Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37
    Flex Leser Avatar von Manowar82
    Bertil Fox Ist wohl eing gängiges Probelm. Habe ich genau so. Und es ist echt nervig wenn man in den unmöglichsten Situationen zu schwitzen beginnt.

Ich hab bsp auch Probleme beim Haareschneiden. Da sitzt man dann im total überheizten Salon, wird noch mit so ner Hundedecke zugedeckt und darunter schwitzt man dann wie die sau.
    Haarschneiden kenn ich! das ist so mühsam. Denk ich mir ja schwitz einfach nicht, und grad deshalb schwitz ich dann plötzlich. Natürlich nicht wie ne Sau, aber doch schon so, dass man es etwas merkt.

Generell ist das so: Mehr Muskelmasse = mehr erzeugte Wärmeabgabe durch den Muskel = mehr schwitzen. Eigentlich eine ganz einfache Rechnung. Kommt dazu, wenn man halt die Veranlagung hat mit dem Schwitzen.
    Ist ne Sache mit den Nerven und dem Reis darauf: Kann man leider nicht viel machen. Wenn der Nerv den Reiz zum Schwitzen abgiebt, dann schwitzt man halt.

Bei mir genauso; kaum heb ich etwas hab ich leicht feuchten Rücken. Vorallem beim Rücken nervts mich, wenn das T-shirt dann nass wird! Ganz mühsam beim Helfen Umziehn, wenn man viele schwere Sachen transportiert, dann gehts gleich los bei mir, wo andere kaum schwitzen. Find das einfach mühsam und ist auch teils peinlich weil was will man tun?

Option halt: Schweissdrüsen wegoperieren, oder so ein Gel oder Salbe draufschmiern aber das kanns ja auch nicht sein.
    Fazit: halt schwitzen oder schwitzen lassen. Sich nicht anstrengen und nur im Training schwitzen, wo auch andere schwitzen

Sportstudent/in Avatar von PumpingEvolution
    Ich hab im letzten Jahr auch von 95 auf zeitweise 105 Kg zugenommen...schwitze auch seit genau diesem Zeitraum viel mehr als vorher. Teilweise bin ich nach dem Training klatsch nass !

Auch Disco macht manchmal keinen Spass mehr, wenn man die Hand nur noch als Scheibenwischer auf der Stirn benutzt ^^

75-kg-Experte/in Avatar von Bertil Fox
    Ist glaub auch ne psychische saceh, gerade wenn ich unter Leuten bin, wie gesagt beim Haareschneiden, Bewerbungsgesrpäch, Geschäftsessen etc, wo man dann denkt, bloss nicht schwitzen, dann schwitzt man erst recht.

Das nervt dann schon völlig. Wenn ich ganz entspannt bin und für mich alleine, schwitz ich auch meist nicht, ausser es ist wirklich heiss.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Bertil Fox
    Ist glaub auch ne psychische saceh, gerade wenn ich unter Leuten bin, wie gesagt beim Haareschneiden, Bewerbungsgesrpäch, Geschäftsessen etc, wo man dann denkt, bloss nicht schwitzen, dann schwitzt man erst recht.

Das nervt dann schon völlig. Wenn ich ganz entspannt bin und für mich alleine, schwitz ich auch meist nicht, ausser es ist wirklich heiss.

jo genau so siehts bei mir auch aus.

75-kg-Experte/in Avatar von Bertil Fox
    Ist ja schön und gut, aber ich kann ja nicht gut, meinen rücken und meine Stirn mit Deo einsprayen

Sportrevue Leser Avatar von derblondemann
    Schweißdrüsen raus oder mit Mittelchen blockieren ist keine Lösung...dann schwitzt man halt an anderen Körperstellen um so mehr! Der Körper benötigt nunmal seinen Wärmeausgleich

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    ich hab Everdry für unter den Armen, dann schwitz ich wenigstens da nicht mehr. Sobald es aber mal ein wenig wärmer wird oder ich mich viel bewegen muss läuft halt die Brühe überall, hab mich damit abgefunden. Im Gesicht nervts irgendwie...

Sportrevue Leser Avatar von derblondemann
    Zitat Zitat von Mark83
    ich hab Everdry für unter den Armen, dann schwitz ich wenigstens da nicht mehr. Sobald es aber mal ein wenig wärmer wird oder ich mich viel bewegen muss läuft halt die Brühe überall, hab mich damit abgefunden. Im Gesicht nervts irgendwie...
    ich hab gleiches mit dem Mittel "Odaban" erfahren...ich schwitze meist nur im Gesicht...also Odaban ins Gesicht..Ergebniss: Gesicht trocken aber klitschnasser Rücken

Sportstudent/in Avatar von Torgerz
    hab gedacht ich bin der einzige mit dem problem

ot: ich schwitze auch wie ne sau und ich glaub auch es kommt vom psychischen, grade in sitationen in den man unter druck steht zb schnell aufgaben lösen in der schule kommen schonmal die schweißperlen. ^^ hab schon gedacht das ist ned normal aber anscheinend haben das ja fast alle kraftsportler. is ja auch n dicker wärmemantel den wir rumtragen

edit:

wenn meine beine bedeckt sind ( lange jeans etc ) dann schwitz ich gefühlte zwei mal so heftig. der sommer war ne qual wenn man ned grad im freibad war ^^ immer am schwitzen naja was willste machen ...abnhemen vllt .... zum glück kommt jetzt der winter da nützt einen der wärmemantel wenigstens was ...also winter komm schnell

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte