-
Sportrevue Leser
irgendwie lebst du in der falschen zeit am falschen ort!
schau dir zum beispiel wissenschaftler an, die sind am arbeiten und machen aber warum? weil sie gewisse dinge verfolgen die sie arbeitstechnisch und privat verfolgen, die sie gelöst haben wollen für sich und für die menschen. solche leute gehen in ihrer arbeit zum beispiel auf!
was ist denn für dich das leben? weil arbeit scheinst du ja generell nicht zu mögen.
das mit dem geld abschaffen, das ist ein kommunistischer gedanke! für sowas ist die welt nicht gemacht, der mensch denkt nicht so!
sowas wie bei enterprise etc, wo man zum gemeinschaftszweck arbeitet, ohne geld, das geht momentan und in naher zukunft nicht!
// design . love & rock'n roll - www.enrico-seidler.com
-
irgendwie lebst du in der falschen zeit am falschen ort!
da sind wa uns einig. das stimmt. ^^
was ist denn für dich das leben? weil arbeit scheinst du ja generell nicht zu mögen.
ich habs schon 10 mal gesagt gegen arbeit spricht ja nix ^^ aber das bringt nix hier weiter zu diskutieren eigentlich.
vielleicht mag einer jetzt lachen aber vielleicht bin ich sogar mit dem denken etwas weiter als die meisten. denn jeder mensch auf der welt könnte ein lebenswertes leben führen, sich viel leisten etc... wenn man nicht gegeneinander arbeiten würde sondern miteinander. und dazuzählen die menschen genau wie die leute die die firmen aufgebaut haben....
es könnte alles viel einfacher auf der welt ablaufen als es jetzt ist und damit komm ich net klar das es so ist wie es ist und man sich das leben nur unnötig schwer macht sei es durch irgendwwelche lohnkürzungen, stellenabbau, mehr arbeit etc...
ich bin net bereit mich ausbeuten zu lassen oder mein einziges leben zu zerstören.
erfüllung im job ist ne schöne sache und es ist auch schön wennjemand an seiner arbeit spass hat. aber neben der arbeit sollte es noch ein leben geben. und ich denke mal das niemand nein sagen würde oder empört wäre wenn er mehr freizeit zu verfügung hätte, er mehr unternehmen könnte sich mehr leisten könnte....
na gut es ist ein wunschtraum der denk ich mal so schnell net in erfüllung geht weil die menschen noch net reif genug für das alles sind.
aber dann darf man sich auch net wundern warum viele hier so schlecht drauf sind.....
ist nur all zu verständlich. denn wenn wa bei der mehrarbeit bleiben.
dieses jahr wird 1std mehr gearbeitet in 2 jahren sind es schon 3 std in 5 jahren vielleicht 6 std mehr arbeit usw.....
irgendwo irgendwann muss mit der asbeuterei schluss sein. denn es kommt noch der tag wo man 2 jobs brauchen wird, 16std am arbeiten muss und man sein zuhause net mehr kennt, seine familie, freunde und gleich auf der arbeit sich schlafen legen kann damit man am nächsten morgen gleich aufwachen und wieder weiter arbeiten kann.
-
Sportrevue Leser
mein lieber, was spricht denn gegen mehrere jobs? ich habe mal 5 stk gleichzeitig gehabt und spaß dabei gehabt!
systemadmin, security, trainer, pc notdienst, autos überführen!
alles sachen die ich gerne mache.
wie gesagt, es liegt an jedem selbst was er aus sich macht! niemand sagt aber das es leicht ist, man muss viel und hart dafür arbeiten um erfolg zu ernten!
das mit den gegeneinander arbeiten ist nunmal der mensch wie er leibt und lebt! dagegen wird nie etwas kommen!
man muss sich damit abfinden und aus dem gegebenen das beste machen anstatt darüber ewig nachzudenken und zu philosophieren warum weshalb, wie wann wo . . .
-
mein lieber, was spricht denn gegen mehrere jobs? ich habe mal 5 stk gleichzeitig gehabt und spaß dabei gehabt!
dazu fällt mir jetzt nix ein.
ist für mich unbegreiflich wie man auf die weise glücklich sein kann...
hast du irgendwie kein bedürfnis etwas im leben zu erleben? mal zeit für sich selber zu haben? für die familie und freunde etc?
sich vielleicht nur mal auf die wiese banal hinzulegen und in den himmel zu schauen, den wind spüren dne wolken beobachten die am himmel vorbeiziehen etc....
man muss sich damit abfinden und aus dem gegebenen das beste machen anstatt darüber ewig nachzudenken und zu philosophieren warum weshalb, wie wann wo
da haste zum teil recht. nur philosophieren wie das leben wäre wenn es net so wäre wie es ist ist auf dauer unsinn da man die welt die menschen ey net ändern kann.
aber man muss sich damit net umbedingt abfinden das es so ist. man kann auch zum grössten teil nach seinen regeln leben aber trotzdem das beste aus der situation in der man sich befindet machen.
-
 Zitat von ravemaster
hast du irgendwie kein bedürfnis etwas im leben zu erleben? mal zeit für sich selber zu haben? für die familie und freunde etc?
sich vielleicht nur mal auf die wiese banal hinzulegen und in den himmel zu schauen, den wind spüren dne wolken beobachten die am himmel vorbeiziehen etc....
doch dieses Bedürfnis hat auch jmd. dem die Arbeit Spaß macht
aber das Leben ist doch viel ausgefüllter, wenn einem sowohl Arbeit als auch freizeit große Freude bereitet.
Habe auch schon mehrere Jobs nebeneinander gehabt und bin noch in die Shcule gegangen.
Solange alles Spaß macht, ist das doch klasse. Hatte immer noch ausreichend Freizeit, einen ordentlichen Batzen Kohle und gut Spaß
-
Sportrevue Leser
 Zitat von ravemaster
man muss sich damit abfinden und aus dem gegebenen das beste machen anstatt darüber ewig nachzudenken und zu philosophieren warum weshalb, wie wann wo
da haste zum teil recht. nur philosophieren wie das leben wäre wenn es net so wäre wie es ist ist auf dauer unsinn da man die welt die menschen ey net ändern kann.
aber man muss sich damit net umbedingt abfinden das es so ist. man kann auch zum grössten teil nach seinen regeln leben aber trotzdem das beste aus der situation in der man sich befindet machen.
ja was meinst du denn mit erleben?
ich habe eine freundin mit der ich super glücklich bin und viel gemeinsam mache, eine tochter, mit der ich viel erlebe, meinen burder dem ich auch noch unterstütze weil er dj ist . . .
ich fülle mein leben halt aus, was nützt es wenn man immer party macht oder so? was habe ich davon? einmal spaß und das war es!
übrigens habe ich zeit für mich wenn ich trainiere, wenn ich lese, wenn ich mich pflege etc . . .
anscheind hast du keine ahnung was das leben zu bieten hat!
-
Habe auch schon mehrere Jobs nebeneinander gehabt und bin noch in die Shcule gegangen.
dann frag ich mich wie du das machen willst bzw. machst wenn du so viel arbeitest dann noch zur schule zu gehen zu lernen hausaufgaben zu machen sich um seine freizeit zu kümern. der tag hat ja nur 24std. davon muss man ja auch noch den schlaf abziehen.
-
du musst nur Zeit für Freizeit haben
-
Sportrevue Leser
 Zitat von ravemaster
dann frag ich mich wie du das machen willst bzw. machst wenn du so viel arbeitest. der tag hat ja nur 24std. davon muss man ja auch noch den schlaf abziehen. dann die viele arbeit. wo bringste das unter?
erstmal, die tätigkeiten sind über die woche verteilt und nicht jeden tag alle 5 tätigkeiten und ich kann mich eben gut einplanen und organisieren.
und ich dneke das man das leben erst genießen kann wenn man alle facetten kennt, erfahrungen gesammelt hat.
ich will nichts versäumt haben, will alles mögliche kennenlernen und ich bin sehr ehrgeizig und zielstrebig.
und stell dir vor, auch ich stehe am meer und genieße den wind auf meinen kopf (weil haare habe ich ja nicht . . .), auch ich gehe mal weg und genieße die zeit mit freunden, auch ich lege mich einfach mal so in den park und schaue in den himmel, nur das sind eben schöne momente, die man eben genießen sollte.
selbst wenn ich megareich wäre würde ich nur unterwegs sein, geschäfte machen aber auch das leben genießen. man kann beides haben, beides kann sicher sehr gut ergänzen!
du klingst so als ob du auf goa in indien den ganzen tag rumsitzen würdest und wolken zählst, das wäre deine erfüllung anscheind.
-
erstmal, die tätigkeiten sind über die woche verteilt und nicht jeden tag alle 5 tätigkeiten
ach ok das hat sich oben so angehört als ob du täglich den 5 tätigkeiten nachgehst.......^^ ok dann kann ich es verstehen was du meinst.
du klingst so als ob du auf goa in indien den ganzen tag rumsitzen würdest und wolken zählst, das wäre deine erfüllung anscheind.
nicht umbedingt ist etwas zu krass formuliert. ^^