-
 Zitat von Bencher
Danke nochmal...
@0815grip
Das hohe Gewicht kommt natürlich nicht von ungefähr. Hab meinen ersten Bankdrückversuch im zarten Alter von 13 gemacht! Damals habe ich die 30 KG nicht geschafft...
Bin dann über Kampfsport wieder zum Eisen gekommen und bin jetzt regelmäßig seit 16 Jahren am Drücken...
Man muss halt immer dabei bleiben und hart trainieren, auch wenn es Trainings- und Lebensphasen gibt, die es einen nicht gerade leicht machen...
Man muss also viel Gedult mitbringen und kann nicht erwarten, mal so eben in eine paar Jahren 200 KG zu drücken. Du bist auch noch sehr jung und kannst noch viel erreichen!
Viel Erfolg.....
Hi bencher!
Ich habe mit 14 das erste Mal Bankdrücken gemacht und habe nur 25kg geschafft. Obwohl ich damals alle nötigen Geräte hatte, konnte ich mich nicht aufraffen ernsthaft anzufangen. Erst mit 17 gings los, allerdings mit Bodybuilding und nicht mit k3k - Bodybuilding war mir einfach damals als Sportart bekannt k3k nicht. Ich habe seitdem durchgehend trainiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, daß ich eher über eine durchschnittliche Veranlagungen verfüge. Es hat eine Weile gedauert, bis ich mich nicht mehr darüber geärgert habe.
Nebenbei gesagt fand ich dann auch den Stoff(ab)usus auch auf Hobby/-Amateurniveau nicht normal. Ich habe dann gemerkt, daß ich z.B. bei den Hamburger Meisterschaften nur für Medikamente 2000-3000 Mark hinlegen muß, um noch einigermaßen mithalten zu können (also längst nicht unbedingt ins Finale) - dazu hatte ich kein Bock und das Geld schon gar nicht (außerdem habe ich "nebenbei" auch noch eine Ausbildung gemacht und danach studiert).
Seitdem mache ich all das Training zu Haus und mache so ein Gemisch aus Bodybuilding und k3k - ich kann mich nicht wirklich entscheiden (vermutlich sind deshalb die jeweiligen Ergebnisse auch nicht wirklich der Rede wert) - nicht zu vergessen: Griffkrafttraining!!!
Gruß, 0185grip
-
75-kg-Experte/in
Hallo 0815grip,
mir ist gerade aufgefallen, dass ich deine Anzahl Postings als Dein Alter gelesen habe, sorry, ich dachte Du wärst erst 16....
Meine Verlagung ist relativ gut. Zumindest was Kraft und Masse angeht. Wenn ich mal ein bißchen auf definiert machen will, ist das dann aber um so schwieriger. Wenn ich mal abnehmen will, darf ich so gut wie gar nichts mehr essen und noch eine Stunde Cardio-Training am Tag machen....
Den Stoffkonsum im Amateurbereich finde ich auch erschreckend . Wenn ich das Niveau der letzten Landesmeisterschaft NRW sehe, ist das wohl nur mit extremen Mitteln und Kosten zu schaffen. Noch schlimmer finde ich die Jugendlichen, die sich einbilden, es geht nur noch mit Stoff! Keine Ahnung vom Training, aber die erste Frage ist "was muss ich denn nehmen?".
Dein Training klingt natürlich ziemlich lari-fari.... Ohne konkreter Zielformulierung und totaler Hingabe wirst Du nicht vorwärts kommen, auch nicht mit der besten Veranlagung....
-
 Zitat von Bencher
Hallo 0815grip,
mir ist gerade aufgefallen, dass ich deine Anzahl Postings als Dein Alter gelesen habe, sorry, ich dachte Du wärst erst 16....
Dein Training klingt natürlich ziemlich lari-fari.... Ohne konkreter Zielformulierung und totaler Hingabe wirst Du nicht vorwärts kommen, auch nicht mit der besten Veranlagung....
Hi bencher!
Tja, wenn ich doch so jung wäre (und meine jetzige Erfahrung hätte), dann würde ich so einiges anders machen.... . Aber das ist eher spekulativ... . Ich werde im Sommer übrigens 30!
Daß mein Training nach lari fari klingt, liegt vielleicht daran, daß ich ein grundsätzliches Problem meiner "Sportartzugehörigkeit" angesprochen habe - das hat allerdings weniger mit fehlenden Zielen zu tun. Zieltechnisch bewege ich mich mehr im Bodybuildingbereich, würde aber gerne gleichzeitig auch gesetzte Kraftleistungen erreichen - was eventuell auch möglich sein wird (das wird sich also noch herrausstellen).
Über mangelnde Trainingsintensität oder Planung muß ich mir mit Sicherheit keine Gedanken machen. Ich habe das Training einiger (erfolgreicher) Wettkampfbodybuilder gesehen und mit einem über Jahre traininert - trainingstechnisch (wichtig!!) haben die auch nichts anderes (auch nicht intensiver) gemacht! Das soll jetzt auch keine Rechtfertigung für "geringe" Leistungen sein - ich wollte halt nur sagen, daß mein Training nicht wirklich lari fari ist, wie es zu Beginn den Anschein gehabt haben könnte.
Die 3# will ich z.B. im August geschafft haben (alte Regeln). Als ich die 3# noch nichtmal hatte, war Ende 2004 angepeilt. Selbst wenn ich es erst Ende 2004 schaffe, bin ich zufrieden.
Gruß, 0815grip
-
apropos #3
den hab ich heute morgen das erste mal schliessen können!! JUHU
die ****** coladose bring ich aber immernoch nicht zum platzen - es ist wie verhext...
@bender
den #2 konnte ich 20x hintereinander schliessen als ich vor ca. 2
monaten zum 3er gewexelt bin, hat dann doch leider etwas länger
gedauert als ich dachte, hätte den #2 doch noch behalten sollen für
negative usw. anstatt mich nur auf das training am #3 zu konzentrieren
-
[quote="upspaced"]apropos #3
Glückwunsch - super! Wie weit war der "set"?
-
Flex Leser
Hallo,
ich würde auch gern mit den Griptraining anfangen ,bin kleiner Unterarmfetischist wie man an meinem bild also avater erkennen kann.
Bisher hab ich für die unterarme nur Langhantelcurls im obergriff und reversecurls gemacht ,seit kurzem auch Farmerswalk.
Das ding ist das ich sehr dünne handgelenke hab und ich würde gerne wissen was die so abkönnen.
Hab 15,5cm Handgelenksumfang und 31 cm unterarm,für die optik ist es zwar gut aber ich denke nicht das ich mit diesen Handgelenken kraftmässig weit kommen kann.
Aber stufe 2 müsste doch drinne sein?
-
[quote="Schimmek"]Hallo,
ich würde auch gern mit den Griptraining anfangen ,bin kleiner Unterarmfetischist wie man an meinem bild also avater erkennen kann.
Das ding ist das ich sehr dünne handgelenke hab und ich würde gerne wissen was die so abkönnen.
Hab 15,5cm Handgelenksumfang und 31 cm unterarm,für die optik ist es zwar gut aber ich denke nicht das ich mit diesen Handgelenken kraftmässig weit kommen kann.
quote]
15,5cm ist wirklich nicht viel - liegt bei mir so um 17,5cm, wenn ich nicht irre - das finde ich auch noch ziemlich dünn. Aber die Handgelenke können eine Menge ab, wenn man sie langsam an schwerere Lasten gewöhnt. Ich kann z.B. Handgelenkcurls (Untergriff, beidhändig)mit 90kg machen - ja ja ich weiß, manche schaffen das einhändig.... .
Fazit: klar kannst Du die Unterarme schwer trainineren - probiers einfach mal aus Dich konsequent (aber vorsichtig) zu steigern.
Übrigens, falls Du auch die Handkraft trainieren willst: Unterarmdicke/-kraft hat wenig/nichts mit Handkraft zu tun!
-
 Zitat von upspaced
apropos #3
die ****** coladose bring ich aber immernoch nicht zum platzen - es ist wie verhext...
@bender
den #2 konnte ich 20x hintereinander schliessen als ich vor ca. 2
monaten zum 3er gewexelt bin, hat dann doch leider etwas länger
gedauert als ich dachte, hätte den #2 doch noch behalten sollen für
negative usw. anstatt mich nur auf das training am #3 zu konzentrieren
ich kann dir irgendwie kein glauben schenken .soweit ich mich errinnern kann hast du die #2 erst vor 1monat in den händen gehabt und konntest ihn auf anhieb schließen,was sehr gut ist.aber ich kann nicht glauben das du jetzt schon die #3 schließen kannst.was hast du mit dem 2er gemacht?und wieso willst du mit dem 2er negative machen wenn du schon 20 whg mit amchen kannst.irgendwie werd ich aus deinem post nicht schlau
-
@upspaced: Super Leistung, die #3 zu schließen!
@Schimmek: Mein Handgelenk ist auch eher schmal. Trotzdem hab ich es durch Training recht stark bekommen. Auch für das Training mit den Grippern dürfte das Handgelenk kaum eine Rolle spielen. Viel Erfolg beim! Ohne Grippertraining bist du auch kein Unterarmfetischist!
-
@0815grip
falls du mit set die ausgangsposition meinst, hab ich den gripper ohne vorspannung in der hand und drück dann zu, meine hand ist groß genug das mich diese kreditkarten breite nicht zu interessieren brauch, da ich den gripp leicht in der hand halten kann
@flohsse
den #2 hab ich im april verkauft da ich dachte (auf der ironseite gelesen hab) das das training mit hohen wiederholungzahlen nicht viel bringt. aber es wurde geschrieben das negativ-whd das meiste bringen. hatte ihn da aber schon verkauft da ich hier im forum die empfehlung hatte ab 12 whd. mit dem #3 weiterzumachen. trainiert hab ich jeden morgen 2 sätze pro hand. das einzige was ich ausser dem gripper für die griffkraft trainiert hab waren reverse langhantel curls.