-
Flex Leser
-
Flex Leser
ein krueppel bist du deswegen noch lange nicht!!!!!!
kopf hoch u. erstmal zum artzt...dann wird das schon...dich kriegen wir auch noch dick!!!
-
Neuer Benutzer
Wollt' ich auch gleich sagen. Sie froh bist Du kein sogenannter "Krüppel", der kann nämlich gar nichts mehr machen.
-
75-kg-Experte/in
trainier seit gut 5 monaten, davon 3 monate gerätemist und seit gut 2 monaten wkm. ihr hättet mich mal vorher sehen sollen 
klingt nicht sehr besonders, was hier geschrieben wird. dann muss ich wohl den gang zum arzt machen.
naja jetzt gehts erstmal zum training, unterbrochen wird bis dahin erstmal nicht.
ich halte euch auf dem laufenden wie sich die sache so entwickelt.
greetz tobias
-
Also ich würde sagen du hast eine leichte Skoliose (Schulterblätter nicht auf einer Höhe). Dass die Dinger so krass vortreten...naja, vielleicht einfach nur eine optische Eigenheit? Der eine hat ne krasse Nase, der andere nen komische Fuss und du hast halt fiese Schulterblätter. Orthopäde schadet nicht, aber würde mir mal nicht den Kopf zerbrechen.
-
75-kg-Experte/in
auf keinen lall anfangen mit freien gewichten zu hantieren u.erst recht nicht schwer,die gefahr,das du es noch schlimmer machst ist viel zu gross!
ok und was dann ?
kniebeuge kann ich ja drin lassen, bankdrücken und klimmzüge auch.
beim langhantelrudern schaff ichs jetzt auch schon die schultern schön hinten zu halten, nur beim kh klappts net immer.
military press ist sone sache. hab mal an nem gerät, was diese übung im sitzen imitiert trainiert, da wars mir nicht möglich gerade zu sitzen und die übung durchzuführen und beim military press selbst lehn ich mich nach aussagen von anderen recht weit zurück und kann die schultern nicht hinten halten.
dann würd ich den plan bis ich dann was vom arzt weiß umstellen:
kniebeuge, bd, klimmzüge und ?
bräucht ich demnach noch was für den unteren rücken, oder ist der als stützmuskel bei kb ausreichend involviert ?
und für die schultern ? rotatorentraining ?
ist natürlich nur ein vorrübergehender plan bis ich was vom arzt weiß, aber das geht ja meist nicht so schnell.
wär für ideen und vorschläge dankbar.
-
Flex Leser
gerade für kniebeugen brauchst du nen starken rücken!!!
ich würde vor nem arztbesuch gar nicht trainieren an deiner stelle! du willst ja bestimmt noch lange trainieren!
wie gesagt....auch wenn du das bestimmt in deinem eifer nicht hören willst,aber eine vernünftige krankengymnastik,um deine fehlstellungen in den griff zu bekommen ist glaube ich echt erstmal das beste!
ans eisen kannste früh genug wieder..bist doch noch jung!
jedenfalls bevor du dich mit fortgeschrittenen übungen wie freiem rudern u.kniebeugen kaputt machst
ist wirklich nur ein gut gemeinter rat...
gruß
-
75-kg-Experte/in
hmm gut,
dann mach ich erstmal maschinentraining.
wir haben da ne kniebeugemaschine, dann geh ich daran.
mit dem training aufhören ist keine option.
-
Flex Leser
wie du meinst...bist alt genug um zu wissen,was du machst...#popcorn
-
Also hier in dem Forum wird man schon SEHR unterschiedlich beraten...mir als Anfänger wurde damals gesagt, WKM und sonst nix und das von Tag 1. Für Kniebeugen mach ich übrigens die Hackenschmidt-Variante, auch weil ich da meinen Rücken etwas schonen will (habe auch eine leichte Skoliose, bin seit heute wieder zusätzlich in Krankengymnastik).