-
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++
-
@rantanplan
müsste doch für dich ok sein, wenn ich deinen text auf ironsport verlinke?
-
-
 Zitat von rantanplan
Rantanplan, hast du Bock mal dazu was zu schreiben?
...nein, nicht wirklich[...]
Und du hast doch was dazu geschrieben^^
Naja, ich liebe deine Posts, du bist echt eine Bereichung für das Forum, heirate mich, etc, pp...
-
 Zitat von rantanplan
...wie Du willst.
alles klar!
-
Eisenbeißer/in
THX für die Mühe Rantanplan !
MM
-
hi
also mit rantanplan habe ich schon einmal mal lange debattiert, ...
es ist unmöglich mit ihm zu einem gemeinsamen schlusswort zu kommen, da er zu seinem standpunkt hält und ich zu meinem. solange sich auch die forschung noch nicht einig ist, werde ich auch nie zu wheyprotein halten, da ich mich nicht von industrie beeinflussten studien in meinem hausverstand verwirren lassen werde.
mir kommst es langsam so vor, als wäre rantanplan ein pharmavertreter oder beauftragter von industriefirmen. man darf sich nciht zu einem sklaven der industrie machen,... machen wir also nicht den gravierenden fehler und werden der nahrungsergänzungsmittel industrie hörig.
eine logische fragestellung, die ich schon einmal aufgestellt hatte, welche sich nun ergebn muss, ist ja, ob die angeblich theoretisch möglichen vorteile einer wheysupplemention(wie es rantanplan vorgibt) bei zB eineiigen zwillingen, die einen ungefähr 5 jährigen zeitraum den gleichen äußeren wie inneren einflüssen ausgesetzt waren,...ob sich diese unterschiede nur molekularbiologisch nachweisen lassen oder auch in der art der hypertrophie und der vermehrung der myofibrillen und der cp-speicher und somit in einem optisch bemerkbaren ausnmaße!!
solange die hinweise in der wissenschaft nicht auf unterschiede bezüglich dieser sachen hinweisen sollten man seinen logischen verstand einschalten und das ganze kritisch hinterfragen.
das sind alles immer schöne überlegungen, die die forschung am leben erhalten und studiengelder sichern und, doch sollte man sein basiswissen über die proteinsynthese nicht über den haufen werfen.
es gibt genauso studien zu kalcium die belegen, dass man dadruch leichter den körperfettanteil verringern kann,....doch was bringt uns dieses wissen , wenn eine hohe kcal-aufnahme besteht?????es kommt letzenendes auf die kalorienbilanz an,... ich hoffe ihr versteht nun was ich meine.
ps:die proteinbiosynthese ist , genau wie die wiederauffüllung der glykogenspeicher und die energiebilanz ein durchgängig, also rund um die ihr ablaufender prozess . was denkt ihr denn ,wieviel gramm muskelwachstum man pro tag erreichen kann.
das "open window" betrifft die muskulären glykogenspeicherung und nicht das der proteinneusynthese.
@rantanplan: die studien zeigen, dass die insulinantwort bei einem zucker-protein-gemisch am stärksten ausfällt, was spricht also nun unbedingt für whey protein? es geht mit eiproteien und zucker genausogut wie mit wheyprotein!
mfg
-
Eisenbeißer/in
-
was für ein unproduktiver post....
wenn deine wenigkeit zu dieser thematik kein fundiertes wissen aufweisen kann, halte dich bitte raus.....
wie sagte doch Francois duc de la Rochefoucauld ....
"Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht."
"Die Dummen sind meistens boshaft, und zwar aus eben dem Grunde, warum die Hässlichen und Ungestalteten es sind."
und
"Ein dummer Mensch macht zu allem eine Bemerkung; ein Kluger bemerkt alles. "
Heinrich Heine
in dem sinne, eisenhauer
-
 Zitat von Eisenhauerironsport
"Die Dummen sind meistens boshaft, und zwar aus eben dem Grunde, warum die Hässlichen und Ungestalteten es sind."
das trifft wohl nur bei dir zu. kann mir vorstellen, daß du dich hinter deinem billigen pc versteckst, und nichts drauf hast, und versuchst uns minderbemittelt versuchst darzustellen, von wegen, daß wir auf die supplementindustrie reinfallen. du hast doch echt einen knall. was das thema bodybuilding angeht, hast du null funken praxiserfahrung jungs. versuchs mal mit hanteltraining und lass bitte die klug*******ereien.