-
naja um fett zu werden brauch man kein bb.
bodybuilding an sich denke ich an wettkämpfe, ansonsten können sehr viele sagen "ich trainier nur mein oberkörper, beine nur sehr selten, solange es passt ist alles ok"
aber im bodybuilding an sich geht es darum so viel muskelmasse wie möglich mit so wenig kfa wie möglich zu haben, daher auch wettkämpfe. jeder will besser sein als der andre, es geht um paar kleine centimeter etc.
meine antwort war auf dieses bb bezogen!
das was du meinst ist hobby.
da brauchste nicht definiern, aber ich nenne das eher fitness, nicht bodybuilding.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Hallo Freunde,
aus welchen Wörtern setzt sich Bodybuilding im Englischen zusammen und was bedeuten diese auf Deutsch?
Lg Daninjo
Es geht nicht darum, einfach nur blind Masse draufzuballern und die irgendwann durch eine Wettkampfdiät möglichst gut in Szene zu setzen. Es geht um Perfektion. Um Ideale. Es geht darum, dem Bild des symetrischen, proportional perfekten Athleten so nahe wie möglich zu kommen.
Die Kühlschränke, die heutzutage auf der Mr. O. Bühne stehen, sind nett anzusehen und liefern eine klasse Show, reißen sich dafür mit Sicherheit auch meilenweit den Hintern auf. Sie sind aber einfach nicht schön. Die 70er/80er, das waren schöne Körper... Menzer, Schwarzenegger... heute Jackson. Das wars für mich aber auch schon.