-
Sportstudent/in
1. Falsche (Unter-)Forum für die Ausgangsfrage!!!!
2. Netiquette beachten!
3. Wie sieht denn dein TP aus?
4. Sinnlos essen bringt nix. Müssen schon die richtigen Sachen sein (schon allein um den Überblick über die EW-Versorgung etc. zu haben)
-
WAS IST DEN SINNVOLLES ESSSEN?
-
75-kg-Experte/in
Erstmal ganz locker durch die Hose atmen. Kein Grund hier rumzubrüllen. 
Sinnvolle Nahrungsmittel wären zum Beispiel: Milch, Haferflocken, Nudeln, Fisch (etwa Thunfisch), Fleisch, Reis, Pute und so weiter.
Bei Deinen Daten würde ich mal meinen Du machst mal eine richtige "Fress"-Offensive à la 3500-4000 kcal.
Dann noch einen Grundübungslastigen Trainingsplan und es wird schon werden. Wie ich sehe suchst Du aber lieber Dein Heil in "Worldwide Shopping" & Co. - echt clever.
Gruss,
mxp
-
Sportstudent/in
 Zitat von G-playa
WAS IST DENN SINNVOLLES ESSSEN?
WAS WÄRE DENN WENN DU DICH MAL EINLESEN WÜRDEST (AUCH MAL DIE NETIQUETTE LESEN!!)?
DU KANNST Z.B. MAL HIER SCHAUEN, DA FINDEST DU ERNÄHRUNGSPLÄNE UND KANNST DICH ETWAS ORIENTIEREN WAS DIE MENSCHEN HIER SO ESSEN:
http://bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=78306
-
 Zitat von Fit53
Ich kenne die Geschichten von Leuten, die angeblich wie ein Scheunendrescher essen. Man erwischt sie dann alle paar Tage mit:
"Heute hab ich keinen Appetit", "Ich konnte heute nur frühstücken" oder "Ich hab heute noch gar nichts gegessen, jetzt muß ich wohl reinhauen."
Genau so war es bei mir auch. Ich hatte immer das Gefühl, daß ich genügend Kalorien zu mir nehme. Auf der Waage hat sich dies nicht wiedergespiegelt. Ich hatte vor ca. 6 Wochen ein Programm namens Kaloma im Netz gefunden. Somit begann ich nun alles was ich so gegessen hatte auszuwerten.
Fazit: Sehr unausgewogene Ernährung - Nicht von der Zusammensetzung der Nährstoffe sondern vielmehr von den Mengen die ich jeweils pro Tag zu mir nahm. Einmal 1500 Kal dann 2100 Kal dann mal 1300 Kal / Tag.
Die 2100 Kal / Tag sind für mich i.O.
Nun habe ich vor ca. 3 Wochen damit begonnen mich wesentlich bewußter zu ernähren, indem ich täglich nicht nur 2-3X pro Tage Nahrung zu mir nahm, sondern 5-6 mal!!! ( Inzwischen frühstücke ich schon.....habe dies die letzten 10 Jahren nicht gemacht).
Zusätlich nehme ich im Durchschnitt durch Weight Gainer ca. 1000 - 1500 Kal zusätzlich zu mir.
Da mache ich nun seit 3 Wochen.
>>> Seit dieser Zeit habe ich nun ca. 4 Kilo zugelegt.
PS: Ich hatte immer geglaubt ich nehme nicht zu, auch wenn ich esse wie ein Scheunendrescher. Ich kann nur jedem empfehlen der solche Prob. hat sich zunächst dieses Programm "Kaloma" runterzuladen und die Ernährung für 1 Woche zu protokolieren um somit Schlüsse über seine eigene Eernährung ziehen zu können. Mir hat es jedenfalls sehr geholfen.
Vor allem hatte ich in meinem Leben noch nie so """viel"""" gewogen. Das gibt mir nun neue Hoffnung doch ingendwann mal so ca. 70 Kg zu wiegen.
-
Da ich auch gerade am Überlegen bin, mir einen Weight Gainer zu kaufen, bin ich auf diesen Beitrag gestossen.
Ich verstehe nicht ganz, wie so ein Weight Gainer Gewicht bringt. So wie ich das immer verstanden habe, braucht man zum Zunehmen einen kcal-Überschuss. Aber was bedeuten dann die 396 kcal physiologischer Brennwert beim Body Attack Power Weight Gainer? Sind das nicht die selben kcal???
Und somit stelle ich mir natürlich die Frage, wieviele Weight Gainer - Shakes man nehmen muss, um 1000-1500 kcal pro Tag einzunehmen.
Und gleich noch eine andere Frage: Wann sollte ich so einen Shake am bessten trinken? Ich möchte höchsten einen, an Trainingstagen vielleicht zwei solche Drinks nehmen. Den Rest möchte ich mit gescheitem Essen zu mir nehmen.
Ich versuche nun schon seit sechs Monaten mit richtiger Ernährung etwas zu erreichen.....jedoch ohne grossen Erfolg. Ich weiss, ich esse nicht soviel wie ich sollte. Doch irgendwie ist es mir durch Schule und sonstigen Stress nicht so möglich. Ich mache mir auch schon selbstgemachte Shakes nach Rezepten von hier aus dem Forum.....doch bringt auch nichts. Deshalb möchte ich mal wissen, ob ein Weight Gainer etwas bringe könnte.
Bin übrigen 20 Jahre alt und 67Kg bei 185cm!
Danke schon mal!
-
ich ab früher auch mal son weightgainer genommen und auch en paar kilo zugenommen davon.
du darfst dich dabei allerdings nicht zu sehr auf das zeug verlassen und denken so jetzt nehm ich den und dann nehm ich zu, die restliche ernährung muss schon dazu passen. das scheint mir bei dir nicht der fall zu sein oder die selbstgebastelten shakes sind halt nichts.
schreib doch einfach mal auf was du so ißt über den tag, dann kann dir auch geholfen werden.
würde dir empfehlen vielleicht ein oder zwei eiweißshakes am tag zu nehmen und den rest des proteins über die ernährung aufzunehmen. musst natürlich auch darauf achten genügend komplexe kohlenhydrate zu essen. probier halt mal 500 g quark mit milch und 200 g haferflocken, hat auch viel eiweiß.
ansonsten ißt halt nudeln, reis usw.
ach ja die kohlenhydrate im weightgainer sind eigentlich nur zucker und der weightgainer ist dann so gesehen zu teuer.
-
also ich hab den Weight Gainer von Body Attack, und ich denk der is ganz gut. Nehme den nachm Train um den Glucose Spiegel wieder zu füllen und allgemein, danach ess ich noch ne große Mahlzeit. Also ich sag mal er ist nicht zwingend aber wenn man nicht immer zu Essen kommt ist der ganz gut.
-
Bringt es denn auch nichts wenn man vor dem schlafen gehen einen Gainer zu sich nimmt?
Da man vielleicht zuletzt 1 Stunde vor dem schlafen gehen isst, kann man noch einen Gainer mit Milch vor dem schlafen einnehmen und über die Nacht ist wenigstens etwas im Magen, oder?
Gruß
-
meiner meinung nach solltest du so nen Gainer drei mal am tag als grundversorgung zu dir nehmen!Ich mach das so seit nem viertel jahr und bin bis jetzt gut damit gefahren!