-
Sportrevue Leser
 Zitat von Discipline
Danke!
-
Seit längerer Zeit will auch ich mit den Grippern anfangen. Um Versandkosten zu sparen will ich mir gleich 3 COC Gripper bestellen, welche würdet ihr mir als absoluten Anfänger empfehlen? Dachte an die 1, 1.5 und die 2...
Hoffe die 1 bereits schließen zu können (hebe knapp über 200kg max), hab aber keine Vorstellung davon wie schwer das ausfällt. Alle in Sportläden erhältlichen Teile sind wesentlich schwächer und somit konnte ich noch keinen über 30kg testen.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von silvercircle
Seit längerer Zeit will auch ich mit den Grippern anfangen. Um Versandkosten zu sparen will ich mir gleich 3 COC Gripper bestellen, welche würdet ihr mir als absoluten Anfänger empfehlen? Dachte an die 1, 1.5 und die 2...
Hoffe die 1 bereits schließen zu können (hebe knapp über 200kg max), hab aber keine Vorstellung davon wie schwer das ausfällt. Alle in Sportläden erhältlichen Teile sind wesentlich schwächer und somit konnte ich noch keinen über 30kg testen.
Wenn du schon so viel hebst wird die 1 locker gehen wenn du ein wenig übst .
Machs doch lieber so rum , dass du 1,5 , 2 und 2,5 holst , habe am Anfang auch den Fehler gemacht , zu leicht einzusteigen und hab jetzt 2 Gripper die zum Training viel zu schwach sind .
-
Danke für deine Antwort, werde das dann so handhaben, vielleicht nehm ich den 3er auch noch gleich dazu.
-
selbst leute, die 300 kg, 350 kg heben haben nicht selten keine chance beim coc2.
auch der coc 1 hat schon so manchen frustriert
griffkraft ist komplett anders.
-
@walter: Somit würdest du empfehlen doch mit der #1 (oder gar tiefer) einzusteigen? Heute Abend will ich bestellen
-
gerade bei der griffkraft kann man nichts empfehlen. das äußere erscheinungsbild, oder - auch grandiose - leistungen in "normalen disziplinen" sagen rein gar nichts über das griffkraftvermögen.
superstrongmen können am coc2,5 scheitern, spargeltarzahns können u.u. den coc3 mit leichtigkeit schließen. ähnliches gilt auch bei den "dicken achsen". den amtierenden weltrekordler beim kreuzheben mit der apollons axle würden hier viele nicht als kraftsportler erkennen.
ich hatte auch gedacht, daß der coc1 für einen halbwegs kräftigen athleten leicht schließbar ist. nun bin ich überhaupt kein griffkrafttalent, aber ich war schon geschockt. ich habe mir dann den coc-trainer kommen lassen. nach ein wenig üben damit, ging auch der 1er zu. den coc1,5 konnte ich kurz darauf auf anhieb schließen, aber der coc2 verspottet mich schon über ein jahr, obwohl ich den 1er 25 mal schließen kann.
wenn man das geld ausgeben will, würde ich für den anfang den coc-T, coc 1, coc 1,5 empfehlen. ab coc 2 wird es ganz schön hart. soll aber auch so sein.
ein "captain of crush" zu sein (coc3 schließen aus der verpackung) ist eine sehr große sache.
der absolute fachmann für solche fragen ist aber der "thorstenm", hier aus dem forum.
-
 Zitat von unequipped
der absolute fachmann für solche fragen ist aber der "thorstenm", hier aus dem forum.
The proof of your knowledge is your results: http://www.rb-germany.com/AboutMe.html
-
Hallo, mir fehlen noch 3 mm zum schließen des 2,5 CoC meinZiel ist die nr. 3
bis zum Jahreswechsel zuknacken hat sich hier schon jemand zertifizieren lassen
wann,wo,wie läuft das ab???
danke
Gruß Lu
-
 Zitat von LuxxxLe
Hallo, mir fehlen noch 3 mm zum schließen des 2,5 CoC meinZiel ist die nr. 3
bis zum Jahreswechsel zuknacken hat sich hier schon jemand zertifizieren lassen
wann,wo,wie läuft das ab???
danke
Gruß Lu
... wie, nur noch 3 mm ? das ist doch gerade die leistung.
aber viel erfolg !
wer regelmäßig einen 3er zu bekommt, schafft aber nicht unbedingt die zertifizierung.
zertifizierungen in deutschland beim hermann korte in haltern (choice of champions).
bei youtube sind einige zertifizierungen zu sehen.