-
Total Verwirrrrrrt
Hi, wollte jetzt mit creatin anfangen.
An trainingsfreientagen 5g nach dem aufstehen mit wasser. Dannach mein Whey shake und dannach meine Haferflocken.
Aber wie an trainingstagen? direkt nach dem Training mit wassser 15min. später dextrose und wie lange später mein Whey drink?
bin echt verwirrt.
möchte es als dauer sub einbauen.
-
Hallo liebe Leute!
Habe jetzt meine dritte 'Creatin-Kur' durch und habe gemerkt, dass das Creatin bei mir anschlägt. Nun habe ich aber doch Zweifel daran, zu 'kuren',da mir bisher viele Leute was anderes gesagt haben. Macht es sinn, Kreatin durchgängig zu supplementieren? Wie sieht es da dann mit der Dosierung aus?
Ich bin 19 Jahre alt, 193 cm groß und wiege 113 kg (ja ich weiß, KFA ist noch wesentlich zu hoch)!
Liebe Grüße
-
Moderator
 Zitat von Multeeplex
Hallo liebe Leute!
Habe jetzt meine dritte 'Creatin-Kur' durch und habe gemerkt, dass das Creatin bei mir anschlägt. Nun habe ich aber doch Zweifel daran, zu 'kuren',da mir bisher viele Leute was anderes gesagt haben. Macht es sinn, Kreatin durchgängig zu supplementieren? Wie sieht es da dann mit der Dosierung aus?
Ich bin 19 Jahre alt, 193 cm groß und wiege 113 kg (ja ich weiß, KFA ist noch wesentlich zu hoch)!
Liebe Grüße 
Es ist schon fast erschreckend das in einem creatinthread welcher alle fragen beantwortet so ein posting verfasst wird.
Lesefaul?
-
 Zitat von gaggeis
Es ist schon fast erschreckend das in einem creatinthread welcher alle fragen beantwortet so ein posting verfasst wird.
Lesefaul?
Echt Mit 113kg bei 193 brauchst du kein Creatin mehr! Ich finde das ist mehr als genug Masse um damit was anzufangen.
-
Creapure ist sehr feines Kreatin und sollte nicht anders schmecken als normales Kreatin, es gilt als leicht verdaulich.
-
Hi, hab jetzt schon viel gelesen über Kreatin!
Überlege schon länger es zu nehmen nur mir macht das viele Trinken zu schaffen! Ich weiß nicht ob ich an trainingsfreien Tagen auf 4l komme!
Angenommen ich nehm an Trainingstagen vor un dnach dem Training ca5 g, reicht es an dem Tag viel zu trinken, bzw Abends den großteil oder wie lange brauchen die Nieren um es abzubauen?
Geht doch um die Nieren oder?
mfg Andreas
-
Moderator
 Zitat von Andman1980
Hi, hab jetzt schon viel gelesen über Kreatin!
Überlege schon länger es zu nehmen nur mir macht das viele Trinken zu schaffen! Ich weiß nicht ob ich an trainingsfreien Tagen auf 4l komme!
Angenommen ich nehm an Trainingstagen vor un dnach dem Training ca5 g, reicht es an dem Tag viel zu trinken, bzw Abends den großteil oder wie lange brauchen die Nieren um es abzubauen?
Geht doch um die Nieren oder?
mfg Andreas
Hättest du das richtige gelesen wüsstest du, das die nieren nur ernsthafte probleme bekommen wenn eine vorerkrankung vorhanden ist.
DIe nieren machen null probleme bei einer humanen dosierung.
Selbst bei deutlich niedrigerem wasserkonsum als 4 liter.
-
hm, ok.
Hab das geschlussfolgert weil überall steht man soll soviel trinken, und der einzige Grund dafür, der mir einfällt ist das die Nieren gespült werden sollen!?!?!
Aber danke
mfg Andreas
-
Moderator
 Zitat von Andman1980
hm, ok.
Hab das geschlussfolgert weil überall steht man soll soviel trinken, und der einzige Grund dafür, der mir einfällt ist das die Nieren gespült werden sollen!?!?!
Aber danke
mfg Andreas
Das trinken hilft natürlich die nieren zu entlasten.
Aber hauptsächlich das wasserziehen in den muskel wird dadurch erhöht.
Magenprobleme werden auch vermieden.
-
Super, da bin ich ja erleichtert. Trink zwar schon viel aber wenn man so im Arbeitswahn ist....
Vielen Dank nochmal für die Antwort!
mfg Andreas