Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11
    Eisenbeißer/in Avatar von PompingIron
    Registriert seit
    15.05.2004
    Beiträge
    603
    Ich bin kein Missionar, ich muss keinen von meinen Trainingsprinzipien überzeugen
    Und das verdammte Psychologische Problem hinsichtlich kognitive Dissonanz hab ich hinsichtlich Training schon längst überwunden^^


    @Lupus

  2. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    10.09.2004
    Beiträge
    13.981
    wäre schön wenns nen musterplan für alles gäbe ... essen training etc.

  3. #13
    Discopumper/in
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    125
    stimmt schon, drann bleiben und selber feinabstimmen

    aber Leute ein gewisser Perfektionismus und Ehrgeiz alles zu optimieren gehört für mich auch dazu
    und gerade wenn man noch nicht 10Jahre dabei ist fragt man halt hier mal
    es ist wohl klar das es keine Musterlösung auf den Erfolg gibt aber wenn man sich schon Ernährungs und Traininstechnisch so viel Mühe macht, möchte man doch auch den bestmöglichen Trainingsplan für sich finden und es ist ja auch nicht so das es egal ist wie man trainiert und das alles gleich gut sei... !

    die die dann nach 8Jahren merken was sie vor 6Jahren hätten besser machen können sind nach meiner Ansicht eher die Verlierer, als wissensgierige Anfänger die alles mal unter die Lupe nehmen wollen

    Ehrgeiz ist die beste Motivation

  4. #14
    Sportstudent/in Avatar von lupus
    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    1.406
    Es wäre erfreulich, wenn diejenigen, die nun schon längere Jahre am Ball bleiben, erläutern würden, was für sie das Bedeutende in Bezug auf ihr Leben und somit die Motivation für das Training ist!!!

    1. Ich möchte hier keine hingeworfenen Phrasen lesen - sondern auch eine Begründung!
    2. Hier soll jeglicher Blickwinkel seinen Platz bekommen - ob immanent oder transzendent!

    Dies ist wichtig und interessant, weil diese Auseinandersetzung mit der Grundmotivation am Beginn eines jeden Schaffens steht. Somit ist sie das Fundament und schlussendlich durch ihre Setzung am Anfang das Wichtigste und gleichzeitig doch am wenigsten Beachtetste.

    Was bewegt uns dazu? Was bewegt euch dazu?



    „Nichts wächst Erfreulicheres auf Erden als ein hoher und starker Wille!"

    Friedrich N.

  5. #15
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    2.533
    Ich brauche keine Motivation fürs Training, ich gehe da gern hin. Mir macht es Spass schwer zu trainieren und ich habe meine gesamte Trainingsplanung darauf ausgerichtet, dass ich Spass am Training habe. Ich weiss nicht ob es da was zu begründen gibt, und was immanent heisst weiss ich auch nicht


    Gruß, Joe

  6. #16
    75-kg-Experte/in Avatar von Collossus
    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    495
    Ich mache mir keine philosophischen Gedanken über mein Training. Nach 10 Jahren Muckibude geh ich mittlerweile automatisch hin, Lustlosigkeit kenne ich nicht. Ich freue mich immer noch aufs trainieren, egal welche Muskelgruppe. Wenn ich ins Studio komme und ein Gerät ist belegt daß ich normalerweise benutze, nehme ich ein anderes und ändere den Plan für diesen Tag etwas ab. Manchmal kommen mir dann auch wieder irgendwelche "exotischen" Übungen in den Sinn, die ich vor Jahren mal gesehen/ausprobiert habe. Das gibt dann teilweise einen sehr schönen Muskelkater. Aufgefallen ist mir daß je exotischer die Übungen sind, desto öfter werden sie danach von anderen kopiert. Mein Training könnte man schon fast "Old school" nennen, viele GÜs bis zum MV, 3er oder 4er Split, 3 bis 4 Übungen pro Muskelgruppe. Auch essenstechnisch läuft mein Körper auf "Automatikmodus", der Magen meldet sich alle 3 Stunden.

    Ich denke so wird es den meisten anderen "älteren" auch gehen.

  7. #17
    Sportstudent/in Avatar von Squat4Life
    Registriert seit
    12.04.2004
    Beiträge
    1.253
    Das Training macht einfach Spass und ich könnt nicht mehr ohne....wenn man sich mal verletzt denkt man nicht aua aua sondern ******** hoffentlich wirkt sich das nicht negativ aufs nächste Training aus.

    Motivation an sich brauch ich also auch keine, ich würde eher durchdrehen wenn ich nicht trainieren könnte.

    Und nen Ziel hab ich ja auch was ich mal erreichen möchte....das kann aber noch laaaaaaaaaaaaaaaange dauern. Aber der Weg ist ja bekanntlich das Ziel.


    Wenn ich extra Motivation bräuchte und keinen Bock hätte würd ich mir nen anderes Hobby suchen.

  8. #18
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    12.07.2006
    Beiträge
    370
    Zitat Zitat von Collossus
    Ich mache mir keine philosophischen Gedanken über mein Training. Nach 10 Jahren Muckibude geh ich mittlerweile automatisch hin, Lustlosigkeit kenne ich nicht. Ich freue mich immer noch aufs trainieren, egal welche Muskelgruppe. Wenn ich ins Studio komme und ein Gerät ist belegt daß ich normalerweise benutze, nehme ich ein anderes und ändere den Plan für diesen Tag etwas ab. Manchmal kommen mir dann auch wieder irgendwelche "exotischen" Übungen in den Sinn, .. Das gibt .. einen sehr schönen Muskelkater. Mein Training könnte man schon fast "Old school" nennen, viele GÜs bis zum MV, 3er oder 4er Split, 3 bis 4 Übungen pro Muskelgruppe. Auch essenstechnisch läuft mein Körper auf "Automatikmodus", der Magen meldet sich alle 3 Stunden.

    Ich denke so wird es den meisten anderen "älteren" auch gehen.
    Ich trainiere zwar erst vier Jahre,aber du sprichst mir aus der Seele.

    MfG

  9. #19
    Neuer Benutzer Avatar von Sebmaster3000
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    21
    ^^Ich schließe mich vielen der Antworten hier an !

    Du hast die richtigen Worte gewählt um zu sagen, was das essentielle an der ganzen Sache ist:

    Dabei bleiben, nicht aufgeben, auch wenn es mal schwehr ist und sich nicht so sehr Sorgen um das WIE (Trainingstechnik,Supplements,e.t.c) sondern eher um das WARUM (Warum trainiere ich eigentlich?) machen !

    Du sagst:"Seit längerem habe ich die Ansicht, dass weitere Diskussionen und Lektüre nicht mehr viel Gewinn bringen."
    Ich finde es allerdings trotzdem auch wichtig sich aktiv an solchen Diskussionen zu beteiligen...Auch wenn sie erfahrenen Sportlern wie dir kaum noch etwas bringen kann vielleicht der ein oder andere (unerfahrenere Sportler) noch daraus lernen !

    Bei solchen Diskussionen sollte aber auch gleich klar gemacht werden:

    Für nichts gibt es eine PATENTLÖSUNG ,im Bodybuilding zahlt sich nur lange harte "Arbeit" aus,nur dadurch dass man am Ball bleibt kann man seinen eigenen Weg finden !

  10. #20
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.02.2004
    Beiträge
    589
    Ich denke auch, daß ich jetzt nach 6 Jahren regelmäßigem Training weiß, wie ich meinen Körper zu handeln habe.
    Das Wichtigste ist meines erachtens auch nicht stumpf immer dieselben Übungen an denselben Geräten abzuspulen, denn das kostet nur die Motivation, und den Körper schockt es auch nicht wirklich.

    Ich bin mir auf jeden Fall sicher das ich solange es möglich ist Trainingstechnisch am Ball bleiben werde.
    Dabei ist es mir schnuppe ob jemand rumlabert "wie, du trainierst schon 6 Jahre? Der und der sieht da aber nach 2 Jahren viel krasser aus",
    weil ich weiß, das diese vermeintlichen genetischen Wundertüten zu 80% schneller wieder in der Versenkung verschwinden als ich einen Splitwechsel beibehalte..


    In diesem Sinne - keep on pumping forever!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nicole Ball - NEWS
    Von FBBFan im Forum Frauen Profi-News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 16:07
  2. Nicole Ball über on- und off-season
    Von FBBFan im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 19:17
  3. Ball ---Bauchtraining
    Von pet im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 09:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele