Seite 1422 von 1569 ErsteErste ... 42292213221372141214201421142214231424143214721522 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.211 bis 14.220 von 15687
  1. #14211
    Discopumper/in
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    127
    Zitat Zitat von tintifax_2 Beitrag anzeigen
    Kokosmilch
    Da hast vollkommen recht!
    Kokosmilch oder auch Kokosreismilch(kostet meist 2.50€) schmecken ganz hervorragend sind aber etwas teuer für den dauergebrauch wie ich finde.
    Aber wenn du das Geld dafür investieren möchtest sind das gute Möglichkeiten.

  2. #14212
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    *aesir sport (zink)Wer sich für die genaue Biochemie interessiert, der sollte sich die hier zitierte Quelle mal zu Gemüte führen. Besonders potent soll Zink-chelat (eine Chelat-Verbindung) sein. Das Chelat wird deswegen besser aufgenommen, da es an mehreren „Stationen“ im Körper resorbiert wird/werden kann. Ansonsten gilt:
    Zinkhistidin > Zinkgluconat > Zinksulfat = Zinkorotat > Zinkoxid [39]

    Je weiter links, desto besser die Verbindung bzw. desto “mehr Zink kommt am Ende an.” In Tierexperimenten lag die Bioverfügbarkeit von Zinoxid beispielsweise gegenüber der von Zinksulfat zwischen 44 bis 67 Prozent. Bei Zinkorotat gibt es aufgrund mangelnder Untersuchungen nur unzureichende Informationen was die Aufnahme betrifft, daher wird es prinzipiell mit Zinksulfat auf eine Stufe gestellt. Eine schlechtere Aufnahme liegt bei der Sulfat- und Oxidverbindung vor, daher würde ich persönlich von Präperaten mit derartigen Verbindungen Abstand nehmen und das nicht nur, weil z.B. die Zinkaufnahme, wie im Falle von Sulfat, negativ mit regelmäßigen Mahlzeiten korreliert.

    Eine bessere Verfügbarkeit ist bei Zinkgluconat sichergestellt worden. Auch hier scheint es aber time lags im Bezug auf die Aufnahme zu geben, sofern vor kurzem gegessen wurde. Die Empfehlung lautet daher generell: Einnahme auf nüchternen Magen oder zumindest mit weitem Abstand zur Mahlzeiteinnahme.[40]

  3. #14213
    Eisenbeißer/in Avatar von UltimateGainer
    Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    608
    Ganz ehrlich, Kokos/Mandel und Reismilch sind geschmacklich Milch nichtmal ähnlich und kosten heidengeld dafür. Lieber wasser nehmen und steak von dem Geld kaufen

  4. #14214
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Zitat Zitat von zeheres Beitrag anzeigen
    Zum Thema Zink. Wenn Zink, dann Orotat, aber niemals Sulfat und den ganzen anderen Dreck.

    Zinkorotat-POS 100 Stk. für rund 12 EUR, gibt's in jeder Apotheke.
    Tja,nur das orotat schlechter wie sulfat ist
    Oxid,orotat,sulfat,gluconat,chelat usw

    Das hab ich jetzt auf 2unterschiedlichen seiten gesehn.
    Kannst selber zinkorotat Bioverfügbarkeit googeln.
    Von Apothekenstoff halt ich eh i d.r nix.

  5. #14215
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Zitat Zitat von UltimateGainer Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, Kokos/Mandel und Reismilch sind geschmacklich Milch nichtmal ähnlich und kosten heidengeld dafür. Lieber wasser nehmen und steak von dem Geld kaufen
    Naja,es geht nicht um shakes,sondern flakes essen.
    Ich bleib einfach bei Milch.
    1,5l die Woche wird vertretbar sein.

  6. #14216
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    zeheres: Hab auch mal einen Kommentar gelesen zu eventuellen Reaktionen (Bauchschmerzen leichte), aber das legt sich nach einiger (Anpassungs)zeit anscheinend wieder& tritt dann auch nicht mehr auf ..

    Eisenveteran: ABer für die Chelate gilt nicht auf nüchternen Magen oder? Auf meiner Dose steht nämlich gerade andersrum drauf, man solle es im Umfeld einer Mahlzeit einnehmen
    Und ja, wie gesagt, bei eineinhalb Flaschen die Woche wird da noch nix passieren
    Weiß auch nicht, ob es sich mit Bio- oder nicht ultrahocherhitzter Milch verhält, macht ja auch alles noch maln Unterschied.
    Trainings-Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=161876

  7. #14217
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Milch ist einfach keine artgerechte Nahrung,dass ist das Problem.
    Es ist für Kälber,u keine menschen geeignet.

    Moderat OK,aber sehr viel denke ich ist schon nicht so gut.
    Damit meine ich generell Molkereiprodukte.

  8. #14218
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.05.2014
    Beiträge
    966
    Naja grundsätzlich würde ich dir zustimmen, ABER:
    Vor ein paar tausend Jahren war fast jeder lactoseintolerant, da der Genabschnitt der milchspaltenden Enzyme nach dem Säuglingsalter "deaktiviert" wurde. Dann hats sich aber, vor allem in unseren Gesellschaften, also Vorteil erwiesen, milchtolerant zu sein und somit hat sich die Milchverträglichkeit im Erwachsenenalter evolutionär etabliert (Ausnahme hiervon sind die lactoseintoleranten Menschen; das hat aber weniger damit zu tun dass Milch schlecht ist sondern eher mit anderen Faktoren wie Epigenetik oder sind Avatismen).
    Deshalb denke ich nicht wirklich, dass Milch (& Molkereiprodukte) allzu schädlich für uns sind, sonst wären wir wohl alle lactoseintolerant (wie unsere Vorfahren), da sich fortgesetzte Milchverträglichkeit als nachteilig erwiesen hätte.

    Außerdem muss Kuhmilch eine ziemliche Übereinstimmung mit Muttermilch haben, sonst würden die Enzyme in unserem Körper, die eigentlich ja dazu gedacht sind, Muttermilch aufzuspalten, Kuhmilch nicht aufspalten können. Tun sie aber.
    Und ich denke, wir alle wissen dass Muttermilch ein ziemlich vollwertiges und gesundes Nahrungsmittel ist, wenn uns doch allen geholfen hat wohlgenährt& unbeschadet durchs Säuglingsalter zu kommen

    Zu dem zu viel: Von mir eingangs erwähnte Studie hat ja gezeigt, dass zuviel Milchkonsum eben auch nicht gut ist. Ich finde aber, man fragt sich langsam, warum, wenn man darüber nachdenkt. Zudem ja auch noch keine wissenschaftliche Erklärung dazu hat... Eventuell gabs da Faktoren die die Studie verfälscht haben (oder sie ist genauso manipuliert wie die berüchtigte "7-Länder-Studie")
    Trainings-Log:
    http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=161876

  9. #14219
    Sportstudent/in Avatar von Sir Seco
    Registriert seit
    04.01.2011
    Beiträge
    1.006
    Gibt auch genügend Studien die zeigen dass Milch zu Krankheiten führen kann und damit meine ich nicht Laktoseintoleranz sondern Sachen wie Allergien und Neurodermitis. Gibt sogar eine Studie mit der man drauf zurückführen kann dass Menschen die ein Glas Milch am Tag trinken früher sterben, eine andere Studie zeigt das Milch das Krebsrisiko erhöht.

    Muss jeder für sich selber wissen...

  10. #14220
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von EISENVETERAN
    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.805
    Und nur ,dass man Milch verträgt bedeutet doch ueberhaupt nix.
    Muttermilch trinkt man während man ein baby ist,diese hat auch viel weniger milcheiweiss.

Seite 1422 von 1569 ErsteErste ... 42292213221372141214201421142214231424143214721522 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele