-
Flex Leser
Auch im Homegym gehts, bin ja auch im Homegym.
Beinbeuger geht ja. dann GHR mit Bank drauflegen quer im Rack, hinten Sicherheitsstreben auf die genannte Stufe, Tuch rundum und mit den Fersen einhängen, los gehts - ideal, wenn du ein Kissen oder was hast für unter die Knie, als Schutz. Ich finds recht praktisch. Dazu die LH oben reinknallen und mit Gewichten füllen, damit das Rack nicht kippt. Oder hast gar kein Rack?
Ausfallschritte gehn?
Einbeiniges Kreuzheben?
Split Squats mit KH?
Ich würd mal probieren, was überhaupt geht.
-
mach ja schon immer GHRs, aber mach die auf meiner Bank und das Polster drückt auf die Schienbeine, was ziemlich unangenehm ist (mimimi, ich weiß )
ausfallschritte/split squats ist das schlimmste, was ich meinen Schienbeinen jetzt antun kann einbeiniges Kreuzheben kann ich aber mal probieren
-
Flex Leser
darum das Kissen auf die Bank, wenn es klappt. oder Schaumstoff-irgendwas.
-
drückt trotzdem so eklig... bzw hat, aber da wars noch schlimmer, deswegen probier ichs morgen wieder
-
Verletzungspause überstanden, hat sich leider etwas gezogen und etwas demotivation war auch dabei.
Hier gehts jetzt offiziell weiter 
Heute Nachmittag kommt auch ein Kreuzhebevideo, weil seid ich wieder hebe, hab ich, wenn ich mich z.B. ins Bett leg, immer so ein Schmerz im unteren Rücken. Vlt liegts an falscher Technik. Wenns sonst nichts wird, bleibt die Übung halt draußen 
Trainiere seit 2 Wochen wieder richtig, mein TP dafür sieht so aus:
Mo: Schrägbank + Frontdrücken im 20-PITT, dazu leicht: Fliegende, Seitheben, Frenchpress, Technik-Kniebeuge
Di: Kreuzheben +GHRs im 20-PITT, dazu leicht: LH-Rudern, Latziehen, Kabelüberzüge, Face Pulls, Bizeps
Do: Beine mit GHRs leicht, KB/BP und entweder Hyperextensions oder rum KH
Fr: LH-Rudern + Klimmzüge im 20-PITT, dazu leicht: Schrägbankdrücken, Frontdrücken, Arme
Bauch vor und nach jeder TE
Waden jede TE
Geändert von Mr.MountainDog (14.07.2015 um 16:23 Uhr)
-
Schrägbank würde ich durch Flachbank ersetzen.
Willkommen zurück
An der Brust erkennt man die Gemetik, am Rücken die Technik und an den Beinen die Einstellung eines Athleten
-
auch wenn ich mich mit SBD wesentlich wohler fühle? 
ansonsten passt die Aufteilung? Hab so jede Muskelgruppe 1x schwer und 1x leicht, sowie einen kompletten Tag für die Beine
Geändert von Mr.MountainDog (14.07.2015 um 14:03 Uhr)
-
-
-
Flex Leser
Alles in allem recht gut.
wirkt etwas hektisch alles. machs mal ruhiger, gezielter.
Warum setzt du beim LHR ab? Normalerweise macht man das durchgängig, oder willst du das quasi PITTEN?
Oberer Rücken könnte n Tick mehr Spannung vertragen beim LHR wenn ich das richtig sehe. Beim KH sieht man, dass du noch ganz leicht vor fällst beim Abheben. Mit etwas Uebung hast das schnell draussen.