-
Gestern:
Drücken:
100*3
120*3
130*3
120*4
110*8
100*9
Frontbeugen ( erste mal gewichtheberschuhen)
50*10
80*5
100*4
100*4
80*10
Ganz klar viel viel sicherer Stand. Ungewohnt. Viel bessere Ablage auf den Schultern.
Was mich sehr gewundert hat, war dass nach den 80*5 mein rechter Fuß extrem anfing zu schmerzen und zwar im bereich des Mittelfußes als wäre da viel zu wenig platz.
Nicht beim Heben sonder immer danach. Wollte die schuhe schon ausziehen so weh tat das.
Kommt das von der Umstellung weil ich sonst mit den normalen schuhen irgendwie ausweiche?
Ich hab eigentlich keine lust dass ich mir dadurch noch ein wehwechen hole. Heute und direkt danach tat gar nichts mehr weh.
Hatte nie solche Probleme und auch nie einlagen.
Wenn einer was dazu weiß bitte sagen.
Lh-Rudern:
50*15
80*5
90*6
90*6
90*6*1*1*1*1*1*1*1*1
Hatte zu wenig zeit fürs rudern.
Also die Heberschuhe sind einfach nur genial.
Ich kann bestimmt noch 5cm tiefer gehen. Nur weiß ich nicht ob mein Rücken dann noch so optimal ist. Der hat sich nämlich viel runder angefühlt, obwohl ja das gegenteil der faLL sein müsste. Die aufwärtsbewegung war aber so genial fest und sicher. Richtig gut echt.
Ich hoffe das das beim nächsten mal besser ist und ich keine Schmerzen in dern Fersen habe.
Naja trotz den tollen Bandagen von Schiek hab ich heute leichte schmerzen im linken handgelenk.
Habe Standumsetzen ja erstmal ganz rausgenommmen.
Das ärgert mich echt mit am meisten.
Gut 130 habe ich noch nie vorher gedrückt. Vllt nicht ganz so schlau das gewicht zu erhöhen wenn man eh schmerzen hat^^.
Aber beim drücken hatte ich ja sonst auch eig nie schmerzen.
Naja. Schaun wa ma
-
 Zitat von Georgy
Gestern:
Drücken:
100*3
120*3
130*3
120*4
110*8
100*9
Frontbeugen ( erste mal gewichtheberschuhen)
50*10
80*5
100*4
100*4
80*10
Ganz klar viel viel sicherer Stand. Ungewohnt. Viel bessere Ablage auf den Schultern.
Was mich sehr gewundert hat, war dass nach den 80*5 mein rechter Fuß extrem anfing zu schmerzen und zwar im bereich des Mittelfußes als wäre da viel zu wenig platz.
Nicht beim Heben sonder immer danach. Wollte die schuhe schon ausziehen so weh tat das.
Kommt das von der Umstellung weil ich sonst mit den normalen schuhen irgendwie ausweiche?
Ich hab eigentlich keine lust dass ich mir dadurch noch ein wehwechen hole. Heute und direkt danach tat gar nichts mehr weh.
Hatte nie solche Probleme und auch nie einlagen.
Wenn einer was dazu weiß bitte sagen.
Lh-Rudern:
50*15
80*5
90*6
90*6
90*6*1*1*1*1*1*1*1*1
Hatte zu wenig zeit fürs rudern.
Also die Heberschuhe sind einfach nur genial.
Ich kann bestimmt noch 5cm tiefer gehen. Nur weiß ich nicht ob mein Rücken dann noch so optimal ist. Der hat sich nämlich viel runder angefühlt, obwohl ja das gegenteil der faLL sein müsste. Die aufwärtsbewegung war aber so genial fest und sicher. Richtig gut echt.
Ich hoffe das das beim nächsten mal besser ist und ich keine Schmerzen in dern Fersen habe.
Naja trotz den tollen Bandagen von Schiek hab ich heute leichte schmerzen im linken handgelenk.
Habe Standumsetzen ja erstmal ganz rausgenommmen.
Das ärgert mich echt mit am meisten.
Gut 130 habe ich noch nie vorher gedrückt. Vllt nicht ganz so schlau das gewicht zu erhöhen wenn man eh schmerzen hat^^.
Aber beim drücken hatte ich ja sonst auch eig nie schmerzen.
Naja. Schaun wa ma
sauber jetzt haste sicherlich 140kg -145kg im max je nach tagesform
-
 Zitat von trappatoni
sauber jetzt haste sicherlich 140kg -145kg im max je nach tagesform 
Danke aber rein rechnerisch ist das weniger als die 125*5
das wären nämlich 143,5 und die 130*3 nur 140,5

Das passt aber echt sehr genau muss ich sagen.
Gestern warn scheis.s tag an und für sich. Hoffe nächste woche gehen 130*4 mindestens.
-
Eisenbeißer/in
heute UK/Beine, mal im McFit.. bin im Urlaub, nich am Standort..
KB, Low bar, tief:
10x20kg
10x50kg
10x80kg
5x110kg
10,7,6x130kg..
Ellbogen tat danach etwas weh, vlt liegts an der low bar Armhaltung.. werd vlt wieder zu High bar übergehn und LB nur für max Versuche verwenden!
Beinpresse schiebend:
12,12,12x180
Beuger, GHRs kann ich leider nich machen:
10x30
10x50
12,12,12x60
Abducktor:
10x70
12,12,12x90
Wadenheben sitzend:
12,12,12x65
Bauch...
-
 Zitat von Georgy
Danke aber rein rechnerisch ist das weniger als die 125*5
das wären nämlich 143,5 und die 130*3 nur 140,5
Das passt aber echt sehr genau muss ich sagen.
Gestern warn scheis.s tag an und für sich. Hoffe nächste woche gehen 130*4 mindestens.
Ob 125 x 5 oder 130 x 3 wird am schluss eh keinen unterschied machen,man könnte sagen es ist in etwa gleich.
Finde aber gut dass du mal schwer drückst bzw wieder drücken kannst.
die 150 haste in ein paar wochen wenns so weiter läuft
-
 Zitat von trappatoni
Ob 125 x 5 oder 130 x 3 wird am schluss eh keinen unterschied machen,man könnte sagen es ist in etwa gleich.
Finde aber gut dass du mal schwer drückst bzw wieder drücken kannst.
die 150 haste in ein paar wochen wenns so weiter läuft
Das wär schon was. Aber ich glaube gerade wegen meinen Hanfgelenken wäre das nicht ganz so schlau.
Hat da wer Tipps außer Trainingspause?
Dehnen? Kühlen?
Hatte beim Drücken da niemals Probleme mit. In keinsterweise. Kommt auch mit Sicherheit vom Umsetzen was ich jetzt erstmal gestrichen habe.
Weiß jemand was wegen den Heberschuhen? Warum ich da schmerzen hatte?
Mag kleinkarriert klingen aber ich habe echt null bock mich zu verletzen. Und es wär schon geil mal wieder beim beugen richtig gas zu geben, weil luft ist nach oben richtig vorhanden.
-
 Zitat von Georgy
Das wär schon was. Aber ich glaube gerade wegen meinen Hanfgelenken wäre das nicht ganz so schlau.
Dehnen? Kühlen?
Hatte beim Drücken da niemals Probleme mit. In keinsterweise. Kommt auch mit Sicherheit vom Umsetzen was ich jetzt erstmal gestrichen habe.
Mag kleinkarriert klingen aber ich habe echt null bock mich zu verletzen. Und es wär schon geil mal wieder beim beugen richtig gas zu geben, weil luft ist nach oben richtig vorhanden.
Tapen?
-
5min Aufwärmlaufen + Dehnen
Kniebeugen
2x 12 WDH AWÜ
4x 12 WDH mit 25 KG
Rudern LH zur Brust
2x 12 WDH AWÜ
4x 12 WDH mit 20 KG
Bankdrücken
2x 12 WDH AWÜ
10x 4 WDH mit 30 KG
Flach-Bankdrücken
5x 4 WDH mit 30 KG
5x 12 WDH SitUps
10 Min Cardio
-
 Zitat von Georgy
Dehnen? Kühlen?
erstmal etwas pause machen und dann handgelenke bandagieren + diclofenac oder naproxen
hatte 8 monate lang handgelenksschmerzen.ich hatte selbst mit bandage schmerzen wenn ich ne leere langhantel drücken wollte.
mittlerweile bin ich komplett schmerzfrei.
-
Eisenbeißer/in
Brust/Arme
Dauer: etwas unter 60 Minuten
Heute mit K-Otic von EFX. Werde gleich mal einen Erfahrungsvergleich/bericht zwischen Jack3D und K-Otic schreiben, sollen ja Konkurrenten sein. Wen's interessiert, einfach gleich mal ins Supp-Forum klicken.
KH BD
Aufwärmen mit 3 * 10 * 20/27,5/32,5 kg
6/6 * 42,5/30 kg + Static Hold
7/4 * 35/30 kg + Stretching
KH SchrägBD
8 * 30 kg
8/7 * 30/25 kg + Stretching
Trizepsdrücken
Aufwärmen mit 10 * 35 kg
5/5/5 * 85/75/60 kg
7/5/5 * 80/65/50 kg
Skull Crusher KH
Aufwärmen mit 10 * 10 kg proKH
5 * 17,5 kg
8/5 * 15/12,5 kg + Stretching
Hammercurls
Aufwärmen mit 10 *15 kg pro KH
5/5/5 * 35/27,5/15 kg
8 * 30 kg
LH BD zum Abschluss, langsame Absenkphase, explosiv mit aller Kraft nach oben
1 * 90 kg
1 * 95 kg
1 * 100 kg + Überzüge mit KH 37,5 kg * 5 WH
Danach war Sense, komplett. Hab in der Umkleide 5 Minuten auffer Bank gesessen.
Hab mich nicht steigern können, aber meine Brust war schon lange nicht mehr so erschöpft. Mit dem steigern wart ich noch ein bisschen. Will erstmal 10 * 42,5 kg beim KH BD hinbekommen.
Nundenn.. ab morgen endlich Ferien, d.h. ich kann ausgeschlafen und morgens zum Training, hellyeah