-
Hey, um wieviel hat sich bei euch der kcal-Verbrauch erhöht nach ein paar Jahren Training? Würde mich interessieren, da ja gilt: Je mehr Muskelmasse, desto mehr kcal muss man zuführen, um diese erhalten zu können.
Klar, da kann man jetzt keinen Wert sagen für alle, da man solch dynamische Vorgänge nicht berechnen kann. Aber wie wars bei euch denn so? Erhaltungskcal(jetzt ohne schwere Arbeit am Tag) am BB-Beginn und jetzt bzw. nach ein paar Jahren?
-
Kurze Frage zusätzlich zur obigen Frage:
Kann ich meinen EP auch auf 3 Mahlzeiten am Tag beschränken, wenn ich in der Früh trainiere?
Also hier mal der Tagesablauf:
7:00 - 8:00 aufstehen und schwarzen Kaffee trinken
9:00 Training
11:00-12:00 Erste Mahlzeit, ~250-300g Carbs, 30g tierisches protein, low fat
16:00 Zweite Mahleit, ~30-40g fat, low carb, 30g tierisches protein
20:00-21:00 Dritte Mahlzeit, ~dasselbe wie die zweite Mahlzeit
(sind ~2700kcal)
Also die 4. Mahlzeit wäre dann eine Carb-Mahlzeit. Soll ich hier den einen Teil kcal zu den Carbs in die erste Mahlzeit stecken und die anderen kcal, die noch überbleiben zu den Fetten in der 2. und 3. Mahlzeit stecken?
Wie würdet ihr das machen? Also ich trainiere nur einmal in der Früh, nämlich sonntags, da es so besser abläuft für mich, die anderen 2 Tage unter der Woche werden Nachmittags trainiert und auch 4 Mahlzeiten gegessen.
Geändert von Anonymous (18.10.2015 um 09:41 Uhr)
-
Forum Spezialist/in
Kannst du machen, wobei ich dann vorm Training wenigstens ein bisschen Whey (~20-30g) nehmen würde.
Optional dazu etwas Kokosöl o.ä.
-
Überlege statt Lachs mal Omega3 zu supplementieren.
Dazu paar Fragen:
1. Flüssig oder in Tablettenform?
2. Ist das von myprotein legitim? Also weiß ja nicht wie das hergestellt wir, kann ja von stark gezüchteten Fischen kommen oder so.
3. Wie siehts mit Schwermetallen aus? Naja wenn ich Lachs esse, hab ich hier ja auch sicher welches dabei^^.
4. wv am Tag?
-
Forum Spezialist/in
1. egal
2. Ja, ist legitim. Heute gibts 50% drauf wenn du dich beeilst: Klick
3. Hast du praktisch überall dabei, aber die Dosis macht das Gift.
4. 5-15g. Je nach Kapselgröße ist das eine unterschiedliche Anzahl an Kapseln. Auf die Mahlzeiten verteilt.
-
Ok, danke. Also folgendes passt? http://de.myprotein.com/sporternahru...ation=10529331
Das ist das einzige im Angebot. Es gibt auch Super Omega 3(aber nicht im Angebot) mit höherem EPA-Anteil. Bringt das irgendwas mehr?
Achso und das Gel, dass ich gepostet habe hat ist 1g schwer pro Gel.
1. D.h. so um die 5-10 Gels am Tag?
2. Ich denke diese 1g Gel entsprechen dann 1g Fett, also 9kcal?
3. Und kann man das auch zu Carb-Mahlzeiten konsumieren, oder nur zu meinem 2 Fett-Mahlzeiten am Tag?
Geändert von Anonymous (24.11.2015 um 21:21 Uhr)
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Anonymous
3. Und kann man das auch zu Carb-Mahlzeiten konsumieren, oder nur zu meinem 2 Fett-Mahlzeiten am Tag?
Ich würde es auf alle Mahlzeiten aufteilen, denn EPA steigert über nutrigenomische Wege jedes mal erneut die Fettverbrennung.
Auch wenn jemand keine Diät macht ist das ein schöner Vorteil.
Außerdem legen Studien nahe, dass EPA und DHA in Kombination mit Protein die Proteinsynthese fördern und das will man möglichst mehrmals am Tag.
Außerdem sorgen EPA und DHA für eine besser Nährstoffpartionierung, also wird mehr Glukose in die Muskelzellen gebracht.
Das Super Omega3 ist mMn nicht nötig, denn das Verhältnis von EPA zu DHA ist mMn nicht optimal
Geändert von simme (25.11.2015 um 11:20 Uhr)
-
Hab mal 1000 Gels bestellt. 20€ echt billig mit dem Rabatt. 
Also 1. und 2. hat sich durch Recherche erledigt. (1g Fett(9kcal eben) = 1 Softgel, d.h. 5-15 Gels am Tag)
3. würde mich aber noch interessieren.
Und: Warum empfiehlst du 5-15g pro Tag? Kann man also einmal 15g nehmen und einmal 5g, sodass der Schnitt bei 70g pro Woche bleibt ca.?
-
Wenn du täglich Fisch isst, reichen 5g, sonst halt 10g. So ist das gemeint.
-
Ah danke, sehr gut, war mir nicht so klar, dass das so wichtig ist. Dann werden die O3-Kapseln jetzt fix in meinem EP erscheinen, 10g dann pro Tag, wenn kein fetter Fisch aufm Speiseplan.