-
Einige Romane von Fremdautoren sind durchaus brauchbar bis gut. Howard
hat ja auch einiges Durchnittliches geschrieben.
Genau wie die Video-Spiele zu Conan. Alle von den Wertungen eher schlecht
bis durchschnittlich; ich hab sie aber alle gerne gezockt. Man muss die Sache
eben mit der rosaroten Fanbrille betrachten; dann hat man mehr vom Conan-
Universum als ein paar Kurzgeschichten und einen Kinofilm.
Gruß
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von sibbi21
Gerade gefunden: Das Titelcover eines älteren Buches.
Naja, bei so´nem Verschnitt wäre sogar unser Hawaiianer schon viel zu breit.. Wer will denn so ´nen Conan sehen?
Er muss vor groß sein und vor Muskeln strotzen... Somit sollte eher die Comicfigur als Vorlage dienen und nicht die Romanfigur.
-
Sportstudent/in
 Zitat von anndron
Naja, bei so´nem Verschnitt wäre sogar unser Hawaiianer schon viel zu breit.. Wer will denn so ´nen Conan sehen?
Er muss vor groß sein und vor Muskeln strotzen... Somit sollte eher die Comicfigur als Vorlage dienen und nicht die Romanfigur.
Welche Comicvorlage? Marvel Comics, Dark Horse, 70er oder 80er Jahre? Ein hulkähnlicher Conan ist absolut unrealistisch und mir ist ein etwas schmalerer Conandarsteller (der ein guter Schauspieler ist) mit einem guten Regisseur wie Oliver Stone 1000x lieber als noch ein Ralf Möller Conan.
@Bigsepp
Hab gestern nochmal den 2. Teil auf meiner XBOX gezockt. Echt eines der coolsten Spiele. Der von dir gepostete ältere Teil war OK, wobei die Synchrostimme von Arnie für viel Motivation gesorgt hat. Danke für die Erinnerung.
-
 Zitat von MuscleUniversity
das buch ist aber leider genauso schlecht wie das thema dieses treads bzw die neuverfilmung
gibt nur einige wenige echte sehr gute und lesenswerte originale conan romane
der rest sind nur trittbrettfahrer und nachläufer.
bzw
nur wo ua robert e. howard drauf steht, ist auch robert e. howard drin

nö. ist zwar schon locker 10 jahre her das ich das buch gelesen habe aber ich fand es besser als so manch anderen conan roman... hast du das buch überhaupt gelesen oder behauptest du einfach es sei schlecht weil dir das cover nicht passt?
-
Flex Leser
-
So wie es momentan aussieht, wirste wohl mit der Versteigerung noch bis zum übernächsten Film warten müssen ...
-
Flex Leser
 Zitat von Legomeister
So wie es momentan aussieht, wirste wohl mit der Versteigerung noch bis zum übernächsten Film warten müssen ...
befürchte ich auch....
#popcorn
-
Sportstudent/in
-
Eisenbeißer/in
Also ich sage, wer die Romane um Conan von Howard nicht kennt, der soll ruhig im Glauben bleiben, dass, was uns die Filmindustrie da mit AS vorgegaukelt hat, sei der wirkliche Conan.
Und karsten hat völlig recht: Nur da wo Howard auf dem Titel steht, ist auch Conan drin, einzig, dort wo auch L. Sprague de Camp mit enthalten ist, lasse ich im Ansatz noch durchgehen, aber der rest ist Humbug und hat mit Conan nichts zu tun.
leider wird auch in Roamntiteln mit Conan geworben, aber der Inhalt hat mit Conan nichts zu tun, nur die handlungen und helden sind in die Zeit des hyborianischen zeitalters hineinversetzt, mehr nicht.
Wer Conan will, der kommt um die alten Comics (karsten verkauft ja scheinbar meistbietend gerne ), oder um die alten Romane aus dem heyne Verlag nicht herum.
Die Figur, die man algemeinhin kennt, ist nicht die wirkliche Conan-Vorlage, dazu hat Conan in seinen Reisen viel zu viele verschiedene Abenteuer zu bestehen gehabt (Freibeuter, General, Söldner, etc.), mit immens vielen verschiedenen Outfits und Abenteuern.
das sog. Atlantis-Schwert hat auch seine berechtuigungm, aber als Pirat hatte Conan einen Säbel, kleinere Dolche etc.
Also auch hier muss man, will man sich mit der Figur des Conan vetraut machen, sich wohl oder überl mit den Büchern auseinandersetzen, aber ich denke, man wird nicht enttäuscht.
-
Das gleiche Problem wie mit James Bond - irgendwann stirbt der Autor, hat posthum Riesenerfolge und dann muss was danach kommen (was zwangsläufig dem aktuellen Trend angepasst wird und entsprechend abweicht von dem Original).