-
7cm mehr Bauchumfang ist sicherlich Fettzuwachs. Die Zahl 81 spielt doch keine Rolle. Ich finde 1cm+ bei Arm und 7cm+ bei Taille irgendwie am Ziel vorbei.
Diese 1cm am Arm sind demnach 0cm Muskelzuwachs.
Immer schön gegen den Strom schwimmt
-
Fettzuwachs oder Wassereinlagerung oder Muskelverdickung oder von allem ein bisschen was. Muss nicht ausschließlch nur Fett sein.
There is no such thing as overtraining, there is only undereating and undersleeping (Rich Piana)
Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=148764
-
BBszene Kenner
Trainingslog vom Montag, den 09.10.2013
Deadlift:
20kg 10 Reps
30kg 10 Reps
50kg 5 Reps
65kg 10 Reps
65kg 7 Reps
65kg 5 Reps
Pull Ups (Cluster, 30 sec Pause):
3x
3x
3x
2x
1x
1x
1x
1x
1x
1x
Military Press:
10kg 10 Reps
12,5kg 10 Reps
15kg 5 Reps
17,5kg 10 Reps
17,5kg 10 Reps
17,5kg 10 Reps
Standing Calf Raise:
35kg 10 Reps
55kg 10 Reps
75kg 10 Reps
90kg 10 Reps
90kg 10 Reps
90kg 8 Reps
Bench Dips:
15 Reps
15 Reps
15 Reps
Fazit: Heute wurde nach langer Zeit mal wieder erhöht. Beim Deadlift stand meine Freundin daneben und hat mich gestoppt, sobald ich angefangen habe, unten einzurunden, so wird das jetzt weiter gemacht, dass jede Wiederholung auch wirklich sauber wird. Erst wenn 3 x 10 komplett sauber gehen, wird wieder erhöht. Der Rest lief ohne besondere Vorkomnisse.
Zur Fett- oder Muskelzunahmediskussion: Wie schon gesagt, ich will primär im Moment Gewicht zulegen, da ich einfach zu wenig wiege. KFA ist da erstmal nebensächlich. Und der Blick in den Spiegel zählt ja auch was, und den hab nur ich und HDMM nicht, und der sagt mir, dass durchaus etwas Muskeln dazu gekommen sind
-
 Zitat von Orothred
Und der Blick in den Spiegel zählt ja auch was, und den hab nur ich und HDMM nicht, und der sagt mir, dass durchaus etwas Muskeln dazu gekommen sind  [/I]
Mir genügt der Blick auf deine Trainingsgewichte. Ich vergleiche immer bei ALLEN LOGS! die Gewichte aktuell mit bis zu 4 Wochen zurück. Ich möchte ja sehen ob hier jemand Fortschritte macht.
Immer schön gegen den Strom schwimmt
-
BBszene Kenner
Irgendwie ist der Beitrag zwar da (zumindest bei mir), aber der Thread wurde nicht hoch gepusht....ich hoffe, der Log ist auch wirklich da....
-
 Zitat von Orothred
Irgendwie ist der Beitrag zwar da (zumindest bei mir), aber der Thread wurde nicht hoch gepusht....ich hoffe, der Log ist auch wirklich da....
Da ist er da, ich seh den Thread auch wenn ich im Forum bin auch als aktuellsten bei den Trainingstagebüchern.
Im Unterforum selbst ist allerdings der letzte Beitrag von gestern
-
BBszene Kenner
Ja, genau wie bei mir. Irgendwie scheint die Datenbank grad Schluckauf zu haben.
-
BBszene Kenner
Mittlerweile scheint alles wieder normal zu laufen
-
BBszene Kenner
Was willst du mir damit sagen? Dass ich die letzten Wochen nicht erhöht habe?
Ich habe doch oft genug gesagt, dass ich im Moment vorrangig an der Technik arbeite.
-
 Zitat von Orothred
Was willst du mir damit sagen? Dass ich die letzten Wochen nicht erhöht habe?
Ich habe doch oft genug gesagt, dass ich im Moment vorrangig an der Technik arbeite.
Nichts gegen dich aber dein im Moment zieht sich allerdings auch schon einige Monate.
Ich weiß nicht, müsste die technik nicht mal langsam sitzen?