-
Ich möchte echt mal so manche Experten hier sehen, was die so nach jahrelangem Training so erreicht haben*rofl*. frontheben kannst du vergessen, den vorderen Delta knüppelst du beim Brusttraining schon genug, evtl. noch tiefe Dipps. Seitheben um breit zu werden wie ein Scheunentor!!! Nackendrücken und zum guten Schluß noch Nackenziehen bzw -heben um den Trapez und den hinteren Delta noch zu ärgern. Jeweils 3 vernünftige Sätze a8-12 Wdh und du wirst dich wundern, wie klasse die Schultern bald aussehen.
-
naja also es ist ja nicht, dass ich erst seit gestern trainiere und ich hab zu Beginn fast kein Schultertrainging gemacht, da ich dachte das Rücken undBrusttraining den größten Teil erledigen wird. Ich suche halt gerade meine "Anspring" Übung. Ihr kennt das sicher auch, es gibt einfach bei so Problemzonen wie Waden, bei manchen auch Bizeps oder Schultern so Übungen, die macht man schon länger, oder hat sie früher schonmal gemacht und variiert dann die Wdh Zahl oder das Gewicht oder aujch die Ausführung und aufeinmal hat man das Gefühl es macht "Plop", der Knoten ist geplatzt man hat das Gefühl innerhalb von 2 Wochen nen echten Sprung zu machen und dann kanns losgehen. Bei Waden hab ich mittlerweile mein Mittel gefunden, aber bei Schultern hakt es einfach ein bißchen. Ich weiss ja auch das Muskelkater nicht essentiell für Aufbau ist, aber ich nutze ihn gerne als Indikator, ob eine Übung prinzipiell für mich funktioniert, indem ich einfach nach 2-3 Wochen wenn ich mich an Die Übung gewöhnt habe einen Reduktionssatz mache zu Schluss und einfach wirklich soweit trainiere, bis der Muskel komplett platt ist. Aber bei Schultern dauert es immer nur 3-4 Stunden und die sind wieder komplett fit. Bei Waden habe ich auf Wdh zahlen von über 25 Wdh umgestellt, sehr sauber und stets bis zur vollen Muskelanspannung und plötzlich sind meine Waden gewachsen, auch in Kombination mit 10er Sätzen mittlerweile, aber mein Schultern mögen irgendwie nicht.
Werde vielleicht doch mal Umsetzen frei stehend testen, obwohl mein Schulterköpfe das nicht unglaublich angenehm finden, da ich kein Freund von Isos bin und ansonsten schon alles was ihr empfohlen habt mehr oder weniger ausgeprägt schon angetestet hab. Danke euch allen, wenn ich was gefunden hab meld ich mich
-
 Zitat von twist.to
Werde vielleicht doch mal Umsetzen frei stehend testen, obwohl mein Schulterköpfe das nicht unglaublich angenehm finden, da ich kein Freund von Isos bin und ansonsten schon alles was ihr empfohlen habt mehr oder weniger ausgeprägt schon angetestet hab.
Umsetzen is keine Iso..
-
was zum teufel ist umsetzen ?
hat da jemand ne übungsbeschreibung?
stylor
-
Umsetzen = die LH (im Obergriff) mit Schwung auf Schulterhöhe wuchten. Das ist Umsetzen.
Nackendrücken & Nackenziehen sind problematisch, der Belastungen der Rotatorenmanschette wegen.
-
..hab ich das gesagt?