-
In meiner Heimatstadt gibt's jedes Jahr Stadtmeisterschaften, an denen jeder (Bürger, klar!) teilnehmen kann, auch diejenigen, die nicht im BVDK/IPF sind - Veranstalter ist offiziell der Stadtsportbund, die Kampfrichter & Organisatoren sind beim BVDK (ist wohl auch deren Initiative, bissel Werbung für den Spocht machen). K.A. ob's sowas auch in Stuttgart gibt.
Reine 'raw'-Meisterschaften gibt's imho kaum noch, aber bei 155 (wettkampfmäßig evtl. paar kg weniger?) in der -82.5er könnteste schon kleinere Wettbewerbe gewinnen, denke ich auch. Landesmeister allerdings, nunja, dafür wird's nicht reichen - - aber mit Hemd vielleicht doch! Könnten 180 drin sein, angeblich (bei mir taugt Hemd nur für ca. 10kg ... :/) ...
-
ich finde, eigentlich sollte man die Klassen nach dem Quotienten aus Grösse und Gewicht bilden- ist doch dann WIRKLICH aussagekräftig. Denn was sagen schon 82.5kg aus? ...wenn man 2m gross oder 1.50m gross ist , ist ein identisches Gewicht ja wohl kein Grund, die gleiche Leistung von diesen beiden Leuten zu erwarten...Ist ja absolut unverhältnismässig
-
 Zitat von toXin
ich finde, eigentlich sollte man die Klassen nach dem Quotienten aus Grösse und Gewicht bilden- ist doch dann WIRKLICH aussagekräftig. Denn was sagen schon 82.5kg aus? ...wenn man 2m gross oder 1.50m gross ist , ist ein identisches Gewicht ja wohl kein Grund, die gleiche Leistung von diesen beiden Leuten zu erwarten...Ist ja absolut unverhältnismässig
Da hast du recht.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von toXin
danke!!aber ist das nicht ein Tischtennisverein?
ist mitglied beim bvdk
-
 Zitat von toXin
Größe? Auch keine schlechte Idee! Immerhin geht's nicht nur nach Absolut- oder Relativleistung (K-Gewicht zu Leistung) - innerhalb einer Klasse siegt der mit dem höchsten Gewicht, bei Gleichstand der leichtere & Gesamtsieger wird der mit den meisten Wilks-Punkten.
Sollte man überhaupt machen, seine Leistung(sziele) nach Wilks berechnen, imho. 100 Punkte im BD (Wettkampf!), ohne Roids & Hemd, ist z.B.'n gutes Ziel.
Hier ist'ne Wilks-Tabelle.
Schlag' das mit der Größe doch mal'nem Offiziellen vor!
-
Ähm... Wie benutze ich die Tabelle?
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei
-
Nachsehen, was man wiegt, dann in der Tabelle den Quotienten lesen (z.B.: Du wiegst 88.5kg, Dein Wert ist also 0.6440). Damit multipliziert man das höchste im Wettkampf gültig bewegte Gewicht => schon haste Deine Punkte.
Gibt auch andere andere 'Relativumrechnungstabellen', aber diese kennt man überall (und die meisten benutzen sie).
-
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Galileo Galilei