Seite 16 von 73 ErsteErste ... 614151617182666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 730
    Sportbild Leser/in
    Beinstrecker = Beine strecken (das wirst ja wohl kennen) ist dann halt nur mit einem Bein
    Beinbeuger weiß ich uch nicht.

@Thorus du könntest noch ne kleine Übungsbeschreibung reinsetzten (Zu Beinbeuger v. a.)

Sportbild Leser/in
    also du sitzt, etwa an der vorderseite des Fußgelenks ist ne Stange und die versuchst du nach vorne zu drücken!?!?!?!

Aso, hab jetzt nochmal geckuckt, unter google.de, weiß jetzt was Beinstrecker ist, danke!

Beinbeuger:

Legst dich mit dem Bauch drauf und ziehst die Beine zum *****!

Sportbild Leser/in
    Beinbeuger=Beincurls. Danke! Mein Gott da hätte ich auch selbst drauf kommen können.

Men`s Health Abonnent Avatar von kyuss
    Zitat Zitat von DM 1985
    Also so richtige Schweißausbrüche hatte ich noch nicht, bin daher noch skeptisch, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass beim nächsten mal mit richtigem Gewicht was in diese Richtung kommt!
    Hehe, du wirst dich noch wundern
    Was mir am besten gefällt, ist den eigenen Schweinehund überwinden zu lernen.
    Man klammert sich nicht an die vorgegebene Wiederholungszahl und hört dann einfach auf, wenn diese erreicht ist:

Stattdessen wird jeder Satz bis zum absoluten Muskelversagen ausgeführt, und man kämpft deswegen um jede zusätzliche WH die man schafft.
    Ist echt eine ganz neue Trainingserfahrung...

Donnerstag sind dann wohl die Beine dran, machs jetzt einfach, auch wenn ich sogut wie nie vorher Beine trainiert hab. Kann ja nichts passieren, ist schließlich eher schonend!

Dazu muss ich aber dringenst wissen (innerhalb der nächsten ca. 44 Stunden):
    2. Was ist Beinbeuger, was ist Beinstrecker, den Rest kenne ich von den Beinen!!! Wäre gut, wenn es Links mit Fotos geben würde, hab schon 2 Seiten durch, denke allerdings, dass ich nichts finde, weil der Name einfach anders ist.
    Schau mal unter http://www.fitness-center.at/wissen/index.html und dann "150 Übungen aus dem modernen Fitnessbetrieb" (leider nicht direkt verlinkbar)

"Beinstreckmaschine" bzw. "Beinbeugen liegend" sind die Übungen, die du suchst.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von kyuss
    Hehe, du wirst dich noch wundern
    Was mir am besten gefällt, ist den eigenen Schweinehund überwinden zu lernen.
    Man klammert sich nicht an die vorgegebene Wiederholungszahl und hört dann einfach auf, wenn diese erreicht ist:

Stattdessen wird jeder Satz bis zum absoluten Muskelversagen ausgeführt, und man kämpft deswegen um jede zusätzliche WH die man schafft.
    Ist echt eine ganz neue Trainingserfahrung...

Donnerstag sind dann wohl die Beine dran, machs jetzt einfach, auch wenn ich sogut wie nie vorher Beine trainiert hab. Kann ja nichts passieren, ist schließlich eher schonend!

zu 1: ja, die Erfahrung hab ich im Kampftraining schon gemacht, hoffe nur, dass ich das auch ohne meinen Trainer hinbekomme, wird schon klappen, ansonsten muss mich mein Kollege fertig machen!!

zu 2: das mit dem schonend meinte ich auf Verletziungen bezogen, nicht auf Überanstrengung oder Muskelkater

Sportbild Leser/in
    Noch ne ganz wichtige Frage:

Also ich trainier MO, Mi, FR
    Do 2 St. Basketball, So 2,5-max.4,5 ST. Kampftraining!
    (Diese beiden Sachen zähle ich eignetlich als Cardio!!)
    Jetzt hab ich aber durch die enorme Menge, die ich im Moment in mich reinstopfe, nen Bauchansatzt bekommen, der MIR bedenklich scheint!!!
    Wurde gestern, als ich ein extrem enges Shirt anhatte schon darauf angespriochen (nur von meinen Kollegen, die mich immer noch damit ärgern wollen (war damals mal etw. übergew.), oder anstacheln, aber immerhin).

1. Also kann ich auch PLUS Bball und Kampftraining noch Cardio machen oder ist das dann schlecht für die Masse (immerhin ist Winter, könnte wewnns schlecht ist auch verzichten!!!)??

2. Hab letzten Winter immer morgens nach dem Aufstehen auf dem Crosstrainer gemacht, aber auf Leben und Tod (mein Herz rasste wie nach nem 1000m-Lauf eines Kettenrauchers).
    Das ist zuviel, oder??? Also lockeres Cardio muss sein??!!!??

3. Wann das Cardio??? Trainingstag oder Trainingsfrei???
    Kann ich zB. Samstag auch statt einer Einheit schwimmen gehen??? (ab und zu?) Also ca. 25 Bahnen!

Sportbild Leser/in
    oh war das heute ein geiles Gefühl!!!
    Habe HIT Thorus Plan mit den Beinen gemacht!!!
    Gut das ich an der Kneibeugemaschine gemacht habe (war ja mein erstes Mal richtig Beine), denn bei beiden Sätzen Kniebeugen blieb das Gerät unten liegen und ich musste rauskrabbeln, um es mit der Hand wieder hochzustellen!!!
    Bin die ganze Zeit gelaufen als hätt ich mir in die Hose ge******en, oder wie man halt läuft, wenn einem was schreckliches im Knast passiert...
    Schweiß pur, endlich mal, kenne ich sonst nur vom Kampftraining (soooo extrem).
    Der Rückweg mit dem Rad hat statt ca. 7 min. ungefähr 20 gedauert!!!

Das Problem war, das ich heute Abend noch B-Ball zocken musste, also hab ich mir wie wild essen reingestopft, Magn. genommen und die Beine gelockert.
    Konnte beim zocken aber nicht wirklich springen und war dafür ziemlich gut
    Dann, nach einer guten halben Stunde sah ich Sterne, nur für einen kurzen Moment, aber...

So, HIT ist wirklich geil, du gehst ne halbe Stunde bis Stunde in Gym und bist fix und fertig danach! Also wenn das jetzt auch noch was bringt (werde mal Fotos nahc dieser eintrainier, gewichtsausprobierwoche machen; fange dann allerdings auch eine Krea-Kur an, weshalbn ein pos. Ergebnis nicht unbedingt nur auf HIT zu beziehen wäre....); aber langsam, also wenn das was bringt, und daran glaube ich inzwischen, danke an alle die mich überzeugt haben und vor allem an Thorus!!!

Men`s Health Abonnent Avatar von kyuss
    Ich sehe, du kommst auch auf den Geschmack

Wenn du noch meine Meinung zur Kreatinkur hören willst: Warte noch ein Weilchen damit. Durch den ungewohnen, bzw ganz neuen Trainingsreiz (Beine!) wirst du in der nächsten Zeit noch genug zulegen.

Spar dir die Kur also für den Zeitpunkt auf, an dem du auf einem Plateau angelangt bist, will sagen: Schaff dir durch "normales" Training erstmal eine möglichst gute Ausgangsposition, und dann...

Neuer Benutzer
    Hi,

Ich wollte mal fragen ob das HIT für mich das richtige sein könnte.Ich bin 16 und seit 3 Wochen auf der Suche nach einer guten Methode für den Muskelaufbau.Würdet ihr mir dazu raten?

Sportbild Leser/in
    HIT ist wirklich das einzige. Lies dir die Richtlinien von Thorus durch. Da steht alles drinn was du für den Anfang brauchst. Ich bin auch erst 17 und muss sagen mit HIT mache ich Gewaltige Fortschritte und mit normalem Volumentraining guck ich in dir Röhre

Seite 16 von 73 ErsteErste ... 614151617182666 ... LetzteLetzte