-
Strongman Ausrüstung/Trainingsplan/Verein usw.
Hallo zusammen,
ich bin vor 3 Monaten durch einen Bekannten zum Kraftsport gekommen. Er selbst betreibt Gewichtheben, was mir aber nicht so zugesagt hat. Das Gewichte stemmen macht mir aber Spaß. Ich hab jetzt in den 3 Monaten unter seiner Anleitung Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken und Schulterdrücken trainiert.
Ich habe auch etwas Griffkraft trainiert, mit Hantelscheiben und Gewichtsblöcken.
Was die Kraftleistungen angeht, da weiß ich jetzt nicht, ob das gut oder eher schlecht ist. Er meinte, es sei für den Zeitraum ganz gut.
Kniebeugen: 75x8 enger Stand, tief
Kreuzheben: 85x5 gestreckt
Bankdrücken: 65x10
Kniebeugen und das Heben machen mir besonders Spaß, das Bankdrücken eher nicht so.
Das Gewichtheben scheidet wie gesagt aus, und KDK eher auch. Ich würde einfach gerne mehr in die Richtung des "Gewichte aller Art bewegen" gehen.
Strongmanverein gibt es hier keinen und ich hab keine Ahnung, wie ich das verwirklichen soll. Selbst Equipment zu kaufen ist ja zu teuer.
Langhantel, Kurzhanteln, Rack usw. steht alles zur Verfügung. Aber das reicht ja nicht.
Würde mich freuen, wenn ihr mir Tipps geben könntet, dass ich einen Einblick bekomme, wie ich das Projekt erfolgreich starten kann.