Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31
  1. #11
    Discopumper/in
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    182
    die viren sind immer vorhanden,aber um davon krank zu werden müssen sie in den körper gelangen.das wäre dann über mund,nase,auge,also die schleinhäute .die gilt es zu schützen bzw zu spülen.

  2. #12
    Sportbild Leser/in Avatar von Borstenhorst
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    56
    ich werde mal gucken das ich mir nach dem training die hände wasche, denke an den geräten wird vll auch so einiges kleben, benutze zwar immer ein handtuch aber dann kleben die biester halt irgendwann am handtuch...

  3. #13
    Moderator Avatar von gaggeis
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von Borstenhorst
    Hallo Kollegen,
    folgendes Problem, mir ist es im letzten halben Jahr aufgefallen das ich mich häufig erkälte nachdem ich sehr hart trainiert habe. Unter sehr hart verstehe ich nicht das ich 4 stunden im studio hänge sondern das ich für ca 1-1,5 stunden wirklich gas gebe mit reduktionssätzen supersätzen usw.

    Gerade sitze ich wieder daheim und genieße das wetter vom PC aus weil ich erkältet bin, am mittwoch war ich trainiern, donnerstags gabs die ersten symptome.

    Ernährung sollte denke ich ganz ok sein.
    morgens 2-3 vollkornbrötchen mit käse/pute
    mittags in der kantine schwerpunkt auf vollkorn fisch gemüse
    abends dann noch zB haferflocken mit ei/shake oder auch mal noch was "richtiges".


    Was kann ich noch tun um mich davor zu schützen denn ich mache dann wirklich jedes mal 1-2 wochen pause und muss mich dann ja auch erst wieder reinfinden. Trainiere halt auch gerne hart, wenn ich dann 3 pussy-sätze mache gehe ich ziemlich unbefriedigt heim.


    Gruß
    Thomas


    Ich denke das du evtl. im übertraining bist.
    Wenn du pro trainingseinheit so lange brauchst und das warscheinlich noch 3-4mal die woche.?
    Vitamin C kannst du als vorbeugung vergessen wenn dann zink.
    Wie oft gehst du ins studio?
    Die nasenspülung kann ich dir auch nur empfehlen und die hände öfter zu waschen natürlich auch.
    Und was frank9 rät mit der sauna kann ich nur unterstreichen!

  4. #14
    Sportbild Leser/in Avatar von Borstenhorst
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    56
    dann gebe ich mal meinen trainingsplan preis

    Ich habe nicht das gefühl das ich im übertraining bin da ich doch über eine recht gute regeneration verfüge, naja aber kann schon sein das ich mich täusche, also hier mein plan:

    montag
    latissimus | 3 übungen| 1x max wh | 2x 8,10,12,15
    hintere schulter 2 übungen 3x12 | 1x redu
    rudern | 2 übungen | 2x 8,10,12 | 1x redu
    unterer rücken | 2 übungen | 1x(2x15) | 1x(3x20)

    mittwoch
    brust | 5 übungen | 3x(8,10,12) | 2xredu
    triceps | 3 übungen | 1x max wh | 1x 8,10,12 | 1x redu
    bizeps | 3 übungen |1 x max wh | 3 x 8,10,12 | 3 x 12

    Freitag
    Beinstrecker | 3 Übungen | 8,10,12,15,20
    beinbeuger | 1 übung | 3x redu
    waden | 3x25
    schultern | 3 übungen | 3x 8,10,12 manchmal auch redu
    nacken | 1 übung | 6,8,10,12
    hintere schulter | 2 Übungen | 2x redu

    dazu kommt 1-2 mal die woche der bauch mit je 3 übungen

    vll sei noch gesagt das ich wirklich versuche darauf achte meine übungen langsam konzentriert und über die ganze emm die nennt man das nochmal? bewegungs - bandbreite - radius? ich hoffe ihr wisst was ich meine durchzuführen.


    Variiere die Übungen immer nach lust und laune. Bevor ich jetzt Trainieren war hatte ich 1,5 Wochen pause weil ich im Urlaub war. Stoffen oä tu ich auch nicht.

    Im sommer ist das immer sone sache mit der sauna habe aber eine kostenlos bei mir im studio.

    PLÖÖÖÖÖÖÖÖÖD

  5. #15
    Eisenbeißer/in Avatar von steve black
    Registriert seit
    25.09.2006
    Beiträge
    891
    Zitat Zitat von m0rtimer198
    seltsam, ich hab' das gefühl, dass sich mein imunsystem im allgemeinen eher verbessert hat durch's training.
    Natürlich verstärkt Sport das Immunsystem, lediglich nach dem Training ist es für ein paar Stunden auf einem tieferen Niveau! (Level)

  6. #16
    Sportbild Leser/in Avatar von Borstenhorst
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    56
    habe jetzt auch mal die lüftung meines autos ins visier genommen, nicht dass die mir da allen möglichen dreck um die ohren bläst ! Werde die mal desinfizieren lassen.

  7. #17
    Sportbild Leser/in Avatar von Borstenhorst
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    56
    Krame das Thema nochmal raus.
    Ich denke ich habe die Sache in den Griff bekommen.

    Was war schuld?
    Habe mit HIT at its best gegeben mit sehr vielen reduktions und supersätzen, das war wohl etwas viel für meinen Körper.

    Mache jetzt nurnoch so max 1-2 reduktions oder supersätze pro Workout und war schon ewigkeiten nciht mehr krank

  8. #18
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.10.2004
    Beiträge
    272
    Jau das sollte der wahre Grund gewesen sein. Und was bei so Situattionen oft noch mti rein spielt, ist eine eher schlechte Grundlagenausdauer. Die verlangsamt dann nämlich die Regeneration und erhöht somit die Infektionsgefahr

  9. #19
    Eisenbeißer/in Avatar von Schweinehund
    Registriert seit
    07.01.2001
    Beiträge
    840
    Habe ein ähnliches Problem, tritt bei mir jedoch nur nach den Beintrainings auf. Ich geb da halt auch immer Vollgas (4x Kniebeugen schwer, 4xBeinpresse schwer und dann noch Kleinzeug aber auch recht hart) und am Tag danach hab ich jedes Mal schnupfen, ein Kratzen im Hals und muss andauernd niesen. Weiß leider auch nicht was ich dagegen tun könnte. Nach dem Training 1gr Vit C und 50mg Zink? Das könnte ich noch probieren. Sonst bin ich leider planlos...

    Stephan

  10. #20
    Gesperrt
    Registriert seit
    23.10.2004
    Beiträge
    272
    Wie gesagt ist eine Grundlagenausdauer vorhanden? Fals nicht sollte die (auch wenns nen bissle nervig ist) erstmal trainiert werden. Dann sollte genügend Protein zur verfügung stehen. Und wenn eben alles nichts hilft dann gibts eben nur den einen Schritt, nämlich nen bissle kürzer zu treten im Training

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zunehmend leicht aggro nach hartem Training..
    Von Witchfynder im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.02.2014, 20:01
  2. Schlaflos, nach hartem Training1
    Von hymber im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.11.2013, 11:09
  3. Fettabbau nach hartem Workout ?
    Von chefkoch1 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 11:50
  4. Druck im linken Ohr, nach hartem Training
    Von MadmanV1 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 09:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele