-
 Zitat von Max88
Mensch Pathodingsbums, fühl dich doch nicht immer genötigt deine Aussagen hier noch mal kund zu tun ...
PS: Mal ganz davon abgesehn ist meine Argumentation einwandfrei , bei den Eltern schaut man sich nunmal viel ab. In diesem Sinne zurück in den Wald mit dir ... 
buaahh alta, der hat deine eltern gedisst! ich würd ihm paar auf s maul geben!
-
 Zitat von Hiroshige
...
Nicht zu duschen, oder nicht zu baden hat nichts mit mangelnder Hygiene zu tun, da es auch alternative Methoden der Körperreinigung gibt, wie zum Beispiel die Sauna.
Die Sauna erfüllte über große Zeiten den Zweck der Körperreinigung.
Auch ich benutze sie zu diesem Zweck.
Es gibt Studien, die die negativen Auswirkungen des Duschens wissenschaftlich fundiert aufzeigen.
Es gibt auch viele Berichte in Fachzeitschriften und im Internet.
Die negative Geisteshaltung Einiger zum Thema Duschen und Baden ist die Folge daraus.
Das Beipiel mit den Japanern und den Tiefkühlschränken habe ich nur herangezogen um aufzuzeigen, dass vieles was bei uns üblich ist in anderen Ländern total verschieden und oftmals auch besser ist.
Ich wollte damit sagen, dass man auch mal über den Tellerrand hinausschauen sollte und auch offen für alternative Denkweisen sein sollte.
-
Dann solltest du als derjenige der behauptet die erde sei rund auch hergehen und deine thesen mit beispielen sprich quellen belegen.
Natürlich kann exzessives duschen negative auswirkungen haben aber ich glaube nicht dass tägliches duschen solche von dir beschriebenen "nebenwirkungen" hat.
Ausserdem : Sag mir mal eine kultur die regelmäßiges baden und duschen vermeidet...
Und jetzt nicht unbedingt irgendwelche wüstennomaden die eh kein wasser haben.
-
Eisenbeißer/in
Im Sommer dusch ich nach dem Training direkt in der Umkleide, im Winter gehe ich immer zuerst nach Hause weil ich mich doch sehr leicht auf dem Fußweg erkälte!
-
Sportstudent/in
 Zitat von drawntogether
Im Sommer dusch ich nach dem Training direkt in der Umkleide, im Winter gehe ich immer zuerst nach Hause weil ich mich doch sehr leicht auf dem Fußweg erkälte!
das macht Sinn ... ya ...
-
 Zitat von [NGC°°]DarkStar
das macht Sinn ... ya ... 
Schon, ich bin da auch etwas empfindlich. Bei mir gab es im Winter wenn ich wenig Zeit hatte "Duschen ohne Haare". Wenn ich mit nassen oder frisch geföhnten Haar raus gehe hohle ich mir schnell einen schnupfen.....Hab aber jetzt ne "Kopfsocke" zugelegt
-
 Zitat von pacechris
Schon, ich bin da auch etwas empfindlich. Bei mir gab es im Winter wenn ich wenig Zeit hatte "Duschen ohne Haare". Wenn ich mit nassen oder frisch geföhnten Haar raus gehe hohle ich mir schnell einen schnupfen.....Hab aber jetzt ne "Kopfsocke" zugelegt 
schneid dir doch eine glatze dann kannst du oben ordentlich trocken rubbeln
-
 Zitat von dienreins
schneid dir doch eine glatze dann kannst du oben ordentlich trocken rubbeln 
....dann bekomme ich aber immer noch einen kalten Kopf
-
 Zitat von pacechris
....dann bekomme ich aber immer noch einen kalten Kopf 
bald ist sommer, da sind kurze bis garkeine haare wieder modern
-
Sportstudent/in
wozu duschen? meine männlichen geruchststoffefinden die frauen betörend und die männer abschrekend.
duschen ist was für metrosexuelle!