-
Ich frage mich ehrlich gesagt wo die diese Weisheiten immer her haben. Ich meine bei jemanden der schon etwas länger am trainieren ist sollte man doch erwarten können dass er nicht so einen Quatsch von sich gibt. Und wieso erzählt mir ein Trainer der ständig Vorträge hält, sogar in Amerika dass man auf Definition trainiert mit vielen Wiederholungen, und dass ein richtiger Bodybuilder keine Klimmzüge schaffen.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Daninjo
Mir wollt heut ein Discopumper erklären, wie man richtig Bank drückt. Später, dass die Kurzhanteln sich beim Kurzhantel-Schrägbankdrücken unter keinen Umständen berühren dürfen. Zu guter letzt erzählte er mir, dass er bis Februar auf Masse trainiert, und dann auf Definition. Wieder was gelernt #popcorn
Unter keinen Umständen berühren ist etwas übertrieben aber wenn man es richtig macht berühren sich die Kurzhanteln normalerweise nicht
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von powersofti
Unter keinen Umständen berühren ist etwas übertrieben aber wenn man es richtig macht berühren sich die Kurzhanteln normalerweise nicht
Die berühren sich bei mir auf dem höchsten Punkt fast automatisch, seltsam... man lernt nie aus
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Daninjo
Die berühren sich bei mir auf dem höchsten Punkt fast automatisch, seltsam... man lernt nie aus 
wenn du bis zum allerobersten punkt gehst, wo sie swich berühren, verlierst du etwas Spannung
-
Tja also das mit "auf Definition trainieren" scheint sich durchgesetzt zu haben.
Gestern McFit-Trainer zu 2 jungen Discopumpern: "Trainiert lieber schön auf Definition mit vielen Wiederholungen, weil was bringts euch, wenn ihr mit 20 so nen Körper habt, aber so groß bleibt wie jetzt."
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von derblondemann
wenn du bis zum allerobersten punkt gehst, wo sie swich berühren, verlierst du etwas Spannung
Das ist also der Hintergrund, gutgut... vielen Dank
-
 Zitat von Sparrow6
Tja also das mit "auf Definition trainieren" scheint sich durchgesetzt zu haben.
Gestern McFit-Trainer zu 2 jungen Discopumpern: "Trainiert lieber schön auf Definition mit vielen Wiederholungen, weil was bringts euch, wenn ihr mit 20 so nen Körper habt, aber so groß bleibt wie jetzt."
Vielleicht sind sie unter 18 und sollen nicht mit niedrigen Wh trainieren wegen dem Wachstum. Irgendwie muss er sie dazu bringen mit niedrigen Gewichten zu trainieren - die jungen Jungs haun ja immer mehr drauf als sie 1mal bewegen können ...
Kann mir kaum vorstellen, dass die Trainier wirklich so wenig Ahnung von BB haben
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von <Lu>
Vielleicht sind sie unter 18 und sollen nicht mit niedrigen Wh trainieren wegen dem Wachstum. Irgendwie muss er sie dazu bringen mit niedrigen Gewichten zu trainieren - die jungen Jungs haun ja immer mehr drauf als sie 1mal bewegen können ...
Kann mir kaum vorstellen, dass die Trainier wirklich so wenig Ahnung von BB haben 
Bei den meisten mc-fit trainern halte ich das leider schon für möglich
-
 Zitat von Palcom
Bei den meisten mc-fit trainern halte ich das leider schon für möglich 
hast du vermutlich recht. aber in diesem fall klingt es echt so als ob man die jungen burschen von zu schweren gewichten abhalten wollte. das wäre dann auch vernünftig!
ansonsten natürlich schwachsinn..
-
Sportstudent/in
Ja aber die Aussage, dass se dan auf Definition trainieren ist ja wohl blödsinn hoch 13! Man sagt ihnen, wie das mit dem Wachstum ist, dann müssen sies selber wissen wasse wollen!