-
Neuer Benutzer
 Zitat von Reisender
Der hat seine Rezepte schon vor ner ganzen Weile von der Seite genommen, und mittlerweile existiert die Seite offenbar gar nicht mehr.
Zumal ich den Kram, den er zusammengeschustert hat eher in die Ecke "Kochen für Doofies" einordnen würde. Sonderlich sportlergerecht fand ich die Sachen auch nie.
-
Neuer Benutzer
Da du primär nach Eiweissquellen gefragt hast, hier mal ne Auswahl an Sojafleisch in verschiedenen Variationen (für die StampfKartoffel: ja ja bla bla Gen*******; gibts auch in Bio):
http://www.alles-vegetarisch.de/grou...839cf33ce.html
Das Zeug bildet, neben Tofu, meine Haupteiweissquelle, wenn ich koche. 45-50g Eiweiss auf 100g Trockenmasse bei unter 300 kcal find ich absolut ok.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von BioKartoffel
Wahrscheinlich mehr als du. Ich brauch nur mal für ein paar Sekunden google anzustrengen und kann dir tausend Quellen auflisten die bestätigen dass vegane Ernährung eine Mangelernährung ist.
Ja, dann google mal schön weiter. Anscheinend kannst du fachlich indiskutable Pamphlete nicht von wissenschaftlicher Literatur unterscheiden.
Daher wieder meine Aussage: Du hast keine Ahnung von Ernährungsphysiologie.
Ach ja, poste doch mal einige dieser tausend Quellen die bestätigen dass vegane Ernährung eine Mangelernährung ist.
-
Solche Diskussionen führen doch zu nichts, jede Seite ist zu sehr mit seinen eigenen Vorurteilen behaftet. Ich mag auch nicht wie der alte Konz die Wiesen abgrasen, aber wenn andere das mögen, ist das doch ihre Sache.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Tisc
Ich mag auch nicht wie der alte Konz die Wiesen abgrasen, aber wenn andere das mögen, ist das doch ihre Sache.
Ja und genau das hat mit veganer Ernährung nichts zu tun.
Wie du sagst.....Vorurteile...
-
Rohkost ist Frohkost, ich weiß.
Um mal wieder ein Vorurteil zu bedienen, warum seid ihr Veganer nur so unlustig, lauft ständig mit sorgenvoller Miene und erhobenen Zeigefinger durch die Gegend.
-
Eisenbeißer/in
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Reisender
Wie? Es gibt noch was anderes als Blätter und Wurzeln
Wiesengras oder
-
75-kg-Experte/in
danke an alle für die interessanten links.
und alle OT-schreiber, einfach mal die backen halten! danke