Seite 17 von 19 ErsteErste ... 71516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 183

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in
    Der Unterschied zwischen Rantanplan und Eisenhauer ist wohl, dass der eine VIEL weiss, und es möglichst einfach auszudrücken versucht, under andere EINIGES weiss, und es möglichst beeindruckend klingend auszudrücken versucht.

@Eisenhauer:
    Eine Studie mit eineiigen Zwillingen, wie du sie für den Beweis für den Nutzen von Whey forderst, wird es auch in 100 Jahren noch nicht geben, zumal sich trainierende NIE denselben äusseren (und auch inneren) Umständen aussetzen lassen. Deshalb sollte man sich an Studien halten, die mit grosser Wahrscheinlichkeit zutreffende Resultate hervorbringt. Es nützt doch niemandem was, wenn man alle diese Studien einfach von Grund auf kritisiert, weil man sich als potentielles Opfer der Industrie sieht.
    Und versuch doch für Begriffe wie "Hypertrophie" oder "Myofibrillen" einfachere Ausdrücke wie "Muskelwachstum" oder "Eiweissstrukturen in der Muskulatur" zu verwenden. Es sollte schliesslich nicht darum gehen, dass du möglichst intelligent klingst, sondern dass du dem Forum einen wertvollen Beitrag lieferst, den auch nicht-Medizinstudenten verstehen. Du hältst dich ja offensichtlich für schlauer als die meisten hier, deshalb solltest du deine Beiträge dem Niveau der weniger schlauen anpassen.

Gruss

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Ich kann aus keinen von Rantanplan posts Werbung für Whey oder ähnliches entdecken, ebenso lohnt sich Werbung für Dextrose wohl auch nicht wirklich...
    Er sagt doch selber das er nicht weiss ob Whey einen signifikanten Unterschied beim Muskelaufbau ermöglicht und beleuchtet mit interessanten Studien beide Seiten der Medallie und versucht es hier den Laien zu erklären, wo angeblich die Vorteile dieser Art der PWN liegt, auch wenn einige englische Texte der Studien für Sprachfaule wie mich schwer sind
    Auffällig ja eher deine Werbung für Milch und Bananen bei Ironsport, kommst von Chiquita, wa?

Neuer Benutzer
    hi

also zu bloodhunter und mya.moto möchte ich keine stellung beziehen, die sind noch sehr "kindisch" wie mir scheint und schwimmen mit dem strom,..greifen gerne an etc.

erstmal haben viele wohl ein falsches bild von mir doch ich habe eine natürliche abneigung gegen die supplementindustrie aber darum geht es nicht

also um nochmal diesen thread zusammenzufassen:

a)es existieren momentan keine vergleichsstudienstudien, die einen vorteil von wheyprotein gegenüber einer konventionellen, ausgewogenen mischkost bestätigen. diese wird es wohl auch nie geben

b)es geht rantanplans postulierten papers in erster linie darum, dass die insulinantwort bei einem protein+zucker gemisch am stärksten gegenüber alleinigem verzehr von proteinen oder kohlenhydrtaten ausfällt

c)er bezieht sich auf die theoretisch möglichen vorteile auf minimalster biologischer ebene.

d)ob diese unterschiede, wenn zB von bisher untrainierten zwillingen ca. 3 jahre ausgeführt ,auch molekular-,mikrobiologisch und vielleicht sogar in veränderten trainingspensen oder gar in der muskelquerschnittserweiterung sich einstellen werden, ist somit die quint-essenz, nach der es zu forschen gilt.

meine meinung dazu: 1-2 stunden vor dem training 150 gramm pute und 200 gramm reis, danach 2-3 bananen und ca 300 ml milch erziehlen den gleichen effekt und man macht sich nicht abhängig von irgendeinen shake und unterstützt nicht die industrie die uns nur zu gerne zu mangelwesen degradiert(vor allem die vitaminindustrie)

wie viele laien immer wieder neu in foren fragen, ob sie whey nehmen müssen um muskelwachstum zu perfektionieren, und die allgemeingültige antwort in bb-foren wird sein: ja

die biochemiker und mediziner der pharmaindustrie und der firmen lachen sich bestimmt einen ab, wenn sie sehen wie toll doch hans müller davon prahlt, nun das "weider ultimate whey protein new nutrition maximum 5000+ ultimate" zu haben,..obwohl er es gar nciht braucht. es kommen immer beeindruckerende namen hinzu, um den laien zu suggerieren: wow das brauch ich für optimale hypertrohpie(muskelwachstum, also vermehrung myofibrillen und cp-speicher=creatinphosphat)

vor allem aus gesundheitlicher sicht ist meine variante vorzuziehen (ballaststoffe, sekundäre pflanzenstoffe, etc)

dagegen: Dextrose besitzt leere kh´s , keine ballaststoffe und kein ausgewogens verhältnis der makronährstoffe. wheyprotein besitzt zwar vitamine, doch fehlen da die sekundären pflanzenstoffe und die vitamine werden schlechter absorbiert/resorbiert (ka was das nun genau is)

mfg, Eisenhauer

Neuer Benutzer
    und vor allem der kulinarische genuss bleibt auf der strecke

zermatschter shake /=/ deftige mahlzeit mit einem guten glas rotwein

wie zB wiener schnitzel, salzkartoffel,
    kräuterbutter, und einem schönen bohnensalat

gestern in meinem studio:

mein trainer empfiehlt den 15 jährigen whey protein für besseres muskelwachstum, dazu noch einen gainer für mehr masse

warum empfiehlt wohl mein trainer wheyprotein un gainer,...

75-kg-Experte/in Avatar von goodisfitnees
    @eisenhauerironsport ich glaube nicht das @rantanplan einer von der Supplement Industrie ist, aber eher das du einer von der Pharma Industrie bist und die letzten Supplements die noch in Deutschland geblieben sind schlecht zu machen, weil die noch nicht von der Bildfläche verschwunden sind. Wenn ich deine Theats lese mit deine Biologische, Injektion, Biomechanische, Ultrafach Ingenieur, Chemische Biorhythmus Sprache, kann ich mir sehr gut vorstellen das es so auch ist.
    Du schaltest auch irgendwelche Arzte hier ein um uns Bodybuilder zu sagen oder zu belehren das Whey im Bodybuilding absolut nicht notwendig ist. UNS BODYBUILDER!!

Das ein Arzt absolut nicht fähig ist uns Bodybuilder über eine Supplementierung von irgendwelche Supplements zu beraten, ist jedem wohl klar (oder wie ich sehe eher nicht). So leid es mir auch tut, aber es ist so. Gehe und frage mal einen Arzt das du Creatin oder Whey oder irgendein Supplement nehmen willst. Für mich ist es immer ein Genuss die Reaktion von den Ärzten nach der Frage zu sehen.

Keiner hat hier behauptet das Whey Protein ein Wundermittel ist und das ein muss für einen Muskelaufbau ist. Außerdem hat auch keiner behauptet das Whey ein Nahrungsersatz ist.
    Wenn einer z.B. so wie du mit deinen 60-70 Kilo, mit 3 Mahlzeiten am Tag auskommst ist es auch keine Wunder. Es währe Traurig wenn das auch nicht so währe. Aber ein Athlet der 100-120 Kilo wiegt benötigt einen absolut höheren bedarf an Nahrung. Mit den 3 Mahlzeiten am Tag kann er die Kalorien und die dazugehörigen Protein/Kohlenhydraten/Fett garantiert nicht decken. Dafür muss er mindestens 6 Mahlzeiten am Tag zu sich nehmen. Und wenn du an seiner Ställe wärst, wurdest du absolut glücklich sein wenn du eine Mahlzeit in Flüssiger Form zu dir nehmen könntest.
    Darum sehe ich das Whey Protein nicht als Nahrungsersatz sonder als Nahrungsergänzung. Wurde ein normaler Mensch das Whey für eine seiner 3 Mahlzeiten am Tag das Whey Protein benutzen dann wurde ich sagen das dies ein Nahrungsersatz ist.
    Ich kann auch nicht das Thema verstehen „Unsinn von Whey“. Ich meine was hast du den von Whey eigentlich erwartet.
    Eins kann ich dir versichern dass 300ml Milch nach dem Training NICHT den gleichen Effekt hat oder besser gesagt das gleiche ist, wie gezieltes Whey Protein; Und eins kann ich dir auch versichern, dass du bestimmt mit 3 Bananen und 300ml nicht günstiger davon kommst als mit einen 30 Gramm Whey Protein Shaker. Eher teuerer.

Wissenschaftlich ist auch nicht belegt dass das Putenfleisch den Muskelaufbau fördert. DIE PROTEINE IN DEM PUTENFLEICH JA, aber nicht das Putenfleisch selbst. Diesbezüglich wird Whey die gleichen Resultate erzielen. Nicht mehr und nicht weniger. Wir sprechen jetzt nicht über den Vitaminen die im Fleisch noch dazu sein werden. Die werden auf den Muskelaufbau auch keine drastische unterschiede erzielen. Außerdem sind bei vielen Wheys auch Vitaminen dazu gefügt worden, aber die Vitamine sind hier nicht das Thema!! Also weiche nicht mit irgendwelchen Vitaminen von dem Thema ab.

75-kg-Experte/in
    gleichen effekt und man macht sich nicht abhängig von irgendeinen shake und unterstützt nicht die industrie die uns nur zu gerne zu mangelwesen degradiert(vor allem die vitaminindustrie)
    sag mal, hast du sie noch alle? wieso sollten eiweißshakes einen abhängig machen? und immer mit deinen "unterstützt nicht die industrie" - müssen wir doch auch irgendwie, denn deutschland geht den bach runter

vor allem aus gesundheitlicher sicht ist meine variante vorzuziehen (ballaststoffe, sekundäre pflanzenstoffe, etc)
    du checkst es nichtm oder? sicher sollte sich ein bodybuilder so ernähren, tun die meisten sicher auch, aber mit der proteinaufnahme klappts eben bei vielen nicht so recht. willst du mir sagen, daß du zb 300g protein aus eiweiß jeden tag ohne großen probleme über die nahrung nehmen kannst? ich hätte erstens nicht die zeit dafür, zweitens könnte ich gar nicht so viel essen. das ist der punkt. vielleicht bist du ein arbeitsloser, der die zeit der welt hat - ich kann es mir nicht leisten!

dagegen: Dextrose besitzt leere kh´s , keine ballaststoffe und kein ausgewogens verhältnis der makronährstoffe
    du hast keine ahnung. dextrose dient nur dem auffüllen der speicher.

wheyprotein besitzt zwar vitamine
    auch falsch, kommt auf das produkt selber an, ob da vitamine und mineralien zugesetzt wurden oder nicht. ich nehme gern ein whey protein zu mir, ohne vitamine und mineralien. so habe ich die zufuhr dieser stoffe durch die nahrung besser unter kontrolle.

was für eine gesunde ernährung

ich glaube, daß du sie einfach nicht mehr alle hast. sorry, so sehe ich das. du hast keine ahnung, was bb betrifft, also halte dich in zukunft auch bitte fern von diesen themen. das nervt nur.

Sportstudent/in
    Ich würde nie sagen, dass Eisenhauer keine Ahnung hat. Ich würde nur sagen, er ist ÜBERkritisch gegenüber den Supps.

Natürlich ist der kulinarische Genuss extrem wichtig, v.a. wenn man nicht gerade in der Wettkampfvorbereitung ist. Und Nahrungsfasern sind genauso wichtig, sonst gibts irgendwann Hämoroiden bis zum abwinken.

Aber wie goodisfitnees schon richtig sagte, ab einem gewissen Gewicht ist es einfacher (und möglicherweise sogar gesünder), Supps als Ergänzung zuzuziehen. Ob dass dann Whey oder ein sonstiges Mehrkomponentenprotein ist... so what.

Gruss

Sportstudent/in
    Zitat:

was für eine gesunde ernährung

ich glaube, daß du sie einfach nicht mehr alle hast. sorry, so sehe ich das. du hast keine ahnung, was bb betrifft, also halte dich in zukunft auch bitte fern von diesen themen. das nervt nur.
    Wo siehst du hier das Ungesunde? Höchstens dass die Kartoffeln ohne Haut sind. In der Kräuterbutter könnten Transfettsäuren enthalten sein, glaube ich aber nun wirklich nicht.

Zitat Zitat von Rollmann
    Ich würde nie sagen, dass Eisenhauer keine Ahnung hat. Ich würde nur sagen, er ist ÜBERkritisch gegenüber den Supps.

Natürlich ist der kulinarische Genuss extrem wichtig, v.a. wenn man nicht gerade in der Wettkampfvorbereitung ist. Und Nahrungsfasern sind genauso wichtig, sonst gibts irgendwann Hämoroiden bis zum abwinken.

Aber wie goodisfitnees schon richtig sagte, ab einem gewissen Gewicht ist es einfacher (und möglicherweise sogar gesünder), Supps als Ergänzung zuzuziehen. Ob dass dann Whey oder ein sonstiges Mehrkomponentenprotein ist... so what.

Gruss
    Darum geht es ja, ob Whey tatsächlich den Vorteil induziert, den man sich davon verspricht. Wir kommen leider vom Thema ab, es geht nicht darum, ob Shakes im Bezug auf die Verdaulichkeit der Nahrung sinnvoll sind, sondern es geht darum, ob ein Whey-Protein nach dem Training sinnvoller ist als ein 3-K-Shake(entspricht ungefähr Milch+Pute) nach dem Training und ob diese Nahrungsmittelzufuhr unmittelbar nach dem Training geschehen muss, oder es auch eine Stunde nach dem Training ok ist.
    Achja: Bitte kommt jetzt nicht mit "Whey wird angenehmer verdaut als ein 3-K-Shake..."

Sportbild Leser/in
    man man man... hier machen sichs einige aber wieder komplizierter als die sache is....

Was MICH angeht ist es ganz EINFACH so das ich auf protein shakes zurück greife weil ich es sonst zeitlich (beruflich bedinkt) einfach nicht schaffe genügend eiweiss aufzunehmen. und zum zweiten ist das preisleistungsverhältniss von eiweiss pulver gegenüber z.b. pute ganz einfach besser!

achso was ich noch sagen wollte.... weiter vorne schreiben leute das sie direkt vor dem training ew shakes zu sich nehmen und am besten noch mit ephe... hallo??? was soll dieser schmarn??? eine dicke schüssel haferflocken 2 stunden vor dem training und gut ists! und bei bedarf kurz vorher ephe klar... aber bitte nichts anderes dazu!

DyingBreed

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von DyingBreed
    man man man... hier machen sichs einige aber wieder komplizierter als die sache is....

Was MICH angeht ist es ganz EINFACH so das ich auf protein shakes zurück greife weil ich es sonst zeitlich (beruflich bedinkt) einfach nicht schaffe genügend eiweiss aufzunehmen. und zum zweiten ist das preisleistungsverhältniss von eiweiss pulver gegenüber z.b. pute ganz einfach besser!
    Darum gehts in diesem Thread ja nicht primär, da du dann auch einen Mehr-K-Shake trinken könntest
    achso was ich noch sagen wollte.... weiter vorne schreiben leute das sie direkt vor dem training ew shakes zu sich nehmen und am besten noch mit ephe... hallo??? was soll dieser schmarn??? eine dicke schüssel haferflocken 2 stunden vor dem training und gut ists! und bei bedarf kurz vorher ephe klar... aber bitte nichts anderes dazu!

DyingBreed

Seite 17 von 19 ErsteErste ... 71516171819 LetzteLetzte