-
 Zitat von <Lu>
Gibt ein Bericht wo dies eben nachgewiesen wurde.
Wenn ich es noch richtig im Kopf habe,
ist es richtig, dass Creatin nach 15min BEGINNT sich in Kreatinin umzuwandeln. Aber nach 1h erst um 1%, nach 2h um 2%, und erst nach 1 Monat ist es vollkommen zu Kreatinin geworden.
Oke, dann sind die trainier einfach nur inkompetent ich mein ist ja dann latte, wenn ich das Wasser drauftue ob nun direkt vorm konsumieren oder 2h vorher...
-
 Zitat von lolzor
Ein Teelöffel = 5g
Kann man so pauschal nicht sagen. Bei mir sind es 2,5-3g auf einen leicht gehäuften Teelöffel. --> Waage kaufen und rausfinden wieviel auf den eigenen Teelöffel passt.
-
 Zitat von bros
Kann man so pauschal nicht sagen. Bei mir sind es 2,5-3g auf einen leicht gehäuften Teelöffel. --> Waage kaufen und rausfinden wieviel auf den eigenen Teelöffel passt. 
Kannst du mir ne Waage empfehlen die sehr genau "wiegt"? evtl. nen link?
Ich hab so ne Waage in nem "mixer" eingebaut aber die ist sehr ungenau kommt mir zumindest so vor ;D
mfg
-
Moderator
 Zitat von Luk88
Einnahmeempfehlung :
- die ersten fünf Tage vier mal am Tag jeweils fünf gramm Creatin
- auf leeren Magen z.b morgens mit lauwarmen möglichst natriumarmen Wasser ohne Kohlensäure
- eine Stune vor dem essen
- vor dem Training
- unmittelbar nach dem Training
am besten nach 30 min der Einnahme einen schnellen Zucker zu sich nehmen wie z.b Dextrose <-- pro kg c.a 0,8 gramm
nach den fünf Tagen zwei mal am Tag jeweils fünf gramm Creatin einnehmen
Lediglich der einnahmezeitpunkt ist richtig.
Der rest überaltet.
-
 Zitat von gaggeis
Lediglich der einnahmezeitpunkt ist richtig.
Der rest überaltet.
dann bitte ich um neue Weißheiten
-
 Zitat von Luk88
Keine kur, keine Aufladphase......
-
Moderator
 Zitat von Luk88
Der körper hat nur eine gewisse speicherkapazität.
Ist dieser voll muss man nicht extra was versuchen reinzuschütten.
Belastet nur magen und darm.
Dextrose ist bei der einnahme nicht erforderlich das creatin auch so schnell genug durch den magen kommt.
Es mag kleine vorteile bringen, sind aber kein muss da vor allem auch nicht nötiger einfachzucker kosumiert wird.
Ausser nach dem training, da macht es sinn.
Das mit dem lauwarmen wasser ist völliger käse.
Ich würde dir raten quellen zu wählen welche auf einem neueren stand sind.
-
Hab ne Frage: Dextrose erhöt den Insulinspiegel, 30 min nach der einnahme der Dextrose ist der Spitzenwert des Insulinspiegels im Körper durch den Dextrose schub erreicht. Für die einnahme von Kreatin wäre es also Optimal wenn zu diesem Zeitpunkt auch das Kreatin für die Muskeln verwertbar vorliegen würde, was etwa 1 Stunde nach der einnahme der fall sein sollte.
-> Bsp. Post workout supplementierung: direkt nach training 5g Kreatin + 30g Whey +300ml Wasser, 30 min später etwa 0,7g pro kg Körpergewicht Dextrose
Macht das Sinn oder besser einfach die Dextrose mit in den PWS?
-
 Zitat von gaggeis
Der körper hat nur eine gewisse speicherkapazität.
Ist dieser voll muss man nicht extra was versuchen reinzuschütten.
Belastet nur magen und darm.
Dextrose ist bei der einnahme nicht erforderlich das creatin auch so schnell genug durch den magen kommt.
Es mag kleine vorteile bringen, sind aber kein muss da vor allem auch nicht nötiger einfachzucker kosumiert wird.
Ausser nach dem training, da macht es sinn.
Das mit dem lauwarmen wasser ist völliger käse.
Ich würde dir raten quellen zu wählen welche auf einem neueren stand sind. 
Vielen herzlichen Dank für die Antwort habe die Informationen aus einem youtube video hier der link : http://www.youtube.com/watch?v=mqL3E...eature=channel was kannst du über die restlichen videos von ihm sagen sind das auch alles veralterte Behauptungen ???
lg Luk88
-
 Zitat von Luk88
Vielen herzlichen Dank für die Antwort habe die Informationen aus einem youtube video hier der link : http://www.youtube.com/watch?v=mqL3E...eature=channel was kannst du über die restlichen videos von ihm sagen sind das auch alles veralterte Behauptungen ???
lg Luk88 
Video ist ja auch schon etwas veraltet, achte mal aufs Datum, wanns eingestellt wurde