-
-
 Zitat von TheZilla
du pittes doch ab und an mir stellt sich die frage wieso du das KH nicht pittes?
Oh, völlig übersehen. Bin momentan ja (mal wieder) dabei, die Technik hinzubekommen und dann werd ich evtl drüber nachdenken, ob ich PITT mache oder auf 3x10 hochgehe, je nachdem, wobei ich mich schneller steigern kann
-
Training von Mi, 25.09.:
Kreuzheben:
80kg x 10 x 2
Puuh, schwer heute.
Beincurls:
60kg x 10
60kg x 10
gutes Muskelgefühl
Klimmzüge breiter OG:
KG x 3
KG x 3
KG x 3
KG x 2
KG x 2
KG x 2
KG x 2
KG x 1
KG x 1
Auch sehr schwer, ging deutlich weniger als beim letzten Mal, immerhin Lat gut getroffen.
LH-Rudern:
40kg x 15 x 3
Okay.
Facepulls: weggelassen, da die hintere Schulter bei dem Rudern schon genug abbekommen hat.
Curls:
30kg x 10
30kg x 8
Okay
Mieses Training, egal, war ja Wiedereinstieg bei Pull.
-
Training von Do, 26.09.:
Kniebeugen:
75kg x 8
75kg x 8
Schwer, aber ganz ordentlich.
Beinpresse:
180kg x 20 PITT in 2:20 
Auch gut, richtig schlimmer Schmerz im Muskel.
KH-Drücken:
25kg x 10
25kg x 8
Diesmal viiiiel besser von der Schulter. Hab meine Arme etwas weiter vom Körper weggehalten als sonst, etwa 45°, sonst noch näher. Tat zwar im letzten Satz auch minimal weh und waren auch nicht mehr Wiederholungen als letzte mal, dafür lange nicht so schlimm wie letzte Mal.
Dips:
KG x 12
KG x 12
Diesmal wieder drauf geachtet, wirklich nicht tiefer als 90° zu gehen. Fühlt sich zwar nicht wirklich richtig an und merke die Belastung komischerweise gegen Ende auch im Nacken, aber hab die Schulter wenigstens gar nicht dabei gespürt.
French Press:
30kg x 10
30kg x 8 + 3
Schulterstabilisation. Habe gestern mit dem Shoulder Rehab Protocol der Diesel Crew angefangen und werde noch Turkish Get Ups dazunehmen, hoffe dadurch, vielleicht mal weiterzukommen mit der Schulter. Wir werden sehen
-
Training von Fr, 28.09.:
Kreuzheben:
80kg x 10 x 3
Wieder sehr anstrengend, danach war ich so sehr außer Atem, als hätte ich gerade Sprints hingelegt 
Beincurls:
60kg x 12
60kg x 10
Schmerzhaft. Die Übung ist echt 'ne Qual 
Klimmzüge breiter OG:
KG x 3
KG x 3
KG x 3
KG x 3
KG x 3
KG x 3
KG x 2
Leicht gesteigert 
KH-Rudern:
17,5kg x 10 x 2
Da ich LH Rudern einfach nicht hinbekomme, probiere ich jetzt nochmal KH Rudern und bleibe auch eine Zeit lang erstmal dabei. Wahrscheinlich in Zukunft 2 Sätze KH Rudern und 2 Sätze LH Rudern im Obergriff.
Facepulls:
22,5kg x 12 x 2
Curls:
30kg x 10
30kg x 10
Pump 
Turkish Get Ups:
7,5kg x 2
Gute Übung. Hab deutlich gemerkt, wie die Schulter stabilisieren muss. War zwar noch etwas zu leicht, allerdings will ich hier nicht zu schnell steigern, um die Schulter nicht unnötig zu belasten.
Kann ich die Übung eigentlich jede TE machen?
Hat Spaß gemacht
-
Training von So, 29.09.:
Kniebeugen:
75kg x 20 PITT
Da wenig Zeit vorhanden war, haben wir mal die Kniebeugen gepittet und Beinpresse dafür weggelassen. War zwar sehr anstrengend, aber klassisch gefällt mir bei den Beugen irgendwie besser,
KH-Drücken:
25kg x 10
25kg x 10
Fühlte sich ganz gut an in der Schulter. Ob die Schulter Rehab Übungen und die Turkish Get Ups jetzt schon Wirkung zeigen oder ob das Zufall ist? Keine Ahnung, egal, bin erstmal froh, dass das so gut ging.
Während der Übung hab ich's kaum in der Brust gespürt, danach hatte ich allerdings einen so starken Pump wie noch nie bei der Übung 
Dips:
KG x 12
KG x 8
Ich hab meine Beine etwas mehr vor'm Körper gehalten, hab irgendwie dadurch eine bessere Vorlage hinbekommen. Das war unglaublich, hab die Schulter beinahe vollständig aus der Bewegung rausbekommen und es dafür umso mehr in der Brust gespürt.
Als ich es im zweiten Satz nochmal versucht hab, ist genau das Gegenteil eingetreten Werd hier versuchen, diese Haltung dauerhaft zu finden, bevor ich wieder mit dem Gewicht hochgehe.
Cable Cross:
22,5kg x 10 x 2 von unten
Durchpumpen, gut 
French Press:
30kg x 10
30kg x 9
Turkish Get Ups:
7,5kg x 2
Rotatoren + "Shoulder Rehab"
Zufrieden
-
Da sich mein TP irgendwie in regelmäßigen Abständen, wenn auch nur leicht, verändert, kommt hier nochmal der aktuelle Plan zur Übersicht, der jetzt erstmal ungeachtet irgendwelcher Probleme (außer die Schulter spielt eben nicht mir), beibehalten wird:
Push:
Kniebeugen 3 x 8-10
Beinpresse PITT
KH-Drücken leicht negativ 2 x 8-10
Dips vorgebeugt 2 x 10-12
Schrägbankflys 2 x 12-15 (wenn sich die Schulter schlecht anfühlt Cable Cross von unten 2 x 12-15)
French Press 2 x 8-10
Überkopfkniebeugen leicht für Koordination und Schulterstabilität
Rotatoren, Schoulder Rehab, evtl Griffkraft
Pull:
Kreuzheben 3 x 8-10
Beincurls 2 x 10-12
Klimmzüge OG 3 x 8-10 angepeilt
LH-Rudern OG 2 x 10-12
KH-Rudern 2 x 10-12
Seitheben vorgebeugt 3 x 12-15
Bizepscurls 2 x 10-12 oder PITT
Turkish Get Ups für Schulterstabilität
Waden, Rotatoren, Shoulder Rehab
Irgendwie wird das Volumen immer mehr als eigentlich geplant Aber viel davon ist ehrlich gesagt auch meinem Impingement geschuldet, mit dem "eigentlichen" Training bin ich meist in höchstens 40-45 Minuten durch.
Naja, im Moment komm ich mit der Regeneration noch gut hinterher.
Edit: Eventuell reduzier ich die Klimmzüge auch auf 2 Sätze. Sonst ist es noch unausgeglichener vom Satzzahlverhältnis ..
Geändert von FitTobi (30.09.2013 um 19:55 Uhr)
-
Training von Di, 01.10.:
Kreuzheben:
80kg x 10 x 3
Immer noch wirklich anstrengend für den oberen Rücken. Aber ich merke bei jedem Einspannen, auch so im Alltag mal, wenn ich die Position übe, dass der obere Rücken merkbar stärker wird, endlich merke ich mal, dass das ganze Techniktraining sich doch bezahlt macht 
Beincurls:
60kg x 12
60kg x 10
Schmerzhaft. Die Übung ist echt 'ne Qual 
Klimmzüge breiter OG:
KG x 3
KG x 3
KG x 3
KG x 3
KG x 3
KG x 3
KG x 2
Zwar nicht gesteigert, allerdings besser den Lat getroffen 
LH-Rudern OG:
40kg x 10 x 2
Gutes Gefühl und sehr sauber, nächste Mal 42,5kg 
KH-Rudern:
17,5kg x 10 x 2
Nochmal richtig gut im Lat gemerkt.
Seitheben:
7,5kg x 15 PITT
zu schwer, mach das auf einer Bank liegend btw.
Seitheben vorgebeugt:
2,5kg x 12 x 2
Nur leicht, da die hintere Schulter schon genug abbekommen hat.
Curls:
30kg x 10
30kg x 10
Turkish Get Ups:
10kg x 1
Schön 
Shoulder Rehab
Guuutes Training
-
Training von Mi, 02.10.:
Kniebeugen:
50kg x oft
Mal wieder etwas Techniktraining.
Beinpresse:
190kg x 10
190kg x 10
190kg x 10
Ungewohnterweise schwer.
KH-Drücken:
27,5kg x 8
27,5kg x 7
Gingen gut, im ersten Satz wäre auch noch eine drin gewesen, aber wohl nur mit Ach und Krach, daher gelassen. Die siebte im zweiten Satz ging zwar langsam hoch, aber ich hab's geschafft, der Belastung nicht auszuweichen, gut Nach der Übung kaum was in der Schulter gefühlt 
Dips:
KG x 12
KG x 8
Wieder eine bessere Vorlage bekommen, der erste Satz allerdings auch wieder deutlich besser als der zweite. Insgesamt aber ordentlich 
Schrägbank Flys:
12,5kg x 12
12,5kg x 12
Auch gut 
French Press:
30kg x 12
30kg x 9
Sehr gut getroffen 
Rotatoren + "Shoulder Rehab"
Gute Einheit
-
Heute mal Überzüge für die Brust ausprobiert. Unfassbares Muskelgefühl und Kontraktion Geile Übung