-
*******e 
Wie bei Rühl.
Tut mir sehr leid für ihn. Ein sehr sympathischer Athlet!
-
fuck. werde nie verstehen wie Profis 300-400 kg beugen, 800-1000 kg pressen und nichts passiert und dann einmal ausrutschen und sich mal eben den Quadrizeps abreißen...echt unlogisch und zum kotzen!
-
Brofessor
Für mich ist das sogar sehr logisch. Die haben die von dir angesprochenen übungen mit 100.000+ Wdh ausgeführt, das sind zudem für den Körper natürliche bewegungen. Man ist focussiert und weiss was auf einen zukommt.
Bei dem ausrutschen ist genau das gegenteil der fall, das passiert einem 5 mal im leben. Bei 4 mal würde nix passieren, da man GLÜCK hat und den sturz ausbalancieren kann. Und beim 5. Mal, wenn man im schlimmmsten Fall eine schwere Verletztung davon trägt, hat man eben PECH. Bei einem sturz wirken zudem ganz andere Kräfte als beim Training.
-
alles schon klar. Aber wenn ich max kraft versuche mache wie coleman und da passiert nichts, meint man die seinen aus stahl und unverwundbar. dann rutschen sie aus und zack alles gerissen ist irgendwo sehr heftig.
-
Sportstudent/in
Schade drum, ich mag ihn ja wirklich als Athleten... und ich werde seine regelmäßigen Kochsendungen auf youtube vermissen...zumindest bis er wieder laufen kann
-
Ne, die Sehnen sind schon alle angerissen bei den Pros. Auch ist dort durch vorige Entzündungen Narbengewebe gewachsen, was die Sehnenfestigkeit mindert. Ein Fallen ist schon gar nicht nötig, damit es reisst. Aus dem Stuhl aufstehen und zack.. riss... und aua.
Fallen ist nicht die Ursache, sondern eine Sehne, die bereits ganz kurz vorm Abreissen ist.
Geändert von 20MS16 (14.02.2017 um 00:00 Uhr)
-
 Zitat von 20MS16
Ne, die Sehnen sind schon alle angerissen bei den Pros. Auch ist dort durch vorige Entzündungen Narbengewebe gewachsen, was die Sehnenfestigkeit mindert. Ein Fallen ist schon gar nicht nötig, damit es reisst. Aus dem Stuhl aufstehen und zack.. riss... und aua.
Fallen ist nicht die Ursache, sondern eine Sehne, die bereits ganz kurz vorm Abreissen ist.
nur komisch das die sehne ernorme gewichte bei Kniebeugen und co dann noch aushält aber das eigene Körpergewicht beim aus dem stuhl aufstehen nicht. ist dann schon sehr großer zufall wenn man das jetzt auf den Zeitpunkt bezieht...weil es eben viele andere auch so getroffen hat...rühl, warren und co..
-
da gibt es eine einfache belegte erklärung......
-
 Zitat von 104
da gibt es eine einfache belegte erklärung......
Stoff, dadurch poröses gewebe/sehnen - abnutzung - riss?
-
Eisenbeißer/in
Dann füll deine Pünktchen doch mit der Erklärung aus?