-
Sportstudent/in
Karsten,
das kommt drauf an was man unter Muskelmasse versteht. Das was Du und die meisten hier unter Muskelmasse verstehen geht z.B. auch nicht nur mit Haferflocken und Magerquark.
Ich bin mir aus eigener Erfahrung sicher, deutlich mehr Muskelmasse als jetzt geht für die meisten Anfänger und auch leicht fortgeschrittenen naturalen Freizeit-BB mit 1x pro Woche ganz gut. Schon weils bei intensiven GK-Training 1 Woche zur vollständigen Regeneration braucht.
Mit 1x pro Woche hab ich als Wiedereinsteiger 10 Kilo in 5 Monaten draufgepackt, von 64 auf 74 Kilo, wobei ich am Anfang 2 x trainiert pro Woche habe und zum Ende hin nur noch alle 10-14 Tage, diese Zeit hab ich in den letzten 2 Monaten gebraucht um zu regenerieren. Nur Bankdrücken, Klimmzüge 20er-Kniebeugen und nur 1 Satz allout.
Heute würde ich die Übungen etwas anders wählen, z.B. Dips statt Bankdrücken, und statt 1 Satz mit ca. 10 durchgehenden WH zum MV lieber 1 Satz mit ca. 20 Einzel-WH ala PITT machen.
Das ich damit bei 1,73 nicht auf 100 Kilo bei unter 10 % KF komme ist klar.
Viel Spass
wildsau
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von CkingCkong
da ich aus zeitlichen Gründen nur 1x die Woche trainieren kann wurde mir das Pitt force training empfohlen, was haltet ihr eigentlich davon ?
also ich mache es auch so das ich jeden muskel "nur" einmal die woche beanspruche und das eigentlich schon immer! solange man halt die nötige intensität aufbringen kann und auch will is doch alles ok, nur ist das warscheinlich der punkt wo es dann bei vielen scheitern wird.
aber anstrengen muss man sich ja so oder so ob nun 1X die woche oder 2X und wer dazu nicht bereit ist wird es auch zu nicht allzuviel bringen.