-
 Zitat von -theANIMAL-
@Tiger
So wird das bei uns genannt.
Und gib mal bei uncle google "Kimono Karate" ein, dann kommt genau das Zeug das die an haben. 
Was geht denn da ab??
Ein Kimono ist ein Hausanzug, ähnlich wie Heffners Morgenmantel.
Der Keikogi ist der Trainingsanzug.
Ich zeige mich empört :sor:
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Tiger91
Was geht denn da ab??
Ein Kimono ist ein Hausanzug, ähnlich wie Heffners Morgenmantel.
Der Keikogi ist der Trainingsanzug.
Ich zeige mich empört :sor:
kA aber warum spuckt dann uncle google unter "Kimono+Karate" genau die Dinger aus??
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Sportstudent/in
Das sind die Karate Anzüge der Hausfrauen.
Ziele 2013:
Big Three:
Kniebeuge 150Kg (140)
Kreuzheben 210Kg (200)
Bankdrücken 135Kg (125)
Dips: 20*50Kg (20*42.5)
Klimmzüge: 20*20Kg (20*10)
-
Forum Spezialist/in
So extra für euch mal kurz nachgeforscht.
Kimono ist der ÜBERbegriff.
Gi ist die genau Bezeichung.
Lass ma das Thema jetzt?!?
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Hab mich als Kampfsportler nur kurz empört zeigen müssen
-
Servus Krusch,
mir ist aufgefallen, daß Du gar keine COW mehr machst? Auch sind einige Übungen wie Kurzhantelreißen schon seit langem aus Deinem Plan verschwunden. Hat das einen bestimmten Grund? Bei den Muscle-Ups hattest Du Dich ja mal verletzt, aber die anderen Sachen?
-
Forum Spezialist/in
-
Okay, alles klar. Du hast sozusagen eine breite Palette an Übungen durchgetestet und Dich auf das wesentliche festgelegt. Die Muscle-Ups sahen für mich immer irgendwie gefährlich aus. Bei der Übung überwiegt für mich auch die Verletzungsgefahr den möglichen Nutzen.
Gute Entscheidung übrigens, Deine tägl. GK-Pläne etwas einzudampfen. Es wirkt jetzt ausgewogener.
Danke Ich schaue hier halt täglich rein und achte auch auf Details
-
Forum Spezialist/in
-
Klar verstehe ich, was Du meinst. Ich könnte selbst niemals nach starren Plänen trainieren. Die Vorstellung jede Woche an bestimmten Tagen die immer gleichen Übungen runterzuspulen, bringt mich zum gähnen. Ich mache das sehr intuitiv. Die Details forme ich häufig erst am Tag der Trainings in meinem Kopf selber. Es muß nur immer ein Ganzkörpertraining sein. Split-Pläne fühlen sich einfach unfertig an.
Ich fande es nur ein wenig seltsam, daß Du auf Deiner Homepage die "Mädels" vorstellst und dann kurz darauf gar keine mehr in Deinem Training zu finden sind. Du mußt Dir halt selber die Frage stellen, ob Du nicht ein wenig weit vom CrossFit wegdriftest. Das ganze bewegt sich in meinen Augen wieder mehr in die Kraftsportrichtung. Das ist jetzt natürlich nichts schlechtes, es ist mir nur aufgefallen. Der Aspekt der Kraftausdauer ist auch etwas unter den Tisch gefallen. Deine Pumpsätze würde ich in den Bereich der Hypertrophie schieben.
Ich denke, die Methoden oder auch Zielsetzungen im Training ändern sich immer wieder mal ein wenig. Das ist bei Dir und wie bei mir nicht anders. Wichtig ist nur, daß man weiterhin dem Sport treu bleibt 
Gruß