Seite 14 von 25 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 250
  1. #131
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    77
    Hm, hab heute beim BD (recht unsauber und mit rotem Kopf) 55kg 5 Wdh. gemacht, Rudern nach kurzer Trainerkontrolle ca. 60kg 6-8 Wdh. und halt KB 70kg.
    Rudern war insofern falsch als das ich durch die fehlende Beugung nicht bis zum Bauchnabel gezogen habe sondern richtung Leistengegend.

    Ist das eigentlich normal das ich nie Muskelkater habe und meine Kraft immer irgendwie "plötzlich" nachlässt, also in Wdh. Nr. 7 z.B aufeinmald er Kopf rot wird und das Gewicht kaum noch hochkommt? Dadurch werden die letzten Wdh. immer recht unsauber...

  2. #132
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    1.003
    naja was heißt plötzlich...kommt halt drauf an wie langsam es vohher schon war, kann man jetzt so anhand eines Wortes nicht einschätzen.

    In jedem Fall solltest du aber (gerade in deinem Trainingssstadium) aufhörn bevor dieser Punkt gekommen ist und stattdessen lieber einen Satz mehr machen.

  3. #133
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2009
    Beiträge
    1

    Split oder nicht?

    Hey,
    habe mal eine Frage nämlich ob sich Split- Training richtig lohnt ?
    Ich habe vor einer Woche ca. auch angefangen mit Whey zu trainieren und oft lese ich hier das viele im Split trainieren. Im Moment gehe ich jeden 2.Tag trainieren, (habe auch meine Ernährung umgestellt,) und beanspruche dann auch eigentlich alle Muskelpartien die ich auch trainieren will, sprich:
    -Brust
    -Bizeps
    -Trizeps
    -Schultern
    -Bauch
    -Rücken

    und jetzt habe ich mich einfach gefragt ob es besser wäre wenn ich jeden Tag gehe und dann am 1.Tag Brust, Trizeps und Bauch und am 2.Tag Bizeps, Rücken und Schultern trainieren soll. Oder wäre was anderes Sinnvoller?

    Danke schonmal für eure Antworten
    MfG Nico

  4. #134
    Domnl
    Gast
    Split lohnt erst, wenn du schon 2-3 Jahre trainierst. Davor solltest du unbedingt einen Ganzkörper oder 2er split (siehe WKM) machen.

    Außerdem: Trainiere deine BEINE!!!

  5. #135
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    12
    Kann ich Rudern UG gegen T-bar Rudern tauschen? Ist ja vom Bewegungsablauf ziemlich ähnlich, nur dass der Griff nicht supiniert istm sondern sich die Händeinnenseiten anschauen. T-bar Rudern macht mir mehr Spaß, falls jemand den Grund interessiert, außerdem neige ich dazu bei freiem Rudern die letzten Wiederholungen leicht abzufälschen.

  6. #136
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    77
    Hallo, ich meld mich nochmal mit aktuellen Erfolgen, vielleicht kann nochmal jemand schauen ob die Relationen passen (3 Monate Training WKM nun), alles Idealwerte bei guter Verfassung:

    Kniebeugen: 85kg, 6-7 Wdh.
    Bankdrücken: 60kg, 5 Wdh.
    Rudern: 70kg, 6 Wdh.
    Kreuzheben: 100kg, 5 Wdh.
    Klimmzüge: 6-10 Wdh.
    Dips: 7-10 Wdh.

    Nur BD macht mir weiterhin richtige Probleme.

  7. #137
    Neuer Benutzer Avatar von Salami Reloaded
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    5
    Ist Morgen -oder Abendtraining eher zu empfehlen?

    Ich persönlich habe bisher immer Abends trainiert, muss aber dazu sagen, dass ich in manchen Wochen, besonders wenn ich den ganzen Tag hart schuften muss, Abends keine große Lust und auch keine große Kraft mehr habe, zu trainieren richtig.
    Und ich sage mir immer:
    Wenn ich schon trainiere, dann richtig und nicht halbherzig.
    Jedoch tue ich dies manchmal nach besonders harten Schufttagen.

    Da dachte ich mir, ob es nicht sinnvoll wäre, vielleicht mein Training auf die frühen Morgenstunden zu verlegen.
    Sprich um 4:30 Uhr schon aufzustehen und nach ein paar Dehnübungen dann direkt los zu trainieren.
    Durchziehen würde ich es auf jeden Fall, meine Frage ist nur:
    Würde das mein Muskelwachstum in irgendeiner Form beeinträchtigen oder wachsen die auch bei diesem Training normal wie sie es auch bei Abendtraining tun?

    Grüße

  8. #138
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    13.03.2006
    Beiträge
    59
    Hi, ich hab mal ne Frage zu der Wdh.anzahl bei Klimmzügen, bzw wie man sie am besten steigern sollte.
    Ich handhabe das zurzeit so: 5*5 Sätze, also gesamt 25 Wiederholungen. Am Stück schaffe ich 10 Wdh., nur bin ich danach kurz vorm Muskelversagen, was sich negativ in den weiteren Sätzen auswirkt.
    Das Problem ist, ich krebse jetzt schon gut 2 Monate bei 25 Wdh. rum.
    Wie sähe also eine sinnvolle Veränderungen der Wiederholungsanzahl aus?

    Mein TP:
    2er Split:

    Kniebeugen, Bankdrücken, vorgebeugtes LH-Rudern

    Kreuzheben, Klimmzüge, Military Press

    dazwischen immer 1 Ruhetag.

    Und eine Frage hätte ich noch, ich habe gelesen man macht an einem Tag Zugübungen, am anderen Tag Druckübungen. Allerdings müsste man dann doch LH-Rudern mit Military Press tauschen? Es wird von WKM aber anders vorgeben.


    mfG tilco

  9. #139
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    5.925
    WKM ist ein GK-Plan und kein Split.

    Wenn Du, wie vorgeschlagen tauschst, dann hast Du einen (guten) 2er nach Push/Pull.

  10. #140
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    1.003
    Hilft dir aber für die Klimmzüge gar nicht, weil du dann an dem einen tag noch mehr den Muskel leerpumpst.

    Du krebst seit 2 Monaten bei 25wdh ? selbst schuld.

    nächstes training machst du 6-5-5-5-5. Ja das wirst du schaffen.
    Danach 7-6-5-5-5, auch das wird gehen.

    dann kannst z.b. nach hinten ausweiten : 7-6-6-5-5 usw

    selbst wenn du dich nur um 1 wdh pro TE steigerst(was eher mit Wollen als mit Können zu tun hat, ein Klimmzug mehr geht praktisch immer) bist du nach den nächsten 2 Monaten bei fast 40 wdh.

    Das ist ein Bereich wo du schon über Zusatzgewicht nachdenken kannst.


    Was du definitiv nicht machen brauchst, ist abzuwarten bis dir die Klimmzüge leichter fallen. Das wird nicht passieren.

    Leicht fallen tun sie dir höchstens wenn du mal unter deinem maximum trainierst (z.b. zum Aufwärmen). Ansonsten wird das training immer schwerer werden. Damit musst du dich heute schon abfinden.

    Übungen bei denen man ohnehin im Bereich <10wdh liegt sind davon ganz besonders stark betroffen.

Seite 14 von 25 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  2. Trainings"erfolge" nach einem 3/4 Jahr
    Von Glarthir im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 21:20
  3. 2 nette "Trainings" Videos aus den Staaten, sehr interessant!
    Von Mindhack im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 01:50
  4. "BCAA´s – The missing link in der Sporternährung"
    Von Nick J.C. im Forum Supplements
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 21:46
  5. Trainings-DVD von Harald "Dirty-Harry" Selsam
    Von Devil24 im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 19:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele