-
Was war die Frage?
 Zitat von S_H
Jop, kann man so sagen! "Gesünder" ist es vielleicht, hat mehr Kalium als Steinsalz... aber dass das für irgend jemand wirklich auswirkungen hat, bezweifel ich stark 
Das ist richtig. "Frisches" Meersalz hat mehr Spurenelement als das abgelagerte Meersalz aka Steinsalz.
-
Sportstudent/in
 Zitat von tintifax_2
Das ist richtig. "Frisches" Meersalz hat mehr Spurenelement als das abgelagerte Meersalz aka Steinsalz.
Daran könnte es liegen das Meersalz nicht so viel Wasser zieht wie normales Kochsalz. Im Körper sind ja bis zu 300gr Salz vorhanden und das hält Wasser in den Zellen. Da dem Kochsalz fast alle Spurenelemente fehlen und der Körper bemüht ist alles immer auszugleichen kann ich mir vorstellen das dieses Salz nicht in den Zellen eingelagert wird sondern der Körper versucht mit Hilfe von Wasser dieses SAlz über die Haut auszuscheiden.
Diese Aussage beruht ausschließlich auf mein Wissen über die Funktion des Körpers und ist nur eine Überlegung von mir die ich mit Quellen nicht belegen kann
-
 Zitat von *Schneewittchen*
Ich glaube auch nicht an einen Unterschied. Eine Verwandte schwört aber Stein und Bein, dass sie wegen der Umstellung auf Meersalz weniger Cellulite hat.
Naja, Einbildung ist auch eine Bildung. 
Die soll man nicht so viel Mist essen uns Sport machen. Frauen.
In Deutschland wird in meinen Augen eh viel zu viel gesalzt. Ich salze überhaupt nicht.
-
Moderator
 Zitat von Big_Xam
Süßstoff täuscht Zucker vor, wo keiner ist. Das ruft eine Insulinausschüttung hervor, die auf direktem Wege zum Abfallen des Blutzuckerspiegels sorgt.
Der Effekt ist in folgendem Mechanismus erklärt:
Der süße Geschmack ist für den Körper das Signal, in Hinblick auf erwarteten Zucker Insulin zu produzieren. Wenn jetzt aber kein oder viel zu wenig Zucker vorgefunden wird, sackt der Blutzuckerspiegel so stark ab, daß Heißhunger entsteht. Dann werden mehr Kalorien aufgenommen, als durch die kalorienfreie Süße zunächst eingespart wurden.
Kaum ein Verbraucher wird wissen, daß Süßstoffe als Masthilfsmittel in der Schweinezucht eingesetzt werden.
Somit ist jede Art von Süßstoffen (Acesulfam K, Aspartam, Isomalt, Saccharin, Cyclamat, Stevia) einer der schlimmsten Faktoren für eine erhöhte Kalorienaufnahme und eine behinderung der Ketose.
Ich weise jegliche Schuld von mir ab.
Insulin wird ausgestossen um den erhöhten blutzuckerwert zu senken.
Da aber jeglicher süßstoff den blutzucker "nicht" erhöht wird auch kein insulin ausgestossen.
Ist das so schwer zu verstehen?
Der körper erwartet zucker wenn er etwas süßes schmeckt.
Einfach köstlich...........
-
BB-Schwergewicht
Süßstoff macht NUR Krebs, aber Heißhunger macht er nicht.
Er ist kein Mastmittel in dem Sinne, es schmeckt den Schweinen einfach besser,
wenn es süß ist.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von BigPascal
Süßstoff macht NUR Krebs...
Ist das erwiesen?
Gerüchteweise hab ich sowas auch shcon gehört, aber da war noch nie was handfestes dabei...
-
 Zitat von Bowa
Ist das erwiesen?
Gerüchteweise hab ich sowas auch shcon gehört, aber da war noch nie was handfestes dabei...
ALLES heutzutage verursacht Krebs.
-
Rechtschaff'nes Mädchen
 Zitat von Hiroshige
Die soll man nicht so viel Mist essen uns Sport machen. Frauen.
Solchen Illusionen, mit einfachen und bequemen Mitteln den Körper wesentlich verändern zu können, gibt sich aber nicht nur das weibliche Geschlecht gerne hin, wenn ich das mal, so ganz ohne blöde Beispiele bringen zu wollen, in den Raum werfen darf.
It evokes such pain and significance
What was once, is reduced to remembrance
And the generations pass without recompense
What pretension! Everlasting peace...
Everything must cease
-
Sportstudent/in
 Zitat von Bowa
Ist das erwiesen?
Das ist erwiesen, allerdings musst du ungefähr das tausendfache der Maximaldosis pro Tag zu dir nehmen. Das liegt irgendwo im Kilobereich
-
 Zitat von *Schneewittchen*
Solchen Illusionen, mit einfachen und bequemen Mitteln den Körper wesentlich verändern zu können, gibt sich aber nicht nur das weibliche Geschlecht gerne hin, wenn ich das mal, so ganz ohne blöde Beispiele bringen zu wollen, in den Raum werfen darf. 
Da hast du wohl recht.
Was einem bleibt ist ein schwerer, steiniger Weg um den Leben etwas abzuringen.
Die meisten wollen nicht erkennen das es kein Leben dannach gibt, keine Wiedergeburt, keinen Schöpfer, keine Hoffnung. Nur Mühsal, Entbehrungen, harte Arbeit und am Ende wartet der Tod.