Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in
    nebukadneza, wie immer schön, Dich zu lesen!

Danke für Dein erleuchtendes Statement,

BjörnE

75-kg-Experte/in
    @steelbuns:

Ich würde mir wünschen, du hättest recht. dann würde ich meinen TP nur noch darauf ausrichten.
    ich werde im praktischen test dann wohl irgendwann erfahren, ob da was dran ist.

MfG BjörnE

ach und nochwas: der text war mir zu englisch, hab ihn nicht gelesen und hätte ihn wohl auch nicht verstanden.

Sportstudent/in Avatar von zyko
    Schwere "Unterkoerperuebungen" sorgen fuer einen signifikanten Anstieg von Serumtestosteron, Androgenrezeptoren und Proteinsynthese.
    in der studie steht nichts von protensynthese, sondern von AR-mRNA-gehalt und proteinexpression der AR. betroffen sind nur die AR im trainierten muskelgewebe. die erhöhte AR-dichte ist im übrigen ganz charakteristisch nach intensiver muskelkontraktion, egal ob durch kniebeugen oder durch eine iso-übung. ausschlaggebend dafür ist vorrangig das trainingsvolumen. die erhöhung des serumtestosterons ist erstens minimal (zu gering für eine hypertrophe rekation, dafür bräuchte man eine erhöhung mit der 200fachen amplitude, im vergleich zu den hier gemessenen werten) und zweitens wird sie durch eine erhöhung des SHBG-levels ausgeglichen.

best regards
    zyko

support per PM nur im myoboard.
    :: www.myogenic.de :: www.myoboard.de :: shotgun methods, 912 HST, cluster training, refeeds, masse-refeeds

75-kg-Experte/in
    Danke, zyko.

Und jetzt noch mal auf Hochdeutsch bitte.
    Erklär es mir, wie Du es einem Hund erklären würdest.
    Ich versteh nämlich wieder nix.

MfG BjörnE

Sportstudent/in Avatar von zyko
    uff... na gut.

es wird allgemein angenommen, dass schwere grundübungen den spiegel an anabolen hormonen erhöhen. das ist an sich richtig, allerdings ist diese erhöhung sehr gering - zu gering, um tatsächlich muskelwachstum auszulösen. in allen studien zu diesem thema hat sich herausgestellt, dass solche erhöhungen der hormonspiegel (sogenannte "systemische" erhöhungen, systemisch = im blutkreislauf) keinen einfluss auf den muskelaufbau haben. die tatsächliche adaption findet nicht hormonell im blutkreislauf statt, sondern ganz spezifisch im trainierten muskelgewebe selbst. an diesem mechanismus sind besondere, gewebespezifisch wirkende "spezialhormone" beteiligt, die sich chemisch von den hormonen in der blutbahn unterscheiden und nur im muskel wirken. so ist zum beispiel am muskelaufbau nicht das hormon IGF-1 beteiligt, das in der leber gebildet wird und durch das blut transportiert wird, sondern ein chemisch sehr ähnliches hormon mit dem namen IGF-1Eb, das bei mechanischer belastung im muskel selbst produziert wird. der muskel ist also nicht abhängig vom systemischen hormonspiegel.

ich hab auf http://www.myogenic.de/board/viewtopic.php?p=769#769 einen alten beitrag von mir ausgegraben, den die suchfunktion hier im board leider nicht mehr findet. ich habe aber noch einen viel längeren post darüber verfasst. wenn den jemand noch archiviert hat, bitte hier reinstellen. danke

best regards
    zyko

support per PM nur im myoboard.
    :: www.myogenic.de :: www.myoboard.de :: don't waste your mind

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von zyko
    uff... na gut.
    Ok,

jetzt hab ich es auch verstanden.

Dann lag ich mit meiner Annahme/Verstaendnis der Studie wohl falsch.
    Schade eigentlich, aber laesst sich nicht aendern.

Gruss und danke fuer die Aufklaerung
    Bunny

Sportstudent/in
    @ zyko:

Hoffe inständig, ich vertstehe dich falsch. Heißt das deiner Meinung nach also, dass u.U. Isolationsübungen besser sind als Grundübungen, da sie meist spezifischer am Zielmuskel wirken?!
    Bitte sage mir, dass ich weiterhin die von mir geliebten Grundübungen ausführen soll!

gruß

60-kg-Experte/in
    Hi!

Mal ganz logisch gedacht: wie soll ein Muskel wachsen, wenn er nicht (minimal überschwellig) gereizt wird?!

Thx,
    MDK

Discopumper/in
    Zitat Zitat von jimmy.klitschi
    @ zyko:

Hoffe inständig, ich vertstehe dich falsch. Heißt das deiner Meinung nach also, dass u.U. Isolationsübungen besser sind als Grundübungen, da sie meist spezifischer am Zielmuskel wirken?!
    Bitte sage mir, dass ich weiterhin die von mir geliebten Grundübungen ausführen soll!

gruß

wenn sie dir spaß machen, dann mach sie auch, egal was prof. xy sagt!außerdem haben güs noch weitere vorteile, wie die präventation vor haltungssschäden und rückenproblemen, außerdem trainieren kb und kh immernoch wunderbar die beine und den rücken! gegen ein paar isos ist meiner meinung nach nie was einzuwenden, die kannst du ja in maßen zur "sicherheit" immernoch machen!

60-kg-Experte/in
    Klar geht KB und KH nicht auf die Arme oder Brust!

Dafür gibts doch auch BD und RV....

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte