-
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Sportstudent/in
Rainer... ja war wirklich klasse... tolles erlebniss. Und die haxn... naja... irgendwas muss ja noch ansehnlich an mir sein
Charly... halt... bin kein frankfurter bub... darmstaedter!!! Genauer gesagt griesheimer der in gross gerau geboren wurde 
Phillip.... viele gibts nicht... schau mal was ich noch zeigen kann.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Mr.Sonnenstrand
ich glaube es liegt wahrscheinlich auch daran das Bodybuilding bei Personen die sich ohnehin schon für Kunst interessieren mehr akzeptiert/bzw. bewundert wird, als bei "Otto Normalverbaucher".
Immer schon halte ich BB wesentlich mehr für Kunst als für Sport! In der ehemaligen DDR hiess es ja auch Körperkulturistik. BB ist kein Sport. Sport ist hier nur das Mittel zum Zweck. Die Hantel ist das Mittel der Wahl um diese Kunst zu schaffen, genauso wie ein Steinbildhauer einen Hammer und eine Meisel braucht um eine Statue zuschaffen.
Sportliche Leistungen sind messbar in Masseinheiten wie Sekunden, Minuten, Zentimetern, Metern oder Kilogramm. Wie beim KDK oder Gewichtheben, das ist Sport. Bodybuiling ist Kunst. Weil die Beurteilung ist stets subjektiv und strittig, das sehen wir bei (fast) jedem BB-Wettbewerb.
Deswegen können kunstsinnige Menschen das Aussehen eines BB eher bewundern als Otto Normalverbraucher, der kann ja auch im Normalfall auch keine Symphonie, ein Gemälde oder ähnliches wirklich bewundern.
Was kunstsinnige Menschen wohl meistens nicht erahnen und deswegen bewundern können, ist die Arbeit die hinter so einem Body steckt. Da fragt sich dann was will der BB, der ja sein eigenes Kunstobjekt ist, bewundert haben? Die Arbeit an sich, das Ergebnis, oder beides?
Moni und Markus,
ich finde Euere Vorstellung wirklich toll und nachahmenswert. Statuen gibt es überall und in jedem Winkel der Welt. Ihr habt also alle Möglichkeiten Euch in diesem Feld auszutoben. Ich wünsch Euch viel Spass dabei...
HIT HARDER
wildsau
-
Sportstudent/in
Danke wildsau.... tut gut zu lesen 
Nur das mit dem sport sehe ich etwas anders... gerade auf der buehne sich zu praesentieren ist einer der schwierigen teile in diesem sport... und das merkt man auch wenn ein wettkampftag vorbei ist.
Zumal gibt es ja auch noch andere sportarten in denen es weder um kraft noch um schnelligkeit geht... wie zb turnen.
-
Eisenbeißer/in
Homepage
hallo....
unser webmaster rene trage hat mal wieder ne super idee gehabt und die homepage etwas verschönert dazu ein kleiner neuer artikel... neue termine... und nach und nach kommen auch neue bilder.
viele grüsse
-
Sportrevue Leser
_§§§§§§_§§___§§_§§§§§§__§§§§§
§§______§§___§§___§§___§§__
§§__§§§_§§___§§___§§___§§§§§
§§___§§_§§___§§___§§___§§___
_§§§§§§__§§§§§____§§____§§§§§
§§___§§_§§___§§_§§_____§§___§§___§§__
§§___§§_§§___§§__§§§§§_§§___§§___§§__
-
Power User