-
Sportstudent/in
 Zitat von Mephisto
Manchmal ist es sogar besser, er hat weniger Ahnung vom Sport dafür mehr Ahnung von Betriebswirtschaft.
Nur Muckis und Pumpen bringt dir keine Kohle in die Tasche.
MfG
M.
Schon klar, aber erwartet man denn nicht, wenn man als Anfänger in ein Studio geht, dass man von einem Inhaber der evt auch die Trainer -Rolle übernimmt, richtig betreut wird??
Ich denke da müssen alle Faktoren passen.
-
Flex Leser
 Zitat von Mephisto
Manchmal ist es sogar besser, er hat weniger Ahnung vom Sport dafür mehr Ahnung von Betriebswirtschaft.
Nur Muckis und Pumpen bringt dir keine Kohle in die Tasche.
MfG
M.
...da ist viel wahres dran...
#popcorn
-
 Zitat von keamo
Schon klar, aber erwartet man denn nicht, wenn man als Anfänger in ein Studio geht, dass man von einem Inhaber der evt auch die Trainer -Rolle übernimmt, richtig betreut wird??
Ich denke da müssen alle Faktoren passen.
Aber das funktioniert nicht zu dem Preis den die Kunden zahlen wollen.
-
... "wer nix wird, wird wirt", oder videothekbetreiber, oder studiobetreiber, ...
so war es wohl früher. heute machen die großen studioketten (manchmal zum glück) soviel druck, daß diese "mit-einem-studio-schnell-und-einfach-ein-paar-euros-verdienen-klitschen" keine chance mehr haben).
leider gibt es in köln auch nicht mehr die "alten sportstudios" aus den 60er und 70er jahren. damals waren das heimstätten von den verschiedensten (durchaus auch von bekloppten und durchgeknallten) hantelschwingern. sie waren aber, nicht wie heute, post-kindergärten für 16jährige, dünne jüngelchen, die einfach nur nerven.
... zur betreuung in den alten studios:
".... hier ist der vertrag, unterschreiben. dort sind die geräte. wer schei***e macht, fliegt raus!"
-
Walter,
das war nicht nur in Köln so. Ich hab damals in Essen bei Jürgen Brand angefangen bei der alten Garde (Hans Baus, Ralph Möller und Co). Ach waren das noch schöne Zeiten - da stand man am Kniebeugenständer noch Schlange; heute staubt er in den Studios voll....
-
Men`s Health Abonnent
es kommt immer auf die lage an! in österreich gibts weniger studios. in meiner stadt und umgebung ist das nächste fitti von hier 25km entfernt.
dementsprechend können die hier folgende preise verlangen
1 woche - ???
1 monat - 100 euro im monat
6 monate - 75 euro im monat
1 jahr - 50 € im monat
2 jahre 45 € im monat
3 jahre - 36 € im monat <- mein vertrag btw
und es läuft jetzt ganz gut (dank neuem besitzer. vorher war es viel schlechter)
ne kleindstadt mit vielen schulen und dörfern in der umgebung wo es sonst kein fitti gibt kann ganz gut verdienen
-
Discopumper/in
unser studio ist ein kleines aber feines, mit 7 kraftler und 5 discopumpern im kraftbereich. die hausfrauen, ausdauersportler und die "ich unterschreibe einen 2 jahres vertrag zahle €43,- im monat gehe aber nur 1 mal im monat oder gar nicht" sind im unteren stock.
der studioleiter hat mal gemeint dass ca 70% der vertragsinhaber nicht im studio anzutreffen sind und von denen lebt das studio.
von den 70% vergessen wiederum 50% diesen zu kündigen und zahlen fleißig weiter. die gekündigt haben werden durch andere ersetzt die sie bei veranstaltungen oder "tag der offenen tür" tagen geangelt haben.
ist immer geil wenn am tag der offenen tür, der 2 mal im jahr statt findet, die jungbauern ihre hühnerbrust rausstrecken und nach einer kurzen runde gleich einen vertrag unterschreiben obwohl vor dem studio ein plakat angebracht ist wo 2 monate probetraining zum preis von einem OHNE VERTRAG! drauf steht.
sehen tut man von denen aber nie einen.
-
Das läuft aber auch nur in den ländlichen Gegenden. In der Großstadt muss jedes "normale" Studio ums Überleben kämpfen, da die Dumpingpreise von McFit und Konsorten nicht zu unterbieten sind.
-
Discopumper/in
schon klar, unseres hat den vorteil es ist das einzige im umkreis von 30km. und in der nächsten stadt sind dafür gleich 10 von denen ich weiß.