-
Flex Leser
als ich den vorletzten post von dir gelesen habe, wollte ich eben das beispiel von der theiss bringen, da ich wusste, dass du bei steko bist.
aber du hast sie ja selbst erwähnt ...
ich gebe dir völlig recht, den fame, den gina hat, hat sie hauptsächlich durch ihr aussehen erlangt.
jedoch denke ich, dass strikeforce champ (auch wenn es wenig potentielle gegner gibt) ein komplett anderes kaliber wie eine wka weltmeisterschaft ist.
um ehrlich zu sein, auch wenn wka ein großer verband ist, und teilweise gute leute da oben kämpfen, so sind kickbox-titel und muay-thai titel überhaupt nicht ernst zu nehmen.
ich habe selber schon so viele kickboxmeister, national, europaweit, weltmeister in x-beliebigen verbänden getroffen und teilweise gesparrt, aber sorry, dass kann es ja nicht wirklich sein. (das ist nicht auf meine leistung bezogen, da gibt es 1000mal bessere. aber als vergleich sparrt man einen kickboxweltmeister und danach einen boxweltmeister, dann merkt man was da anders ist.)
ein weltmeister hat für mich die funktion an der spitze seines sports zu stehen.
amateuerboxen ist da schon etwas anderes. da ist das level in der tat hoch, und wenn man da weltmeister ist oder eine gold-medallie holt, so kann man sich sicher sein, dass es nichts besseres auf der welt gibt (im amateur-boxen).
von wirklichem weltmeister im kick-thai-k1 zu sprechen finde ich nur gerechtfertigt, wenn man k-1 max / open-weight oder etwas in der art wie lumpini gewonnen hat.
ich gebe dir nach wie vor recht, dass gina carano überbewertet ist, jedoch kann man die anzahl an mma-fights überhaupt nicht mit box- oder kick-box-fights vergleichen.
boxfights und kickboxfights werden teilweise einfach so "mitgenommen". viele mma high potentials steigen gleich in tiefere gewässer und jeder fight wird zu einem "loser leaves town-fight".
es gibt viele fighter die weniger als 10 kämpfe (mma) haben/hatten und schon an der spitze standen und offiziell zu den besten der welt zählten.
-
 Zitat von millencolin
...und in der Grundschule hat sie sich sicher auch immer geprügelt, hab ich auch vergessen  !
Lesnar hat in seiner schulzeit auch nur ein bissel gerungen und den ncaa titel gewonnen.
Gina hat meines wissens glaube ich irgend einen titel im Muay Thai gewonnen.
Ich weis leider nicht von welchem verband dieser titel ist.

Du willst Brock Lesnar höher bewerten weil er früher ne zeitlang showkämpfer in der wwe war?
Und das Gina nicht gegen Couture oder Mir kämpft kannst du ihr nicht negativ anrechnen,schliesslich sind Couture,Mir oder Hearring männer & keine frauen!
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Red Grant
Lesnar hat in seiner schulzeit auch nur ein bissel gerungen und den ncaa titel gewonnen.
Gina hat meines wissens glaube ich irgend einen titel im Muay Thai gewonnen.
Ich weis leider nicht von welchem verband dieser titel ist.
Du willst Brock Lesnar höher bewerten weil er früher ne zeitlang showkämpfer in der wwe war?
Und das Gina nicht gegen Couture oder Mir kämpft kannst du ihr nicht negativ anrechnen,schliesslich sind Couture,Mir oder Hearring männer & keine frauen!
Ich bewerte Lesnar nicht höher, lies doch mal meine posts! Ich hab Lesnar nur aufgegriffen weil er hier als Beispiel von frank Mir gebracht wurde. Alles was ich sage ist, dass die Tussi nicht schlecht aussieht und auch nicht schlecht kämpft...aber weder umwerfend aussieht noch außergewöhnlich kämpft! Ihren fame verdankt sie schlicht der Tatsache, dass sie nicht wie die typische Schlägerbraut aussieht, deshalb finde ich sie überbewertet.
@SiAp
Da ist natürlich was dran an dem was du sagst, ein Boxweltmeister hat es schwerer sich durchzusetzen, da ist mehr Geld dahinter, der Sport ist etablierter und es gibt entsprechend viel mehr Leute dies versuchen.
Ich würde sagen, wenn mans mit Fußball vergleicht reicht das Talent eines Regionalliga-Spielers um im Kickboxen bei irgend nem Verband nen Titel zu holen. Ist einfach kein Massensport und man kann sich daher vergleichsweise gut an die Spitze durchsetzen. Aber im Frauen-MMA mit Sicherheit auch!
-
 Zitat von millencolin
aber weder umwerfend aussieht noch außergewöhnlich kämpft!
Und wie sieht ein weib deiner meinung nach auch das du sie als "umwerfend" bezeichnest?
-
Men`s Health Abonnent
Die Geschmäcker sind da bekanntlich verschieden, sie ist für mich halt 8 von 10, ums mal platt auszudrücken!
-
ich kann mich noch daran erinnern, als frank mir in der ufc gegen tang abbott angetreten ist und anfangs hieß es immer:" der tank macht den pretty boy platt" und son zeug, als würde mir mit seinem "babyface" nur deshalb in der ufc kämpfen dürfen weil er eben so aussieht wie er aussieht. und heute gilt mir als einer der besten kämpfer, die die ufc zu bieten hat.
-
Men`s Health Abonnent
Das wirst ja wohl nicht vergleichen wollen, oder?
-
Flex Leser
 Zitat von millencolin
@SiAp
Ich würde sagen, wenn mans mit Fußball vergleicht reicht das Talent eines Regionalliga-Spielers um im Kickboxen bei irgend nem Verband nen Titel zu holen. Ist einfach kein Massensport und man kann sich daher vergleichsweise gut an die Spitze durchsetzen. Aber im Frauen-MMA mit Sicherheit auch!
ist zwar stark vereinfacht, aber ein ganz guter vergleich von dir
-
Ich denke mal, das man die Leistung erst vergleichen kann, wenn man mit ihr im Ring stand!
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Schnüffler
Ich denke mal, das man die Leistung erst vergleichen kann, wenn man mit ihr im Ring stand!
Wieso das denn? Jeder(r), der dich oder mich verhaut, ist gut, oder wie? Kann sie ja mal fragen, glaub aber nicht dass sie kommt....