-
die packung bitte bis zum ende nehmen, sonst wird dein virus oder was auch immer du da hast resistent dagegen...
-
Wilkommen im Club, ich bin auch Krank und nehme Antibiotkia, ist echt zum Kotzen, aber da musste durch.
@walhalla ist nicht ganz korrekt was du gesagt hast, der Virus kann auch so gegen Antibiotkia resistent werden, das ist ja der Grund warum man es immer nur im notfall nehmen sollte, aber mit dem zu Ende nehmen hast du 100%ig recht.
Also gute Besserung an alle
Pimac
-
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube nicht, das Antibiotika etwas bei Virenerkrankungen helfen, da Viren ja keinen eigenen Stoffwechsel haben, in den das Antibiotikum eingreifen könnte!
Antibiotika gibt man doch nur bei Bakterieller Infektion. Mein Lehrer sagt immer, wenn ein Arzt einem bei einer Virusinfektion Antibiotika verschreibt, dann sollte man stutzig werden :ratlos:
Naja, war nur ein Gedanke, vielleicht weiß jemand es ganz genau???
Aber GUTE BESSERUNG an alle Kranken! :troest:
-
Antibiotika hlfen nur gegen Bakterien - gegeb Vireninfektion hilft so gut wie gar nix. Ausheilen, Ruhe und Bett...
Bye
-
bringt eigentlich des echinacea was?
gab ja mal studien, dass des total unwirksam sein soll....is das widerlegt
oder gibbet alternativen?
-
Zum Thema Antibiotika:
Ist Euch eigentlich dann auch immer so mordsübel? Mir war sowas von schlecht von dem Zeug, wie es mir in meinem ganzen Leben noch nicht war......
-
Also, ich habe nochmal nachgeschaut... Antibiotika helfen nicht bei Vireninfektionen und sie sind nicht in der Lage zwischen guten (körpereigenen) und schlechten (krankmachenden Bakterien) zu unterscheiden... Antibiotika töten fast alle körpereigenen Bakterien, sogar die auf unserer Haut, deswegen kann es zu Pilzen und anderen Allergien kommen! Da wir im Magen, Darm etc. auch Bakterien haben, werden diese auch getötet, weshalb es zu üblen Krämpfen etc. kommen kann!
So, also die NW hören sich fast so an ,wie die von Roids :tot: