Seite 18 von 30 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 293
    Gesperrt
    Zitat Zitat von 2PfundFleischADay
    wenn einem anfanger nen gk plan empfehlen wird, wuerd ich ihm zu folgendem raten:

Bankdruecken
    Schrägbankdruecken in der Multipress
    Butterfly
    Latzug/Klimmzuege
    Isolator/Rudern vorgebeugt
    Kreuzheben
    Frontdruecken LH
    Seitheben
    Shrugs
    Langhantelcurls
    Dips
    Unterarmcurls
    Kniebeugen
    Beinpresse
    Beinstrecker
    Wadenheben

ok, das hoert sich viel an, ist es aber nicht.
    erst kurz aufwaermen am crosstrainier, dann von jeder uebung 1 aufwaermsatz, und 1 satz der schon anstrengt.
    Gerade anfaenger koennen so viel machen, weil sie einfach nciht die intensitaet aufbringen koennen, von daher fehlt es nicht an regeneration oder sostwas.

wie soll den beim wkm plan was wachsen, wenn da 3 uebungen sind, die mit kaum ner intensitaet ausgefuehrt werden.

also mir hat der anfaenger plan nicht geschadet.
    nicht gut. gar nicht gut.

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Gerade anfaenger koennen so viel machen, weil sie einfach nciht die intensitaet aufbringen koennen, von daher fehlt es nicht an regeneration oder sostwas.

wie soll den beim wkm plan was wachsen, wenn da 3 uebungen sind, die mit kaum ner intensitaet ausgefuehrt werden.
    Die Hitze bekommt einigen echt nicht gut. der Thread steigert sich in unvorstellbare Dimensionen der Lächerlichkeit.

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von kleberson
    @greyhawk

Würdest du einem Karsten Pfützenreuter auch die Kompetenz absprechen? Der empfiehlt jedem Anfänger (zurecht) seinen Basciplan.
    Ich halte grundsätzlich immer das unvoreingenommene Empfehlen von 08/15-Standardplänen gleich welcher Art (sei's "WKM", Mc-Fit, PITT-Basic, Rippetoe's) für einen Fehler.

Aber das ist ein dem Internet inherentes Problem mit der Fernberatung bei mangelnder Kenntnis der Ausgangssituation. Und der weitverbreiteten Suche nach einfachen, schnellen Lösungen, ohne sich mit der Thematik beschäftigen zu müssen oder etwas auszuprobieren.

Mir ist klar, daß man hier nicht ne eingehende Anamnese und Beratung machen kann, vor allem aus der Ferne. Aber dieses ewige unreflektierte "Mach [Plan-der-gerade-In-ist-X]" in jeder sinnigen oder unsinnigen Situation, nervt tierisch. "Eine Lösung für alles" kann's eben nicht sein in einer Thematik, die so vielschichtig und vor allem individuell ist.

Nenn mich altmodisch.

Gesperrt
    wenn einem anfanger nen gk plan empfehlen wird, wuerd ich ihm zu folgendem raten:

Bankdruecken
    Schrägbankdruecken in der Multipress
    Butterfly
    Latzug/Klimmzuege
    Isolator/Rudern vorgebeugt
    Kreuzheben
    Frontdruecken LH
    Seitheben
    Shrugs
    Langhantelcurls
    Dips
    Unterarmcurls
    Kniebeugen
    Beinpresse
    Beinstrecker
    Wadenheben

ok, das hoert sich viel an, ist es aber nicht.
    erst kurz aufwaermen am crosstrainier, dann von jeder uebung 1 aufwaermsatz, und 1 satz der schon anstrengt.

also mir hat der anfaenger plan nicht geschadet.

dann erweiter ich lieber minimal den wkm plan als so was...

Aber wie willst du denn übers Internet individuell was abstimmen? Sagst du ja scho nselber und das ist eben ein Problem.

Für das Gro der Anfänger ist der WKM-Plan nunmal optimal, da er alle wichtigen Dinge mitsich bringt. GÜs, erhöhte Frequenz, Konzentration auf Basisübungen, Konzentration auf das Wesentliche, Erlernen von Intensität weil eben weniger Übungen, verbessern des Körpergefühls, verbessern der inter- und intramuskulären Koordination usw.

Wie willst du denn hier übers board den täglich 100 Anfängern einen individuellen Plan vorgeben? Wenn dann noch Eröffnungpost kommen wie "Hi, ich bin 18 Jahre, ernähre mich ganz gut, meine Nachbarin ist blond und hat dicke Titten, mein bester Kumpel dsgt das passt schon so, aber ich will nur einen schönen aber nicht zu muskulären Körper".

Es sagt hier keiner, dass man den WKM-Plan über Jahre hinweg machen soll, aber als Basis ist er nunmal sehr gut. Wenn einer aus irgendwelche Gründen Isos oder Splittraining machen will (Ego, Spaß, Trainingspartner etc.) dann soll er das natürlich machen. Aber wie gesgat empfehle ich weiterhin jedem Anfänger mit GÜs zu beginne, denn zerst kommt A und nicht B,C oder sogar D.

Men`s Health Abonnent
    Es sagt hier keiner, dass man den WKM-Plan über Jahre hinweg machen soll, aber als Basis ist er nunmal sehr gut. Wenn einer aus irgendwelche Gründen Isos oder Splittraining machen will (Ego, Spaß, Trainingspartner etc.) dann soll er das natürlich machen. Aber wie gesgat empfehle ich weiterhin jedem Anfänger mit GÜs zu beginne, denn zerst kommt A und nicht B,C oder sogar D.
    Das ist ja auch richtig und (im Internet) die einzig praktikable Lösung. Was mir aufstößt, ist das dogmatische "Du mußt [Plan X] machen, wie es vorgeschrieben ist, sonst kommst du in die Hölle der ewigen Dünnheit", wie es hier zum großen Teil (nicht von dir, aber von vielen anderen) gepredigt wird.

Laßt die Leute experimentieren und verändern und schauen, was für sie am besten paßt. BB lebt schon immer vom "Ausprobieren, was für mich paßt", gerade wegen der großen Individualität der Trainierenden.

Aber statt das anzuerkennen, werden hier Leute in der Luft zerrissen, weil sie mal vorsichtig anfragen, ob man auch ne Session Curls hinzufügen kann, oder ein paar Crunches oder nen Satz Wadenheben. "Nein, das geht nicht, es widerspricht dem Dogma. Du MUSST es so machen, wie es da steht und keinen Strich anders."

Das ist keine Trainingsberatung mehr, das ist religiöser Eifer ähnlich den HITlern.

Flex Leser Avatar von Devil24
    Aber wie willst du denn übers Internet individuell was abstimmen? Sagst du ja scho nselber und das ist eben ein Problem.

Für das Gro der Anfänger ist der WKM-Plan nunmal optimal, da er alle wichtigen Dinge mitsich bringt. GÜs, erhöhte Frequenz, Konzentration auf Basisübungen, Konzentration auf das Wesentliche, Erlernen von Intensität weil eben weniger Übungen, verbessern des Körpergefühls, verbessern der inter- und intramuskulären Koordination usw.

Wie willst du denn hier übers board den täglich 100 Anfängern einen individuellen Plan vorgeben? Wenn dann noch Eröffnungpost kommen wie "Hi, ich bin 18 Jahre, ernähre mich ganz gut, meine Nachbarin ist blond und hat dicke Titten, mein bester Kumpel dsgt das passt schon so, aber ich will nur einen schönen aber nicht zu muskulären Körper".

Dann sei nicht so überheblich und belächel Leute, die Anderes empfehlen!

Empfehle Leuten den WKM, aber halte ihn nicht für den heiligen Gral!

Du bist der Meinung, daß der WKM alleine ausreichend ist und der Großteil der Leute hier verteufelt sogar zusätzliche Übungen - ich bin anderer Meinung...
    Ich betreue seit ca 20 Jahren Leute mit Erfolg - welche Referenzen habt Ihr?

Ich behaupte nicht!!!!! allwissend zu sein, aber ich kann Vergleiche anhand meiner Praxis heranziehen - thats all!

Ihr behauptet, ein Anfänger kann nicht so intensiv wie ein Fortgeschrittener trainieren (völlig richtig - Stichwort Aktivierung der MF) - empfehlt aber gleichzeitig ein auf die Grundübungen reduziertes Programm...

Wir sind keine KDK - wir sind BB - immer berücksichtigen!

Gesperrt
    Zitat Zitat von Devil24

Du bist der Meinung, daß der WKM alleine ausreichend ist und der Großteil der Leute hier verteufelt sogar zusätzliche Übungen - ich bin anderer Meinung...
    Ich betreue seit ca 20 Jahren Leute mit Erfolg - welche Referenzen habt Ihr?

Ich behaupte nicht!!!!! allwissend zu sein, aber ich kann Vergleiche anhand meiner Praxis heranziehen - thats all!

Ihr behauptet, ein Anfänger kann nicht so intensiv wie ein Fortgeschrittener trainieren (völlig richtig - Stichwort Aktivierung der MF) - empfehlt aber gleichzeitig ein auf die Grundübungen reduziertes Programm...

richtig hier wird immer erzählt nach 3 grundübungen richtig darf man sich nicht mehr bewegen können sonst wars nicht richtig.

Zitat Zitat von Devil24

Ich belächele Leute die behaupten, es gehe NICHT mit dem WKM und auch belächele ich Leute, dessen Anfänger-Pläne zu 90% aus Isos bestehen.

Habe ich nie gemacht, sondern nur dessen Vorteile für Anfänger verteidigt.

Jo, dann belächele du auch keine Leute

.... aber ich kann Vergleiche anhand meiner Praxis heranziehen - thats all!
    Hast du denn mal jemanden nur mit GÜs trainieren lassen?

Was mehrmals die Woche ausgeführt wird! Warum sollte ein Anfänger, dessen Muskeln auf Grund der geringen Größe und damit schnellen Regenerationsfähgikeit einen Muskel nur einmal pro Woche trainieren, so wie es hier von den Anfänger-Split-Jüngern getan wird? Dadurch verliert dieser doch nur Zeit und Potential. Du weißt doch slebst das ein Muskel schneller wächst, wenn er sooft wie möglich traineirt werden KANN und der Körper es zulässt. Das ist bei einem Anfänger 2-3 mal die Woche und bei einem Fortgeschrittenen eben nur noch 1mal, weil eben die Muskelgröße und Intensität steigt.

Also jetzt hörts auf. Empfehlen wir hier die Übungen auf Maxkraft zutrainieren bzw. im IK-bereich von 1-5Wdh???

Arnold hat in seinem Education of BB sogar emfholen erstmal Monate lang nur Übungebnmit dem eigenen Körpergewicht zu machen, also Dips an Stühlen, Klimmzüge und Liegestützzen bzw. hat der das selber getan, als er mit den Olympiathelten in die Natur rausgefahren ist.

Und hört iHR mal auf mit den Dingen in den Mund legen. Mir hast du das vorgeworfen und nun machst du es selber. Habe nicht behauptet, dass zusätzliche Isos verboten sind oder schädlich. Sondern nur, dass sie zu Beginn unnötig sind. Wer es machen will, der soll es halt machen. Extreme Denkweisen sind in keiner Lebenslage gut.

Schönen Tag noch. Das hier ist ein Kampf gegen Windmühlen und dazu hab ich keinen B(r)ock

Sportstudent/in Avatar von Xylant
    als anfänger würd ich folgenden plan 2 mal die woche, jeweils vor der disko machen:

brustpresse 3x12
    flys 3x12
    multipresse 3x12
    curls 3x12
    hammercurls 3x12
    sz curls 3x12
    concentration curls 3x12
    sit ups 3x12

besser gehts nicht!!!

Want home remedies for weight loss?

http://home-remedies-for-weightloss.blogspot.com/

Seite 18 von 30 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte