Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29
    Men`s Health Abonnent Avatar von Dale123
    Zitat Zitat von Mike123
    Klar, 1.79m

Ich habe befürchtet dass die Mehrheit für Pitt stimmen wird. Wenn ich an die Kniebeugen nur denke drecht sich schon alles ^^
    Mein Erster Versuch mit Pitt hat mir damals ne Rippe in der Wirbelsäule verrückt, die der Arzt dann wieder reinschieben durfte... hoffe ich hab diesmel mehr Gück *g*
    Hat jemand Erfahrung damit inwiefern sich das Muskelvolumen durch 5x5 ändert? Klingt für mich immernoch ein bisschen nach reinem Maximalkraft-Plan.
    Ich fahr mit 5x5 sowohl Masse als auch kraftmäßig gut. Kann aber im vergleich zu pitt nix sagen, weil ich Pitt noch ni probiert hab.

Sportstudent/in
    ich habe auch schon einige zeit lang nach 5x5 trainiert, bzgl masse hat mir 5x5 zwar auch was gebracht, aber laaange nicht so viel wie PITT.

also, auch ich bin von PITT begeistert!

hmm, ich würde den fettgehalt auf 12-13% schätzen, was meint ihr?

Flex Leser Avatar von Sasin
    kfa 13-15%

5x5 ist naja IK bereich halt , nur bedingt hypertrophiefähig

in der theorie ist pitt zumind sinnvoller in dem zusammenhang ( is nunmal eben reines hypertrophie training )

muss aber dazu sagen dass ich 5x5 noch nicht wirklich ausprobiert habe

75-kg-Experte/in Avatar von Mike123
    Zitat Zitat von Desert Fox
    Du behauptest schonmal nach PITT trainiert zu haben und weißt nicht ob du PITT oder etwas anderes machen sollst?
    Dann hast du alles mögliche gemacht, aber kein PITT.
    Wer es einmal verstanden und gemacht hat will nichts anderes.
    Wie gesagt hab ich damals nach meinem kleinen Rippenunfall leider recht früh wieder damit aufgehört, hab es also nicht einmal ganz ein Monat probiert soweit ich mich erinnere.

Aber es scheint tatsächlich die Mehrheit hier von Pitt überzeugt zu sein, dann will ich das jetzt auch mal durchziehen
    Wenn es tatsächlich so gut ist, bin ich ehrlich gesagt shockiert, dass ich noch nie jemanden in freier Wildbahn nach diesem System trainieren gesehen habe im Top Gym.

Flex Leser Avatar von Sasin
    pitt force ist ein recht junges system

ich weiss ja nicht wie es bei dir ist aber ich hab auch so massenweise leute im studio die ohne plan trainieren

pitt ist eher noch eine insidersache , bis es die fitnessbranche erreicht hat wirds wohl noch dauern ( man frage mal im studio nacH HIT oder HST da werden ne menge wohl auch den kopf schütteln )

ernsthaft trainierende haben vllt schonmal davon gehört aber können sich einfach mit dem gedanken an so wenig volumen nicht anfreunden oder verstehen das prinzip der einzel wdh nicht und sind von grund auf dagegen

das ganze hat sicher viele facetten , hängt viel damit zusammen , wenn ein coleman pitt athlet wäre und sein system preisgeben würde hätten wir hier ein ansturm ... #popcorn

aber wir haben ja unseren peeeterr

einfach mal ausprobieren!

Sportstudent/in
    karsten ist einer der erfahrendsten forenmitglieder und hat echt viel ahnung von BB.

ich mein es wäre dumm zu sagen nur weil es sein system ist, ist es gut, aber die meisten die es ernsthaft ausprobiert haben, sind davon genauso begeistert wie ich.

und du wirst es auch sein.

du musst dir halt eine für dich richtige/passende technik zulegen um dir die pausen während der einzelnen WH beim beugen so angenehm wie möglich zu gestalten.
    fang am anfang mit wenig gewicht an und taste dich ran. wenn du gleich bei deinem ersten PITT training mit hohen gewichten trainierst, kann es leicht passieren das du dich überschätzt und das du vor allem nicht weißt was du mit der hantel während den WHs machen sollst (beugen und heben)..

Nagut, dann sit es in wenigen Stunden so weit und ich starte durch mit Pitt
    Was haltet ihr von diesem Plan:

Tag 1:
    Schrägbankdrücken
    Dips
    Seitheben
    Trizepsdrücken am Kabel
    Wadenheben

Tag 2:
    Kniebeugen / Kreuzheben (abwechselnd im Zyklus)
    Beinbeuger
    Klimmzug eng
    Rudern breit
    SZ-Scott-Curls

Sportstudent/in
    was haltest DU von diesem plan???

TE1:
    schrägbankdrücken
    kniebeugen
    überzüge

TE2:
    kreuzheben
    dips
    klimmzüge

das ist der basic plan, und von dem halte ich sehr viel!!!

bevor du an einem plan rumbastelst, probier den mal aus!! wenn er dir nicht liegt, kannst du dir immer noch einen zusammenstellen, aber bis dahin mach einmal den basic plan!

du wirst überrascht sein!

Hmm, Bankdrücken und Dips an verschiedenen Tagen? Sind das nicht mehr oder weniger die gleichen Muskelgruppen?
    Ich würde auf jeden Fall gerne noch etwas für Schulter einbauen, Military press oder so...

Wie oft würdest du so einen 2er Split machen? 1x die Woche?

75-kg-Experte/in
    als sinnvolle alternative bei PITT bieten sich hack squats statt regulären kniebeugen an

batista's plan ist an sich ganz gut aber TE2 doch wesentlich intensiver als TE1 - 3 der intensivsten Übungen überhaupt und Schrägbankdrücken bzw. Überzüge sind mM eine ganz andere Kategorie

da würde ich die schrägbank in die andere Einheit verschieben

in deinem plan ist es ähnlich - TE1 ist kein Vergleich zu TE2

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte