Umfrageergebnis anzeigen: Meinung?
- Teilnehmer
- 55. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Schaizz Apple - kill your idols
-
One Apple a day keeps the doctor away
-
Samsung - die Kopierschmaine
-
I love Samsung
-
Apple zeigts den Griechen wie es geht
-
Meine Oma ist auch ne patente Frau
-
Sportstudent/in
Morgen isses soweit
the iPhone 5 will shame the Galaxy SIII
edit
Die Hoffnung lebt jedenfalls
-
BBszene Kenner
HP fängt auch schon an:
http://www.apfeltalk.de/forum/conten...ok-Pro-Modelle
Und das find ich jetzt echt mal hart, viel näher kann man ja nicht am iMac sein
-
Sportstudent/in
 Zitat von loki77
ich finde halt, es wirkt billig und nachgemacht, wie so vieles aus asien.
Naja, das S2 und S3 sind schon klasse/hochwertige Handys. Allerdings sind mir persoenlich beide viel zu gross....
 Zitat von loki77
mir persönlich ist es egal. es ist aber fakt, dass apple kopiert wird und sämtliches geschrei zielt darauf ab, diesen umstand zu marginalisieren und sich als Rrrrebelll! darzustellen weil man ja den UNDERDOG (iwat außer apple) kauft.
so lächerlich. 
.
Diese Fanboy gehabe ist und war schon immer der absolute Kindergarten.
Als erstes wars Playstation gegen XBox, dann VW gegen Opel, jetzt Apple gegen Samsung.
Aber es sind immer die gleichen Menschen die meinen irgendjemand wuede sich nen Schize fuer ihre bevorzugte Marke interessieren.
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität 
-
V8
 Zitat von loki77
komischerweise greift der samsungkunde immer den applekunden an, selten umgekehrt.
 Zitat von Mark83
-
V8
 Zitat von loki77
ich finde halt, es wirkt billig und nachgemacht, wie so vieles aus asien. kann man natürlich anderer meiniung sein. mir persönlich ist es egal. es ist aber fakt, dass apple kopiert wird und sämtliches geschrei zielt darauf ab, diesen umstand zu marginalisieren und sich als Rrrrebelll! darzustellen weil man ja den UNDERDOG (iwat außer apple) kauft.
so lächerlich.
jut,ok das display ist größer. ansonsten naja...
Was soll denn dieser "Rebell" Blödsinn ich hab mir doch das I Phone gekauft und aus den genannten Gründen wieder verkauft. Du kannst mich gern verbessern wenn ich mich da irre aber irgendwie scheinst du nicht ein Argument bringen zu können ausser diesem "nachgemacht!!" Geschrei Wenn da Patente verletzt wurden müssen sie blechen ganz einfach. Das können die Gerichte regeln und nicht ich. Grundsätzlich finde ich es super das die Konkurenz inzwischen besser ist vielleicht lenkt Äppel ja ein und verbessert die genannten Kritikpunkte dann würde ich vielleicht auch mal wieder ein I Phone kaufen!
-
klatscht glei, frollein..
 Zitat von Syntax
Was soll denn dieser "Rebell" Blödsinn  ich hab mir doch das I Phone gekauft und aus den genannten Gründen wieder verkauft. Du kannst mich gern verbessern wenn ich mich da irre aber irgendwie scheinst du nicht ein Argument bringen zu können ausser diesem "nachgemacht!!" Geschrei  Wenn da Patente verletzt wurden müssen sie blechen ganz einfach. Das können die Gerichte regeln und nicht ich. Grundsätzlich finde ich es super das die Konkurenz inzwischen besser ist vielleicht lenkt Äppel ja ein und verbessert die genannten Kritikpunkte dann würde ich vielleicht auch mal wieder ein I Phone kaufen! 
das mit der konkurrenz sehe ich auch so. es gibt durchaus berechtigte kritikpunkte, wie das behinderte filesharing usw.
wenn samsung oder sonstewer (es gibt ja noch windows und neuerdings sogar mozilla) aus den fehlern lernt und die hardware ordentlich ist, muss sich apple schon in acht nehmen.
roflcopter
ja, ich finde die auch zu massiv zum dauernd mit rumtragen und bspw. hat das S3 so eine schöne maserung auf den prospektfotos und in echt ist es einfach nur normales blau. dazu sieht man ja an den vorführgeräten beim händler schon, wie das ding nach nem jahr aussehen wird. nein danke.
da war die rückfront vom S2 ja noch besser.
mark83
ja, an das ding musste ich auch denken! 
und bei der IFA sahen jetzt auch alle lappis aus wie geclont.
"Keinen Bock hier mit den Arschlöchern rumzureden…"
R.I.P. Stefan Hentschel
-
Sportstudent/in
Ich kann nicht sagen, ob die in dem Bild angegebenen Kopien durch Apple stimmen oder nicht. Da werden die Techies, die das Bild gemacht haben wohl richtig liegen.
Aber im Grunde ist es doch lächerlich, dass man solche Trivialitäten patentieren lassen kann - jetzt mal unabhängig vom Hersteller. Da Apple aber leider sehr agressiv ist, ist es eine Schande, dass gerade sie solche Patente bekommen haben, die von anderen Herstellern nie zum Patent angemeldet wurden.
Aber so ist es im Kapitalismus - alles wird patentiert - sogar Genome von Dingen, die die Natur erfunden hat. Einfach und allein um Reibach zu machen.
Dann wird durch heftiges Marketing ein Bedürfnis und Begehren geweckt um Dinge teuer zu verkaufen. Wenn ich sehe, dass chinesische Nachahmungen von zB Turnschuhen vom Zoll verbrannt werden kommt mir die Galle hoch. Resourcen werden hierbei verbrannt obwohl diese Schuhe von Menschen getragen hätten werden können. Aber der Patentinhaber steht über der Natur - das Recht steht über der Natur. Wär doch toll, wenn alles Markenlos wäre - Schuhe sind Schuhe und schützen die Füße - ob da nun ein Logo drauf ist oder nicht.
Naja, geht jetzt zu weit OT aber was ich hiermit sagen will, ist dass die Patentierbarkeit zwar dem Mammon dient, aber nicht der Natur - und im Endeffekt auch nicht dem Menschen.
-
klatscht glei, frollein..
welche genome werden denn patentiert?
"Keinen Bock hier mit den Arschlöchern rumzureden…"
R.I.P. Stefan Hentschel
-
Archon tes Poseos
Ich komme ja auch ursprünglich aus dem iPhone-Lager. Mein Erstes (3GS) Hat mich, das muss ich so sagen, echt begeistert. Bei jedem Bedienschritt hat men gemerkt: da hat sich jemand was bei gedacht, so hätt ich das auch gelöst, is ja geil. Nach einiger Zeit gingen mir aber verschiedene Dinge auf den Wecker, allen voran diese iTunes-*****. Dazu die üblichen Kritikpunkte: nicht an jedem PC verwendbar, kein einfacher Massenspeichermodus, kein USB, kein Flash, Akku nicht demontierbar...so Krempel halt. Ausserdem wollte ich was mit nem größeren Display.
Dann kam das 4er(S). Sofort hattens ein paar, aber ich konnte trotz ehrlicher Anstrengung keine für mich relevanten Verbesserungen erkennen. Retina-Display? Schön & gut. Bißchen eckiger jetzt? Na von mir aus. Glas vorne und hinten? Schick aber schwer, dazu schnell im Eimer. Siri? Braucht kein Mensch. Will meinen: so wirklich passiert ist da (für mich) nichts. Und ich hege, wie so viele Andere die Vermutung, dass das mit dem 5er nicht groß anders wird.
Ich bin deswegen jetzt kein Samsung-Jünger geworden, aber ich vermisse das iPhone nicht.
TriStar
-
75-kg-Experte/in
ich selbst habe weder das eine noch das andere...stolzer Sony Ericsson Inhaber K500i
Pro iPhone:
- ist fancy
Contra iPhone:
- extrem empfindliches Glasdisplay was aus 10cm Fall bereits bricht in den meisten Fällen
- schlechter Service aus deutscher Sicht gesprochen
- nur Plug and play fähig bei Apple Produkten
- schlechte Antenne verbaut
- wird von Modell zu Modell bedienungsunfreundlicher
- kennt man nicht iTunes und seine Funktionen, kann es schnell sein, dass die Daten weg sind
- Micro SIM
- schlechter Akku und sehr anfällig ( wohl bemerkt war dies schon immer ein Problem bei allen Appleprodukten, denken wir an den iPod Nano 1st Generation zurück )
- Proximitysensor ist auch recht anfällig