-
Ist schon auf jeden Fall eine geile Sache. Vor allem kann ich nach dem Training 10 Stunden ratzen. Und nach der SChule immer eine Siesta einlegen.
-
Hi,
ich wünsche Dir viel Erfolg und vor allem Spass bei der für Dich neuen Variation von Quälerei 
An die Kadenzen musst Du Dich wirklich gewöhnen, vor allem bei Kniebeugen - lass Dir Zeit. Wenn Du es raus hast, werden sich Deine Trainingsgewichte wieder mit einem Satz nach oben bewegen. Und das Muskelgefühl ist wesentlich sicherer, hast Du sicher schon bemerkt.
Meine Frau ist übrigens vor ein paar Jahren zusammen mit mir auch auf HIT umgestiegen und hat innerhalb kürzester Zeit tierisch an Kraft und Muskeldichte hinzugewonnen. Hat es bei 67 kg Körpergewicht von 0 auf 80 kg Kreuzheben geschafft und könnte noch mehr (traut sich nur nicht ).
Der Austausch der Übungen ist natürlich OK, habe die gleichen Probleme mit meiner rechten Schulter. Ich habe die breiten Klimmzüge einfach ausgetauscht durch welche mit engem bzw. Hammer- oder Untergriff. Bankdrücken flach ist für mich gestorben, nur noch incline (seitdem hat sich auch meine obere Brust verbessert).
Wie machst Du das mit dem Schultertraining? Ich bin auf Arnoldpress umgestiegen...
Gruß,
Sebulba
-
Eisenbeißer/in
@Sebulba and the others:
Thanxx für den Support. Bei der Schulter bin ich gaaanz vorsichtig geworden. Habe durch einen Physiotherapeuten einige gute Sachen und Übungen gelernt, die weiterhelfen...
Auf jedenfall muss die Schultergürtelmuskulatur gestärt werden. Das erreiche ich im Moment mit dem Training der Innen- und Außenrotatoren. Die ich je nach Bedarf in mein Schultertraining einbaue. Desweiteren habe ich die Gewichte beim Schultertraining erstmal gesenkt (jahrelanges falsches Training!!!! grummel***). Und das nächste ist, dass ich keine Übungen mehr ausführe, bei denen die Schulter (bzw. die Muskulatur) in eine ungünstige Lage kommt. D. h. keine Übungen mehr in dem der Winkel größer als 90 Grad ist. Also beispielsweise keine Trizepsübungen im Sitzen, kein Nackendrücken mit der (statischen) Langhantel, keine Klimmzüge, Butterfly ersetze ich größtenteils durch Fliegende und Klimmzüge, wenn überhaupt dann nur eng....KEINe DIPS!!!!
Oft kommen die Probleme von einer muskulären Dysbalance... d.h. viele Trainierenden habe z.B. durch vieles Brusttraining und Bankdrücken die vorderen Deltas mehr belastet, als die hinteren... deshalb wird das Schultergelenk etwas nach unten in Richtung Oberarmknochen gezogen. Daraus resultieren dann Entzündungen der Schleimbeutel und der Supra- und Infraspinatus-Sehne im schulterbereich und das kann (wie bei mir) dann auch gaaanz schnell chronisch werden...Deshalb solllte man die hinteren Deltas auf keinen Fall vernachlässigen... Shrugs mit der Langahntel und Kehrgriff sin gut außerdem Reverse-Butterfly....
Habe einige gute Dateien zu diesem Thema....kann ich diur gerne mal schicken... einfach mal deine email über PM zu mir...
Aber....wirklich...seitdem ich diese Sachen berücksichtige (dreimal auf Holz klopfen etc.) sind die Probleme total gering geworden...Manchmal merke ich es noch, wenn ich es mit demTraining übertreibe.
-
Eisenbeißer/in
Hy!
Bin jetzt in der dritten Woche....und muss sagen ich bin echt begeistert...über das Muskelfeeling...habe auch das Gefühl meine Muskeln sind härter geworden!?! Alledings tue ich mir manchmal noch shwer, meinen Volumentrainigsgedanken wegzudenken...aber denke das wird noch besser...Bei einige Übungen bekomme ich das mi der Kadenz noch nicht so hin (bsow. Kniebeugen)...allerdings führe ich schon bedeutend langsamer aus als früher...und mit 85 KG in der Beuge bin erstmal zufrieden.... Mich würden gerne auch eure erfahrungen Interessieren...einfach mal posten.... Hoffe, dass ich mit diesem Programm noch eine kilos an Masse zulegen werden...habe seit der Umstellung auch gesteigerten Appetit...muss mich aber zügeln, denn ich will etwas mehr fett verlieren...(3x Woche 30 Min Cardio..reicht das erstmal???)
GreEtZ
OXMOX
-
wenn dus mit der Kadenz nicht hinbekommst, auf HITseiten gibt es Kadenz MP3s!!!!
Weiß jetzt nur nicht mehr, wie die hießen! Ist dann so, als wenn du mit ner Lauten Uhr, was für Instrumente benutzt wird weiß jetzt nicht, wie es heißt..
Also such einfach nach den Seiten, vielleicht weiß hier ja einer Bescheid!
-
Das nennt man Metronom.
Hier gibts die MP3-Files, die Du erwähnt hast.
Viel Erfolg!
Gruß
Colonel Fitts
-
Hi Oxmox,
schön zu hören, dass es bei Dir klappt!
Mit der Kadenz mach Dir mal keinen Kopp - ob das jetzt 8 oder 10 Sekunden sind, ist in der Praxis dem Muskel wurscht.
Dass Deine Muskeln dichter geworden sind, ist ein sehr gutes Zeichen, so hat es sich bei mir anfangs auch geäussert.
Cardio ist auch OK, solange es bei GA1 bleibt während der Aufbauphase. Sollte nur nicht extensiv werden (mehr als 1 Stunde 3 mal die Woche oder so).
Gruß,
Sebulba
-
Eisenbeißer/in
@ All:
Vielen Dank für den Support. denke werde weiter dran arbeiten.....Gibt echt viele Anzeichen, dass es fruchtet... ich amerke das besonders am Beinbizeps...den habe ich eigentlich schon immer gaanz gut trainiert...aber seit den 2 HIT Beineinheiten...spüre ich ihn richtig...goil.....
Also bis denne...
OxMox
-
Eisenbeißer/in
Tach zusammen:
Mal ne dumme Frage von 'nem HIT Neuling... kann es echt sein, das ich bis jetzt bei fast jeder Übung im Laufe von den 3 Wochen meine gewichte gesteigert habe??? Manchmal auch wirklich nur minimal..bzw eine WH mehr..aber ist irgendwie geil....das hat früher nicht geklappt....und wie gesagt..das Muskelfeeling wird immer besser...kommt mir so vor, als ob die Muskeln allgemein alle ein bischen härter geworden sind...und sogar meine FRAU ist daon begeistert... die HITtet schön mit mir....
OXMOX
-
Hi Oxmox
schön zu hören das du so gut zurecht kommst.
Muß deine Euphorie an dieser Stelle aber mal etwas dämpfen.
Deine jetzigen stetigen Steigerungen werden nicht ewig so weiter gehen.Du befindest dich noch in einer Anpasssungsphase.
Die Fortschritte werden bald geringer werden.
Dann ist es Zeit für Änderungen im Rahmen der Grundvoraussetzungen:kurzes,intensives Training,genügend Regeneration,vernünftige Ernährung,Abwechslung im Training.
Gruß-Zausel