds Tage okay..aber wenn ich so einen
Kalorienüberschuss habe, dann wiege ich am
nächsten Morgen 2kg mehr und brauche
für -2kg eine Woche...und dann stagniert das Gewicht!
naja..vielleicht ist mein Stoffwechsel im A....oder
es funktioniert nicht bei Allen gleich gut! :/
-
Orientier Dich nicht am Gewicht Vani. Das Mehr an Gewicht nach einem Refeed setzt sich aus Glykogen, Wasser, Darminhalt zusammen. Kauf Dir einen Fettkaliper und orientier Dich am Durchmesser der Fettrollen.
-
diesen Fehler mache ich leider immer
so ein Fat Caliper habe ich....ist nur
ziemlich ungenau (schwankt
bis zu 1.5%)...oder ich habe das
nicht so im Griff...
aber danke dir
-
hallo,
wollte mal was loswerden. habe 1,5 stunden verbracht um diesen thread durchzulesen und mehr oder weniger zu verstehen, aber man muss sagen, um das wirklich alles zu verstehen, mus man schon BIOCHEMIE studieren!!! kennt vlt jemand n buch wo das alles drinsteht mit den ganzen enzymen und so weiter ich habe auch vor so in der richtung zu studieren, also schadet es net.
und wollte fragne ob ich es richtig verstanden habe:
6 tage kcal defizit + 1 tag refeed (bin fett) ohne fette? ,also nur Kohlenhydrate und eiweisse?
-
 Zitat von maxic
6 tage kcal defizit + 1 tag refeed (bin fett) ohne fette? ,also nur Kohlenhydrate und eiweisse?
Jo!
Die Häufigkeit der Refeeds richtet sich nach dem Körperfettgehalt.
Und natürlich solltest du das Defizit an den Diättagen so wählen, dass du trotz des Refeeds im Defizit bleibst.
-
ich mache das nach dem gefühl, dass ich einfach wenig esse. weniger gebratene sachen keine süssigkeiten und so weiter..weil kalorien zählen amcht mich wahnsinnig, da ich keine küchenwaage habe
-
ich machs jetzt seit 2 Wochen, aber viel hat sich nicht getan :/
rein optisch wie auch auf der Waage, habe leider keine Möglichkeit Kf zu messen. Und dabei halt ich mich genau an alles, menno...irgendwie muss doch der letzte Speck weggehen !!