-
Es geht um Rudern im WKM. Da ist Untergriff wegen der erhöhten Bizepsbeteiliung, man macht ja keine BizepsIso!
-
Sportstudent/in
Wo ist eigentlich Knall3r unser WKM-Experte???
Is der gar nimmer da
-
Sportstudent/in
 Zitat von el puma
Wo ist eigentlich Knall3r unser WKM-Experte???
Is der gar nimmer da 
Nicht so schlimm, jetzt kurz vorm Sommer werden die doch täglich geboren
Frauen und Muskeln wollen Kontinuität 
-
Ich habe ebenfalls eine Frage zum WKM Plan
Soll ich die Kniebeugen an der Maschine machen, die Stange hinter den Nacken nehmen und beim Gewicht ebenfalls darauf achten, dass ich 8-12 Wiederholungen schaffe?
Und muss beim LH-Rudern der Oberkörper parallel zum Boden sein, oder schräg?
Meistens sehe ich die Ausführung in schräger Variante, aber heißt es nicht der soll parallel sein?
-
Flex Leser
Mach die Kniebeugen lieber frei, da Kniebeugen an der Multipresse nicht dem natürlichen Bewegungsablauf folgen.
Und Rudern solltest du vorgebeugt, aber nicht mit einem 90° Winkel zwischen Ober- und Unterkörper, mal ganz davon abgesehen, dass diese Haltung nur sehr schwer dauerhaft einzuhalten ist. Wichtig ist dabei nur, dass du den Anfangswinkel auch am Ende noch hast, und dich nicht bei den Wiederholungen allmählich immer mehr aufrichtest.
ceterum censeo mörperem liberandam esse.
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
-
Ok, danke schon mal dafür (:
Und hier meine nächsten Fragen ... xD
Welche Variante des Bankdrückens ist am empfehlenswertesten?
Im Freien (da dort die intramuskuläre Koordination gefördert wird), oder an der Schiene? Hab gelesen für den Anfang ist es im Freien besser, da es einem ansonstens später an koordinativen Fähigkeiten mangelt und man sein eigentliches Gewicht für die Brust im Freien gar nicht händeln kann.
Und geht es hierbei ums Flachbankdrücken, oder schräg? Oder beides?
Und wie mach ich den Military Press?
Im stehen mit einer Langhantel?
Ahya und ... wenn ich die Kniebeugen frei machen soll, wie mache ich das dann mit den Zusatzgewichten?
So wie an der Maschine auch mit einer Langhantel im Nacken, oder lieber zwei Kurzhanteln in jeder Hand, die ich runterhängen lasse?
-
Sportstudent/in
 Zitat von Andy189
Ok, danke schon mal dafür (:
Und hier meine nächsten Fragen ... xD
Welche Variante des Bankdrückens ist am empfehlenswertesten?
Im Freien (da dort die intramuskuläre Koordination gefördert wird), oder an der Schiene? Hab gelesen für den Anfang ist es im Freien besser, da es einem ansonstens später an koordinativen Fähigkeiten mangelt und man sein eigentliches Gewicht für die Brust im Freien gar nicht händeln kann.
Und geht es hierbei ums Flachbankdrücken, oder schräg? Oder beides?
Und wie mach ich den Military Press?
Im stehen mit einer Langhantel?
Ahya und ... wenn ich die Kniebeugen frei machen soll, wie mache ich das dann mit den Zusatzgewichten?
So wie an der Maschine auch mit einer Langhantel im Nacken, oder lieber zwei Kurzhanteln in jeder Hand, die ich runterhängen lasse?
Grundsätzlich IMMER freie Gewichte den Maschinen bevorzugen.
Zweitens jetzt mal bisserl Eigeninitiative entwickeln und mal die Threads und Stickys lesen,da steht genug drinnen
-
Moderator
 Zitat von Affenjunge
Untergriff
So hat man am meisten von der Übung.
Wer sagt das?
-
 Zitat von gaggeis
Wer sagt das? 
Forenprofis
-
Moderator