-
 Zitat von hellfreezer
@angulus: woher kennst du dich da so aus???
mfg
ich nehme seit ca. 5 oder 6 jahren creatin. und 5-6 jahre sind lange genug um sich etwas darüber zu informieren was man schluckt .
ich kenne genug leute, die nehmen nie dextrose zum crea, nicht mal nach dem training und trotrzdem wirkt es wunderbar. verkehrt ist es bestimmt nicht, da dextrose nach dem training auch andere vorteile mit sich bringt, aber es ist nicht unbedingt notwendig, zum creatin.
rantanplan hat hier auch mal eine interessante studie gepostet, die beweisen soll, dass dextrose als transportmatrix nur die ersten tage wirkt und die wirkung nach kurzer zeit abschwächt und nach ca. 1 woche bei praktisch 0 ist. gerade bei der dauereinnahme ist die dextrose dann sowieso überflüssig.
-
so ich hab das hier jetzt mal alles gelesen und mir das wichtigste notiert!
ich frage mich nur( vlt habe ich es bei der menge auch übersehen) wie ich 2 bzw5 gr abwiegen (messen) soll...wie viel hat ein teelöffel zb den man fülltm sodass die oberfläche flach ist und er bis zum rand gefüllt ist...aber halt nicht gehäuft? ichh offe es kann jemand was dazu sagen...
danke im vorraus
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von jammmal
ich frage mich nur( vlt habe ich es bei der menge auch übersehen) wie ich 2 bzw5 gr abwiegen (messen) soll...wie viel hat ein teelöffel zb den man fülltm sodass die oberfläche flach ist und er bis zum rand gefüllt ist...aber halt nicht gehäuft? ichh offe es kann jemand was dazu sagen...
danke im vorraus
gehäufter teelöffel zwischen 3 und 5 Gramm etwa. Ansonsten mal selber nachmessen, gibt da ja auch Unterschiede.
-
 Zitat von Pottproll
 Zitat von jammmal
danke im vorraus
gehäufter teelöffel zwischen 3 und 5 Gramm etwa. Ansonsten mal selber nachmessen, gibt da ja auch Unterschiede.
auf jeden fall selber nachmessen! ich hab 2 verschiedene TL-größen zu hause. bei dem einen ist ein gehäufter TL fast 10 g, bei dem anderen ca. 5-6g. die "art" des creatins muss ja auch beachtet werden -> grob oder fein(micronized). von feinem creatin bekommt man mehr auf den TL.
-
in einer Creatin Kur sollte man ja kein Kaffee trinken zählt das auch genauso für Red Bull und ähnliches?
-
Wollt Ihr mir erzählen, dass man nach TheRocks Schema:
Meine erste Creatin Kur:
Einnahmeschema:
Tag 1-4 30g / Tag
Tag 5-7 25g / Tag
Tag 8-10 20g / Tag
Tag 11-12 15g / Tag
Tag 13-30 10g / Tag
von Tag 1-4 ca. also pro Tag 30-40 Creatine Kapseln einnehmen soll ??
Klingt für mich etwas unrealistisch,besonders wenn ich auf der Verpackung lese (1-3 Kapsel pro Tag, bitte Verzehrempfehlung nicht überschreiten (oder so ähnlich))
Ich mache Meine Kur derzeit so(mit Aufladephase) das ich jetzt erstmal die erste woche ca. 10 Kapseln pro Tag einnehme..
Ab der 2. Woche>Ende möchte ich um die ca. 5-7 Kapseln pro Tag einnehmen.
Was hält Ihr davon, bzw. wie handhabt ihr das mit den Creatine Kapseln.
außerdem, habe die Body Attack Creatine Kapseln (pro Kapsel 800mg mono crea)
-
*gähn*
http://www.myogenic.de/artikel/creatin
3-5g/Tag mehr oder weniger dauerhaft oohne Ladephase reicht völlig aus, wenn du unbedingt Laden willst dann nimm halt 20g für eine Woche dafür und fertig.
-
*gähn*
artikel schon gelesen, danke für dein arrogantes verhalten.
versuche ladephase mit ca. 10-15 Kaps für eine Woche, danach ca. 5-7 Kaps
-
 Zitat von jakesh
*gähn*
artikel schon gelesen, danke für dein arrogantes verhalten.
versuche ladephase mit ca. 10-15 Kaps für eine Woche, danach ca. 5-7 Kaps
arrogant ist er bestimmt nicht. man wird nur nach einiger zeit ziemlich müde, wenn man sich wie ein papagei vorkommt.
-
Ich finde ein Forum bietet die Platform, Personen unter anderem auch zu helfen.
Dieser Jahre alte Thread bringt die Leute eher durcheinander als das er hilft.
Mir wäre es lieber, dass alle paar Tage ein neuer Creatine Thread geöffnet wird, anstatt das sich Anfänger irgendwelchen Mist aus diesem Thread zusammenreimen und kein positives Ergebnis bekommen...
Also das ist hier wirklich eine Kinder*****, der eine schreibt "gähn" der andere "Papagei", also ist sinnloser Schwachsinn........
Am besten schreibt ab jetzt niemand mehr etwas, damit sich die "Senioren" unter uns, nicht genervt fühlen.