-
Aber mach Dir doch nen Plan mehr als 1.5-2 g Eiweiss/kg Körpergewicht brauchts nicht am Tag.
Ich weiß das ist umständlich alles was isst nachzuschauen, aber man kann dann nicht nur die Proteinmenge sondern auch die cKal kontrollieren.
Frank
-
 Zitat von Frank9
Aber mach Dir doch nen Plan mehr als 1.5-2 g Eiweiss/kg Körpergewicht brauchts nicht am Tag.
Ich weiß das ist umständlich alles was isst nachzuschauen, aber man kann dann nicht nur die Proteinmenge sondern auch die cKal kontrollieren.
Frank
unter 3 gramm eiweis pro kg geht bei mir nichts.
auf 2-2m5 gramm ohne eiweis pulver zu kommen ist doch einfach.
(160-200gramm eweis).
wieso kommen alle mit 1,5-2 gramm reichen?
wenn man zuviel nimmt, wirds halt in energie umgewandelt und fertig, schoen viel trinken, ca 5liter, dann werden die nieren oder leber oder wo viele sich gedanken drueber machen kaum belastet.
-
Zuviel kann die Niere belasten und Osteoporose verursachen (Calzium und Magnesium werden ausgeschwemmt) Es gibt aber ungesünderes. Was soll denn mehr bringen, wenn der Bedarf nicht so hoch ist ? Den Bedarf kann man messen. Für Sportler nicht höher als 1.5-2.0 g/kg.
Wieso sollst gerade Du einen Bedarf von 3.0 haben, das gibt´s nicht sonen hohen Bedarf.
Schmeckts denn so gut oder weshalb soviel?
Frank
-
Sportstudent/in
 Zitat von Frank9
Schmeckts denn so gut oder weshalb soviel?
EW in seiner Eigenschaft als nicht-primärer Energielieferant für den Körper und mit seinem Verdauungsverlust von ~20% der kcal ist der ideale Stoffwechselbooster. Man kann einfach deutlich mehr kcal zuführen ohne fett zu werden.
Deswegen funktioniert die klassische BB-Eiweismast auch so gut.
-
 Zitat von r0tzi
hai,
Wo?....................