-
Eisenbeißer/in
Also ich nehm das wf schon ewig und hab nie probleme mit der löslichkeit, slebst wenn es ein bischen klumpen würde wär das für mich kein grund zu wechseln, einfach bischen kräftiger und länger schütteln. Will niemand beleidigen aber wer da noch klümpchen drin hat ist eindeutig zu doof zum shaken...
Wenns hilft: bevor ich flüssigkeit zu meinem whey gebe schüttel ich das nochmal so im shaker um große klumpen zu zerstören. Mit nem mehlsieb hab ich auch mal experimentiert, klappt super is aber aufwendig.
Benutzt du genug wasser/ milch?
Schlagsieb drin?
Man kann auch nicht erwarten, das immer alles 100% gelöst und cremig und whatever ist. Ist ja schließlich kein genussmittel sondern funktionelle nahrung, dass es gut schmeckt ist halt ein nebeneffekt und nicht der hauptgrund warum man es nimmt.
-
ich brauch für mein fusion auch mehr milch als aus der packung steht, damit es sich gut auflöst. finde die löslichkeit nicht überragend.
-
Eisenbeißer/in
kein wunder, dass sich das nicht löst bei 300ml milch^^ ich nehm meistens so 700ml!! auf der packung steht auch irgendwas von 25g pro portion, nach dem training sollte ich aber bei meinem gewicht ca. 40g nehmen einfach mal mehr flüssigkeit!!!!!
-
Zu dem Thema kann ich auch was sagen. Ich habe eine Zeit lang das Whey Fusion benutzt und habe vor ca. 4 Wochen 2 Eimer davon gekauft. Die Löslichkeit war bisher immer überragend. Bei meiner letzten Lieferung waren auf einmal unzählige kleine Klumpen drin die man kaum aufgelöst bekam. Ich habe sofort den Händler kontaktiert, diesem war dahingehend nichts bekannt. Er war so kulant und hat die Eimer zurück genommen.
Ich habe keine Ahnung was da los ist. Das Produkt ist definitiv nicht mehr so gut löslich wie es war. Ich nehme seitdem kein Whey Fusion mehr
-
Eisenbeißer/in
man kann sich auch echt anstellen... sorry leute fürs meckern, aber geschmack und löslichkeit mögen bei den meisten die hauptkriterien sein, sind aber eher 2. ranging bei der auswahl eines proteinpulvers, naja macht wie ihrs wollt
-
Natürlich kann man sich anstellen. Aber wenn ein und dasselbe Proteinpulver immer super löslich ist und dann bestellt man sich nen neuen Eimer und die Löslichkeit ist viel schlechter als bisher, dann muss man hinterfragen, ob nicht evtl. billigere Rohstoffe verwendet wurden. Darum geht es hier und sonst um garnichts.
Das haben im Peak Forum auch schon ein paar Leute bemängelt habe ich letztens gesehen.
-
Eisenbeißer/in
liegt vielleicht auch daran, das nicht immer alle rohstoffe 100% gleich sind, kann ja auch nicht. Der geschmack vom WF soll ja auch noch bis zur fibo verbessert werden, bin mal gespannt ob sich die löslichkeit dann verändert.
-
Die Löslichkeit vom WF war noch nie besonders, da Peak keinen Emulgator benutzt (der als eine Art Trennmittel funktioniert). Ganz einfach..
-
Sportstudent/in
 Zitat von chikiwiki
liegt vielleicht auch daran, das nicht immer alle rohstoffe 100% gleich sind, kann ja auch nicht. Der geschmack vom WF soll ja auch noch bis zur fibo verbessert werden, bin mal gespannt ob sich die löslichkeit dann verändert.
ei wenns ******* schmeckt und sich gay auflöst kann man doch wechseln wo is das problem
-
Eisenbeißer/in
wenn geschmak und löslichkeit so wichtig für einen ist, dann kann ich das durchaus nachvollziehen ich bleib trotzdem bei wf